• Home
  • Themen
  • Deutsche Presse-Agentur


Deutsche Presse-Agentur

Deutsche Presse-Agentur

CDU-Fraktionschef kritisiert Senat für fehlenden Energiesparplan

"Das Prinzip Hoffnung wird nicht reichen": Ein Hamburger CDU-Politiker fordert vom Senat einen Plan, wie angesichts der Gasknappheit gespart werden kann.

CDU-Fraktionschef Dennis Thering (CDU) spricht in der Hamburgischen Bürgerschaft: Er fordert vom Senat ein Konzept zum Energiesparen.

Die Steinkohle kommt zurück, die Kernkraft könnte länger bleiben: Angesichts der Gaskrise braucht Deutschland einen neuen Energiemix. Wie sieht er aktuell aus?

Atomkraftwerk Isar 2 (Archivbild): Nach dem Willen der FDP soll hier länger als geplant Strom erzeugt werden.
Von Frederike Holewik (Text) und Heike Aßmann (Grafik)

Die US-Spitzenpolitikerin Nancy Pelosi wird heute in Taiwan erwartet. Ein örtlicher Abgeordneter sprach von einem möglichen Treffen mit Präsidentin Tsai Ingwen.

imago images 163893443

Insbesondere als "Let's Dance"-Juror ist Jorge González bekannt. Doch nicht immer war er im Showbusiness aktiv. Erst absolvierte er ein spezielles Studium.

Jorge González: Sein Studium hilft ihm noch heute weiter.

Erneut brennt der Wald im Landkreis Elbe-Elster. Nahe der Stadt Falkenberg ist am Mittwochabend ein Feuer ausgebrochen, Hunderte Helfer kämpfen gegen die Flammen.

imago images 163585048

Ex-Fußballer Marco Russ fordert eine Untersuchung des Hoden beim Medizincheck – damit Erkrankungen wie die von Sébastien Haller frühzeitig erkannt werden.

Marco Russ: Der frühere Bundesligaspieler regt an, auch eine Hodenuntersuchung im Medizincheck zu machen.

In Hamburg leben laut Verfassungsschutz 340 Reichsbürger. Während der Pandemie ist die Szene aktiver geworden.

Reichsbürger

Am frühen Morgen haben Lufthansa-Mitarbeiter nach einem Verdi-Aufruf die Arbeit niedergelegt. Das sollten Passagiere über den Warnstreik wissen.

Passagiere warten am frühen Morgen am Frankfurter Flughafen auf eine Reisemöglichkeit. Wegen des Verdi-Warnstreiks hat die Lufthansa für Mittwoch nahezu ihren kompletten Flugplan abgesagt.
Symbolbild für ein Video

Das staatliche Fördersystem für Elektroautos wird umgekrempelt – wie genau das geschehen soll, darauf hat sich nun die Regierung geeinigt.

Elektro-Autos: Die Subventionen sollen nur noch laufen, bis insgesamt 2,5 Milliarden Euro ausgezahlt wurden.

Die Zahl der Abschiebungen in Hessen bleibt konstant. Allerdings steigt seit drei Jahren die Zahl jener, die kein Aufenthaltsrecht in Deutschland haben.

Abschiebungen abgelehnter Asylbewerber in Leipzig. Die rechtlichen Hürden für Abschiebungen wurden bereits gesenkt.

Die von Russland überfallene Ukraine beklagt, dass Moskau nicht nur Gebiete besetze. Jetzt beginne auch noch ein Gas-Krieg gegen Europa. Ein Überblick.

Wolodymyr Selenskyj: Russland beginnt offenen Gas-Krieg mit Europa, sagt der ukrainische Präsident.

Der Gasverbrauch ist im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gesunken – doch nicht genug, warnt der Präsident der Netzagentur. Er erklärt, was nun zu tun ist.

Thermostat an einer Heizung: Der Energieverbrauch ist im Vergleich zum Vorjahreszeitraum zurückgegangen (Symbolbild).

Die Bayreuther Festspiele sollen in diesem Jahr ein Opernspektakel werden. Doch jetzt gibt es schwere Anschuldigungen – auch von Leiterin Katharina Wagner.

Katharina Wagner: Die 44-Jährige spricht über sexuelle Übergriffe bei ihrer Arbeit.

Steigende Energiepreise sorgen bei vielen Bürgern schon für Angst vor den Heizkosten im Winter. Bürgermeister Tschentscher will sie unterstützen.

Hamburgs Erster Bürgermeister Peter Tschentscher (Archivbild).

Verwandte Themen


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website