• Home
  • Sport
  • Wintersport
  • Skispringen
  • Vierschanzentournee: Geiger glänzt in der Quali – Wellinger fehlt ein Platz


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextTürkei sperrt Deutsche WelleSymbolbild für einen TextRKI: Inzidenz steigt um 38 ProzentSymbolbild für einen TextHeftige Unwetter: Viele SchädenSymbolbild für einen TextSchlagerstar muss Konzerte absagenSymbolbild für einen TextKapitol-Sturm: Trump greift Zeugin anSymbolbild für einen TextARD-Serienstar erlitt ZusammenbruchSymbolbild für einen TextTour de France: Alle Etappen 2022Symbolbild für einen TextFBI fahndet nach deutscher Krypto-QueenSymbolbild für einen Text"Goodbye Deutschland"-Star 20 Kilo leichterSymbolbild für einen TextSängerin spricht über ihre AbtreibungSymbolbild für einen TextEinziges Spaßbad von Sylt muss schließenSymbolbild für einen Watson TeaserAlexander Klaws mit traurigen WortenSymbolbild für einen TextErdbeersaison auf dem Hof - jetzt spielen

Geiger glänzt in der Quali – Wellinger fehlt ein Platz

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 28.12.2021Lesedauer: 2 Min.
Karl Geiger: Der deutsche Skispringer ist ein Topfavorit bei der Tournee.
Karl Geiger: Der deutsche Skispringer ist ein Topfavorit bei der Tournee. (Quelle: nordphoto/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Zwischenzeitlich sah es so aus, als würde die Qualifikation abgebrochen werden. Zu schlecht war die Wettersituation in Oberstdorf. Doch das Springen konnte beendet werden – und sorgte für einige Überraschungen.

Jubel bei Karl Geiger, Enttäuschung bei Andreas Wellinger. Beim Quali-Springen in Oberstdorf zum Auftakt der Vierschanzentournee holte Geiger den zweiten Rang mit 127,5 Meter bei starkem Rückenwind, während Wellinger als 51. das finale Springen am Mittwoch um einen einzigen Platz verpassen wird. Nur 0,5 Punkte fehlten dem Olympiasieger auf Daiki Ito (Japan) auf Rang 50.


Das sind die letzten Sieger der Vierschanzentournee

Sven Hannawald bejubelt seinen Tourneesieg in der Saison 2001/2002. In diesem Jahr hat Karl Geiger als Weltcup-Führender die Chance, der erste Deutsche seit Hannawald zu sein, der die Tournee gewinnt. Hier sehen Sie die letzten 20 Sieger des legendären Winterevents.
2002: Bis heute ist Sven Hannawald der letzte Deutsche, der die Tournee gewonnen hat. Und das auf bärenstarke Art und Weise: Der gebürtige Erzgebirgler war der erste Springer, der allen vier Schanzen trotzte und bei jeder der Stationen ganz oben auf dem Treppchen stand.
+14

Die anderen DSV-Adler wussten zu ĂĽberzeugen. Markus Eisenbichler wurde Sechster, Severin Freund Neunter. Erster wurde der Japaner Ryoyu Kobayashi.

Die weiteren Plätze: Pius Paschke (17), Constantin Schmid (20), Stephan Leyhe (38).

Abbruch des Springens stand im Raum

Dabei war das Springen lange von Probleme mit Wind und Regen überschattet. Mehr als 30 Minuten lang war der Wettbewerb unterbrochen, sogar ein Abbruch war möglich. Mehr Informationen dazu finden Sie hier.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Böses Erwachen
Wladimir Putin: Dreht er uns das Gas ab?


Das Springen am Mittwoch findet ab 16:30 Uhr statt. Im ersten Durchgang wird es ein K.o.-Springen geben. In 25 Duellen treffen die Athleten aufeinander. Der 1. der Quali, Ryoyu Kobayashi, trifft beispielsweise auf Landsmann Daiki Ito, der 50. wurde. Die 25 Gewinner sind automatisch im zweiten Durchgang dabei. Dazu kommen die fünf Verlierer mit den stärksten Ergebnissen, die sogenannten "Lucky Loser".

Das sind die Duelle der Deutschen:
Karl Geiger (2/Oberstdorf) - Viktor Polasek (49/Tschechien)
Markus Eisenbichler (6/Siegsdorf) - Mackenzie Boyd-Clowes (45/Kanada)
Severin Freund (9/RastbĂĽchl) - Roman Trofimow (42/Russland)
Pius Paschke (17/Kiefersfelden) - Philipp Aschenwald (34/Ă–sterreich)
Constantin Schmid (20/Oberaudorf) - Yukiya Sato (31/Japan)
Stephan Leyhe (38/Willingen) - Jakub Wolny (13/Polen)

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Karl GeigerMarkus EisenbichlerSeverin FreundStephan LeyheVierschanzentournee
FuĂźball

Formel 1


t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website