t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Real Madrid holt Jungstar Huijsen für fast 60 Millionen Euro


Transfer
Real Madrid holt Jungstar Huijsen für fast 60 Millionen Euro

Von dpa
Aktualisiert am 17.05.2025 - 13:39 UhrLesedauer: 1 Min.
Dean HuijsenVergrößern des Bildes
Dean Huijsen (l) wechselt von Bournemouth zu Real Madrid. (Quelle: Kin Cheung/AP/dpa/dpa-bilder)
News folgen

Real Madrid bindet den talentierten Abwehrspieler Dean Huijsen für fünf Jahre an sich. Eine Ausstiegsklausel macht den Millionen-Transfer möglich.

Real Madrid hat für die neue Saison den spanischen Jungstar Dean Huijsen unter Vertrag genommen. Der 20 Jahre alte Fußball-Nationalspieler wechselt vom englischen Premier-League-Club AFC Bournemouth zu den Königlichen. Der Abwehrspieler unterschrieb bei Real einen Fünf-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2030. Bournemouth bestätigte in einer Vereinsmitteilung, dass Real eine Ausstiegsklausel in Höhe von 50 Millionen Pfund (59,5 Millionen Euro) aktiviert habe.

Huijsen war im vergangenen Sommer von Juventus Turin in die Premier League gewechselt und entwickelte sich dort prächtig. Er kam in bislang 30 von 36 Spielen zum Einsatz und trug entscheidend dazu bei, dass Bournemouth schon zwei Spieltage vor Saisonende mit 53 Punkten einen neuen Vereinsrekord in Englands Eliteliga aufgestellt hat.

In Amsterdam geboren, für Spanien entschieden

Im März kam der 1,95 Meter große Innenverteidiger als Folge starker Leistungen im Verein zu seinem ersten Länderspiel für Spanien. Der in Amsterdam geborene Huijsen hatte während seiner Zeit als Junioren-Nationalspieler auch Partien für die U-Auswahlmannschaften der Niederlande absolviert.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Unter welchem Chefcoach Huijsen bei Real trainieren wird, steht noch nicht fest. Star-Trainer Carlo Ancelotti wird die Madrilenen am Saisonende verlassen und den Job als Nationaltrainer von Rekordweltmeister Brasilien antreten. Der spanische Rekordmeister hat sich bislang noch nicht zur Trainer-Personalie geäußert.

Als heißer Kandidat auf die Ancelotti-Nachfolge gilt Xabi Alonso. Der Spanier hatte seinen Abschied als Trainer von Bayer Leverkusen zum Saisonende angekündigt. Für die Königlichen hatte der 43-Jährige von 2009 bis 2014 gespielt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom