t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportWintersportSkispringen

Neujahrsspringen: Lift kaputt – Springer müssen über 300 Stufen bewältigen


Chaos bei Vierschanzen-Quali
Lift kaputt: Springer müssen über 300 Stufen bewältigen

Von sid-video
31.12.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 1038464971Vergrößern des BildesAndreas Wellinger: Vor dem Springen hat er erstmal Platz auf den Stufen genommen. (Quelle: IMAGO/Ulrich Wagner/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vor der Quali zum Neujahrsspringen war erstmal Bergsteigen angesagt. Das Problem: Der Lift für die Sportler war kaputt.

Für Andreas Wellinger und seine Skisprung-Kollegen ist die Qualifikation zum Neujahrsspringen zur unerwartet schweißtreibenden Angelegenheit geworden. Weil der Lift im Turm der großen Olympiaschanze von Garmisch-Partenkirchen ausgefallen war, musste das Gros der Springer am Sonntag zu Fuß hinauf – bei 332 Stufen war das durchaus ein stattliches Aufwärmprogramm.

"Es geht über die Treppe, so wie früher", teilte der Stadionsprecher mit. Allerdings hatten Athleten durchaus Unterstützung auf dem Weg in den 62 m hohen Schanzenkopf: Freudig motivierte Kinder trugen die Sprungski hinauf.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website