Sie sind hier: Home > Themen >

Mönchengladbach

"Schießbild" stürzt in Mönchengladbacher Museum zu Boden

Künstlerpech: Ein sogenanntes "Schießbild" von Niki de Saint Phalle ist im städtischen Museum Abteiberg in Mönchengladbach aus unbekannter Ursache von einer Glaswand gefallen und beschädigt worden. Wie ein Stadtsprecher am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur sagte ... mehr
Europa League: Gladbach ohne Abwehrchef Ginter nach Rom

Europa League: Gladbach ohne Abwehrchef Ginter nach Rom

Mönchengladbach (dpa) - Fußball-Nationalspieler Matthias Ginter muss sein Comeback beim Bundesliga-Tabellenführer Borussia Mönchengladbach verschieben. Der Abwehrchef, der seit zweieinhalb Wochen mit einer Schulterverletzung ausfällt, steht für das Europa-League-Spiel ... mehr
BVB-Mannschaftskasse klingelt! Jadon Sancho zu Hammer-Strafe verdonnert

BVB-Mannschaftskasse klingelt! Jadon Sancho zu Hammer-Strafe verdonnert

Dortmund-Trainer Favre strich den englischen Flügelflitzer aus disziplinarischen Gründen aus dem Kader. Nun soll auch bekannt sein, welche interne Strafe Sancho vom BVB erhält. Es war die Überraschung des Spieltags: Jadon Sancho stand im Topspiel gegen ... mehr
Mann verletzt acht Polizisten mit Schlägen

Mann verletzt acht Polizisten mit Schlägen

Bei dem Versuch, einen wohl unter dem Einfluss von aufputschenden Mitteln stehenden Mann unter Kontrolle zu bringen, sind acht Polizisten verletzt worden. Einige prellten sich bei dem Einsatz am Samstag in Mönchengladbach die Rippen oder schlugen ... mehr
Euro-League in Rom: Gladbach hofft auf Ginter - Stindl wohl nicht in Startelf

Euro-League in Rom: Gladbach hofft auf Ginter - Stindl wohl nicht in Startelf

Dortmund (dpa) - Bundesliga-Tabellenführer Borussia Mönchengladbach hofft vor dem Europa-League-Spiel am Donnerstag bei AS Rom auf den Einsatz von Nationalspieler Matthias Ginter. "Matze will auf jeden Fall spielen, er hätte am liebsten schon heute gespielt", sagte ... mehr

Nur Polo-Herren mit Sieg zum Hinrunden-Abschluss

Die Herren des Hamburger Polo Clubs haben als einziges Team aus der Hansestadt zum Abschluss der Hinrunde in der Feldhockey-Bundesliga ein Erfolgserlebnis gefeiert. Das Team von Trainer Matthias Witthaus kam am Sonntag zu einem 5:2 (1:2)-Sieg gegen den TSV Mannheim ... mehr

Alster-Damen gehen mit Sieg gegen den UHC in die Winterpause

Damen-Meister Club an der Alster hat die Hinrunde in der Feldhockey-Bundesliga auf dem zweiten Platz der A-Gruppe beendet. Das Team von Trainer Jens George siegte am Donnerstagabend im letzten Spiel des Jahres mit 4:2 beim Staffel-Spitzenreiter UHC Hamburg ... mehr

Mönchengladbach: Tod auf Klassenfahrt – Ermittlungen gegen Aufsichtspersonen

Die Kinder sagten den Lehrern immer wieder Bescheid, weil es ihrer Mitschülerin schlecht ging – doch niemand half. Nachdem das Mädchen auf einer Klassenfahrt gestorben ist, wird nun gegen die Aufsichtspersonen ermittelt. Knapp vier Monate nach dem Tod einer ... mehr

Gladbach hofft auf Lainer: Stindl nach sechs Monaten zurück

Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hofft im Top-Spiel bei Borussia Dortmund am Samstag (18.30 Uhr/Sky) auf den Einsatz von Stefan Lainer. Der Rechtsverteidiger könnte nach seiner im letzten Ligaspiel gegen den FC Augsburg erlittenen Verletzung am Sprunggelenk ... mehr

Markus Weise gegen Verjüngungskurs des olympischen Programms

Hockey-Trainer Markus Weise hält "relativ wenig" vom Verjüngungskurs des olympischen Programms. "Vielleicht denke ich zu traditionsbehaftet, doch für mich sind Olympische Spiele etwas Außerordentliches", sagte der 56 Jahre alte Wahl-Hamburger in einem Interview ... mehr

Nach Halle-Attentat: Ermittlungen gegen zwei Männer in NRW

Zwei Männer aus Mönchengladbach sollen das perfide "Manifest" des mutmaßlichen Attentäters von Halle im Internet verbreitet haben. Die Wohnung der Beschuldigten sei am Mittwoch durchsucht worden, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft Mönchengladbach, Jan Steils ... mehr

Gladbach-Manager glaubt an spannende Meister-Entscheidung

Mönchengladbach (dpa) - Manager Max Eberl vom derzeitigen Tabellenführer Borussia Mönchengladbach glaubt in dieser Saison an eine spannende Titel-Entscheidung in der Fußball-Bundesliga. "Jetzt haben wir sechs, sieben, acht Mannschaften, die sehr eng zusammen ... mehr

Hockey-Coach nominiert Rückkehrer für Olympia-Ausscheidung

Interims-Bundestrainer Markus Weise setzt für die Olympia-Qualifikationsspiele der deutschen Hockey-Herren gegen Österreich auf den EM-Kader und vier Rückkehrer. Wie der 56-Jährige am Montag am Rande des ersten EM-Lehrgangs in Hamburg mitteilte ... mehr

Gladbach-Coach Rose gesteht: Als Kind mehr Werder-Bremen-Fan

Mönchengladbach (dpa) - Borussia Mönchengladbachs Chefcoach Marco Rose schwärmt von seinem neuen Arbeitgeber, hatte in seiner Jugend aber einen anderen Herzensclub. "Als Kind war ich mehr Werder-Bremen-Fan - weil die im Europapokal immer solche genialen Spiele hatten ... mehr

Gladbachs Kramer über Schweinsteiger: Ein Kindheitsheld

Düsseldorf (dpa) - Für Christoph Kramer vom Bundesliga-Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach war Bastian Schweinsteiger einer der Helden seiner Kindheit. "Schweini und auch Poldi (Lukas Podolski) gerade bei den Turnieren 2006 und 2010, waren Helden meiner Kindheit ... mehr

HTHC-Herren nach zwei Niederlagen auf Abstiegsrundenplatz

Die Hockey-Herren des Harvestehuder THC Hamburg überwintern in der Feld-Bundesliga auf einem Abstiegsrundenplatz. Das Team von Trainer Christoph Bechmann beendete die Hinrunde nach den Niederlagen gegen die Stadtrivalen Uhlenhorster HC (0:3) am Sonntag ... mehr

Brandsatz in Mönchengladbacher Wohnung geworfen

In Mönchengladbach ist in der Nacht zu Freitag ein Brandsatz in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses geworfen worden. Es sei nicht zu einem Feuer gekommen und niemand sei verletzt worden, berichteten Polizei und Staatsanwaltschaft. In der Wohnung seien ... mehr

Auto überschlägt sich und erfasst Fußgängerin

Eine 63 Jahre alte Fußgängerin ist in Mönchengladbach von einem sich überschlagenden Auto erfasst und schwer verletzt worden. Auch der 25-jährige Fahrer des Wagens und sein gleich alter Beifahrer kamen ins Krankenhaus, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Ersten ... mehr

Unfall in Mönchengladbach: Auto überschlägt sich und erfasst Passantin – zwei Schwerverletzte

In NRW sind eine Fußgängerin und ein Autofahrer bei einem Unfall schwer verletzt worden. Der Mann musste einem anderen Pkw ausweichen und überschlug sich. Dabei erfasste er die Frau.  Eine 63 Jahre alte Fußgängerin ist in Mönchengladbach von einem ... mehr

"Bild": Chance für Nationalspieler Ginter auf Comeback

Fußball-Nationalspieler Matthias Ginter kann nach seiner Schulterverletzung auf ein früheres Comeback hoffen. Nach Informationen der "Bild-Zeitung" haben Untersuchungen bei einem Schulter-Experten ergeben, dass der Abwehrspieler nicht operiert werden muss. "Seine ... mehr

Bundesliga-Spitzenreiter - Gladbach-Manager Eberl: Mannschaft hat noch mehr Potenzial

Mönchengladbach (dpa) - Trotz der Tabellenführung in der Bundesliga sieht Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl noch Luft nach oben. "Wir wissen, dass unsere Leistungen noch nicht durchgehend sehr gut waren. Aber am Sonntag gegen Augsburg war schon ... mehr

Gladbach-Manager Eberl: Mannschaft hat noch mehr Potenzial

Trotz der Tabellenführung in der Bundesliga sieht Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl noch Luft nach oben. "Wir wissen, dass unsere Leistungen noch nicht durchgehend sehr gut waren. Aber am Sonntag gegen Augsburg war schon ... mehr

Trainer-Legende - Huub Stevens: Rückkehr unwahrscheinlich

Gelsenkirchen (dpa) - Huub Stevens hat eine Rückkehr auf die Trainerbank im Profi-Fußball zumindest als unwahrscheinlich eingestuft. "Natürlich denke ich manchmal, du könntest noch, aber ich muss es nicht mehr", sagte der 65-Jährige im Podcast "Lieber ... mehr

Gladbachs Ginter muss für Länderspiele absagen

Bundesliga-Tabellenführer Borussia Mönchengladbach muss vorerst auf die beiden Abwehrspieler Matthias Ginter und Stefan Lainer verzichten. Beide vorzeitig ausgewechselten Spieler verletzten sich am Sonntag beim 5:1-Erfolg gegen den FC Augsburg so schwer ... mehr

Nach Gala gegen Augsburg: Patrick Herrmann ist Mönchengladbachs neuer Liebling

Mönchengladbach (dpa) - Eigentlich wollte Patrick Herrmann nie weg aus Mönchengladbach. In diesem Jahr war ein Verbleib des Ur-Borussen am Niederrhein aber alles andere als sicher. "Es hat sich dann aber ja doch noch alles zum Guten gewendet", sagt der 28 Jahre ... mehr

Gleich drei Gladbacher Verletzte beim 5:1 gegen Augsburg

Borussia Mönchengladbach hat den Sprung an die Tabellenspitze der Fußball-Bundesliga möglicherweise teuer bezahlt. In Stefan Lainer, Matthias Ginter und Alassane Pléa verletzten sich gleich drei Stammspieler beim 5:1 (4:0) am Sonntag gegen den FC Augsburg ... mehr

Mehr zum Thema Mönchengladbach im Web suchen

Massenschlägerei in Mönchengladbach

Bei einer Massenschlägerei in einer Gaststätte in Mönchengladbach sind drei Menschen verletzt worden, zwei von ihnen sehr schwer. Ein Polizist erlitt bei dem Einsatz leichte Verletzungen, blieb aber dienstfähig. Einer der Schwerstverletzten, ein 71 Jahre alter ... mehr

Mönchengladbach: Zwei Schwerverletzte nach Massenschlägerei

Nach einer Massenschlägerei in einer Mönchengladbacher Gaststätte geht die Polizei von einem versuchten Tötungsdelikt aus. Zwei Männer wurden schwer, ein Polizist leicht verletzt. Bei einer Massenschlägerei in einer Gaststätte in Mönchengladbach sind zwei Menschen ... mehr

Massenschlägerei: "mehrere Dutzend" waren vor Ort

Bei einer Massenschlägerei in einer Gaststätte in Mönchengladbach sind drei Menschen verletzt worden, zwei von ihnen sehr schwer. Ein Polizist wurde bei dem Einsatz leicht verletzt, blieb aber dienstfähig. Die beiden schwerstverletzten Männer im Alter ... mehr

Gladbach stürmt mit 5:1 gegen Augsburg zur Tabellenführung

Borussia Mönchengladbach ist mit einem Kantersieg gegen den am Sonntag nicht erstligatauglichen FC Augsburg zum ersten Mal seit 2963 Tagen an die Tabellenspitze der Fußball-Bundesliga gestürmt. Beim 5:1 (4:0) gegen den Abstiegskandidaten aus Schwaben nutzte Ur-Borusse ... mehr

Heftige Augsburg-Pleite in Mönchengladbach

Ein weitgehend indisponierter FC Augsburg hat im Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach ein Debakel erlebt und sich vor der Länderspielpause viel Arbeit eingebrockt. Die Schwaben gingen am Sonntag im niederrheinischen Dauerregen mit 1:5 (0:4) unter und haben damit ... mehr

Krawalle, Kritik, K.o.: Deutscher Europa-Abend mit Begleitgeräuschen

Frankfurt/Main (dpa) - In Guimarães flogen Sitzschalen, in Istanbul sprach Max Eberl von "einer Polizeidiktatur" und in Saint-Etienne konnte sich Wolfsburgs Lukas Nmecha an den gesamten Fußball-Abend nicht mehr erinnern:  Die ersten Auswärtsreisen der deutschen ... mehr

Gladbach-Geschäftsführer bekräftigt Gespräche mit UEFA

Istanbul/Düsseldorf (dpa) – Borussia Mönchengladbachs Geschäftsführer Stephan Schippers hat nach den Vorkommnissen in Istanbul Gespräche mit der UEFA bekräftigt. "Bei allem Respekt, das entzieht sich jeglicher Realität", sagte Schippers am Freitag ... mehr

Umbruch-Problem - Rose beklagt: "Schritte nach vorne, Schritte zurück"

Istanbul/Düsseldorf (dpa) – Marco Rose schien am Freitag auf dem Rückflug aus Istanbul fast erleichtert zu sein, wieder über die Bundesliga sprechen zu können. Die Punkteausbeute dort macht es für Borussia Mönchengladbach vor dem Spiel am Sonntag gegen den FC Augsburg ... mehr

Mönchengladbachs OB: Stadtwappen-Vorfall "nicht akzeptabel"

Mönchengladbachs Oberbürgermeister Hans Wilhelm Reiners fordert von der Europäischen Fußball-Union Konsequenzen nach den Vorfällen beim Europa-League-Spiel zwischen Basaksehir Istanbul und der Borussia. "Dass Fußballfans aus Mönchengladbach in Istanbul daran gehindert ... mehr

Europa League - Nach Zwischenfällen: UEFA wartet auf Berichte

Istanbul/Nyon (dpa) - Nach mehreren Zwischenfällen in der Europa League hat die UEFA noch nicht über mögliche Ermittlungen oder Disziplinarverfahren entschieden. Man warte noch auf die offiziellen Spielberichte, teilte ein Sprecher der Europäischen Fußball-Union ... mehr

7. Spieltag: Gladbach bangt um Pléa-Einsatz - Herrmann steht bereit

Istanbul (dpa) – Borussia Mönchengladbach bangt vor dem Bundesligaspiel gegen den FC Augsburg am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) um den Einsatz von Alassane Pléa. Der französische Stürmer hat sich im Europa-League-Spiel bei Basaksehir Istanbul am Donnerstag am Fuß verletzt ... mehr

Gladbach bangt um Pléa-Einsatz: Torschütze Herrmann bereit

Borussia Mönchengladbach bangt vor dem Bundesligaspiel gegen den FC Augsburg am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) um den Einsatz von Alassane Pléa. Der französische Stürmer hat sich im Europa-League-Spiel bei Basaksehir Istanbul am Donnerstag am Fuß verletzt und musste schon ... mehr

Nächste Niederlage für RW Essen: 2:3 bei Gladbachs Nachwuchs

Rot-Weiss Essen musste in der Fußball-Regionalliga West einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Das Team von Trainer Christian Titz verlor am Donnerstag bei der U23 von Borussia Mönchengladbachs mit 2:3 (1:1). Nach einem starken Saisonstart der Essener mit sieben Siegen ... mehr

Druck für Borussia: In Istanbul soll erster EL-Sieg her

Für Borussia Mönchengladbach soll und muss es heute die dringend benötigten ersten Punkte in der Fußball-Europa-League geben. So deutlich haben es Trainer Marco Rose und Sportchef Max Eberl vor dem zweiten Gruppenspiel bei Basaksehir Istanbul (18.55 Uhr/DAZN) gefordert ... mehr

Mönchengladbach personell unverändert bei Basaksehir

Borussia Mönchengladbachs Trainer Marco Rose verzichtet auf personelle Wechsel in der Startelf beim Europa-League-Spiel bei Basaksehir Istanbul. Der Bundesligist startet am Donnerstagabend in der Türkei im Vergleich zum 3:0 am vergangenen Wochenende in Hoffenheim ... mehr

Borussen-Keeper Sommer zuversichtlich vor Spiel in Istanbul

Mit großer Zuversicht ist Borussia Mönchengladbach zum Europa-League-Spiel bei Basaksehir Istanbul am Donnerstag gereist. "Wir wollen jetzt zeigen, dass mit uns in dieser Gruppe zu rechnen ist. Wir müssen es mit Power und voller Motivation angehen", sagte ... mehr

Borussia Mönchengladbach mit Verspätung in Istanbul gelandet

Borussia Mönchengladbach ist mit rund zweieinhalb Stunden Verspätung zum Europa-League-Gruppenspiel bei Basaksehir Istanbul gereist. Grund dafür war ein medizinischer Notfall an Bord der gebuchten Chartermaschine auf einem vorherigen Flug. Das Flugzeug hatte daher ... mehr

Gladbach-Manager: FC Bayern bedeutet mir "sehr, sehr viel"

Gladbach-Manager Max Eberl hat einen Wechsel zum FC Bayern für die Zukunft nicht ausgeschlossen. "Bayern München ist der Verein, und das weiß auch jeder hier in Gladbach, der mir sehr, sehr viel bedeutet", sagte der Sportdirektor des Fußball-Bundesligisten ... mehr

Deutschland mit Nachwuchs-Team zur Hallenhockey-EM in Berlin

Mit einem Team vorwiegend aus Nachwuchsspielern bestreitet Deutschland die Hallenhockey-Europameisterschaft vom 17. bis 19. Januar 2020 in Berlin. Das sagte Bundestrainer Valentin Altenburg bei der Präsentation für die Titelkämpfe, die im Horst-Korber-Sportzentrum ... mehr

Altenburg will Feldhockey-Bundestrainer werden

Hallenhockey-Bundestrainer Valentin Altenburg möchte seinen Job als Bundestrainer der Männer auf dem Feld zurück. Das sagte der 38-Jährige am Dienstag bei der Präsentation für die Hallen-EM (17. bis 19. Januar 2020) in Berlin. "Ich würde sehr gern die Jungs zu Olympia ... mehr

Bettlerin ausgeraubt: Zweistellige Summe erbeutet

Ungewöhnlicher Raub in Mönchengladbach: Zwei Unbekannte haben dort laut Polizei ausgerechnet eine 25-jährige Bettlerin überfallen. Wie eine Sprecherin am Dienstag sagte, machten die beiden Männer Beute im "mittleren zweistelligen Bereich." Laut Mitteilung hatte ... mehr

Hamburg bewirbt sich um Hockey-WM 2022

Hamburg bewirbt sich um die Hockey-Weltmeisterschaft der Damen im Jahr 2022. Das haben der Deutsche Hockey-Bund (DHB) und die Hansestadt am Montag bekanntgegeben. "Wir sind überzeugt, dass Hamburg mit seinem Konzept punkten kann und wir uns gemeinsam ... mehr

Hockey: Alster-Damen und Polo-Herren wieder auf Erfolgskurs

Die Hockey-Damen des Club an der Alster haben nach zwei Niederlagen wieder in die Erfolgsspur gefunden. Am Sonntag beendete der ersatzgeschwächte Titelverteidiger die kleine Durststrecke mit einem 3:1 (2:1)-Sieg gegen Uhlenhorst Mülheim. Tags zuvor hatte die Mannschaft ... mehr

Apfelschorle aus Kaufland zurückgerufen: Gefahr des Berstens

Der Getränkehersteller Refresco ruft Apfelschorle zurück, die in verschiedenen Bundesländern bei der Einzelhandelskette Kaufland verkauft wurde. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass diese Flaschen bersten, heißt es in einer am Samstag auf dem Portal ... mehr

Nordrhein-Westfalen: Mann schießt keinen Elch – und will Schadenersatz

Ein Mann aus Nordrhein-Westfalen wollte in Weißrussland Elche jagen. Er hatte jedoch nicht den gewünschten Erfolg – und verklagte den Reiseveranstalter. Den gewünschten Schadenersatz bekommt er aber nicht. Nach einer verkorksten Elchjagd in Weißrussland bekommt ... mehr

Alster-Damen geschwächt gegen Düsseldorf

Die Hockey-Damen vom Club an der Alster gehen personell dezimiert in die Spitzenpartie gegen den Düsseldorfer HC. Beim Titelverteidiger ist der Einsatz von Anne Schröder (Zerrung) und Kira Horn (Entzündung im Fuß) fraglich. Hannah Gablac (Examen) und Jule Grashoff ... mehr

Eberl-Verständnis: Mentalitäts-Begriff "überstrapaziert"

Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl hat offenbar Verständnis für den emotionalen Ausbruch des früheren Gladbachers Marco Reus am Sonntag bei einem Interview im TV-Sender Sky. Der Begriff "Mentalität", nach dem Reus befragt wurde, werde ... mehr

Mönchengladbachs Rose: "Wir sind sehr selbstkritisch"

Borussia Mönchengladbachs Trainer Marco Rose ist mit den Leistungen seiner Mannschaft bisher zufrieden, sieht aber noch Luft nach oben. "Wir arbeiten daran und wollen stabiler werden", sagte der Coach des Fußball-Bundesligisten am Donnerstag zu den Leistungsschwankungen ... mehr

Eberl zu Neuer/ter Stegen: "Haben zwei Toptorhüter"

Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl hat sich diplomatisch zum Disput der Fußball-Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen und Manuel Neuer sowie den Aussagen von Uli Hoeneß geäußert. Eberl kann den Wunsch des ehemaligen Gladbacher Keepers ... mehr
 


shopping-portal