• Home
  • Themen
  • Federal Reserve Bank


Federal Reserve Bank

Federal Reserve Bank

Aktien Frankfurt Eröffnung: Dax bleibt im Rückwärtsgang

Der deutsche Aktienmarkt ist am Montagmorgen unter Druck geblieben. Der Dax <DE0008469008> schaffte zwar einen positiven Auftakt, drehte...

t-online news

Ungewissheit bei den Anlegern: Die erste Januarwoche hat bereits für Wirbel an den Börsen gesorgt. Ist die große Aufwärtstrend nun vorbei? Vier Experten schätzen das neue Börsenjahr für t-online ein.

Verschnaufpause (Symbolbild): Die neue Zinspolitik dämpft die Stimmung an den Börsen etwas. Der große Rausch dürfte vorbei sein, doch das heißt nicht, dass ein schlechtes Börsenjahr bevorsteht.
  • Nele Behrens
Von Nele Behrens

Es ruckelt zum Jahresstart ordentlich: Am Donnerstag rutschten die Kurse aller großen Kryptowährungen stark ab. Sorge bereitet eine mögliche Zinswende der Fed – ist der Boom nun vorbei?

Besorgniserregendes Signal aus den USA (Symbolbild): Andeutungen der US-Notenbank Fed hinsichtlich eines härteren Kurses in der Zinswende ließen die Kurse der größten Kryptowährungen einbrechen.
  • Nele Behrens
Von Nele Behrens

Öl wird immer teurer. Nach einem Zinsentscheid der US-Notenbank Fed am Mittwochabend steigen die Preise für die Rohölsorten Brent und WTI. Auch geringere Ölvorräte wirken sich auf den Markt aus.

Rauch steigt aus einem Raffinerieschornstein in den USA (Symbolbild): Die Ölpreise steigen wieder an.

Fast überall auf der Welt steigen die Preise immer schneller. Lange unternahmen die Zentralbanken nichts gegen die Inflation. Doch das könnte sich jetzt ändern. Die Zeit drängt.

Die Drei von den Notenbanken: Die deutsche EZB-Direktorin Isabel Schnabel (v.l.), Fed-Chef Jerome Powell und EZB-Präsidentin Christine Lagarde.
  • Florian Schmidt
Von Florian Schmidt

Verwandte Themen


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website