Sie sind hier: Home > Themen >

Nationalmannschaft Deutschland

Thema

Nationalmannschaft Deutschland

Fifa Weltfußballer: Neymar bekam fast keine Stimme – außer von Messi

Fifa Weltfußballer: Neymar bekam fast keine Stimme – außer von Messi

Robert Lewandowski durfte jubeln. Der Bayern-Star wurde zum "Weltfußballer des Jahres" gewählt. Weniger gut lief es für Neymar. Der Brasilianer ging fast leer aus und bekam nur drei Erststimmen. Während Robert Lewandowski seinen Erfolg zum " Weltfußballer des Jahres ... mehr
Nach Positivfällen: Deutsche Handballer verschärfen Corona-Regeln

Nach Positivfällen: Deutsche Handballer verschärfen Corona-Regeln

Nachdem das Corona-Chaos nun auch die deutschen Handballer getroffen hat und es zu EM-Nachnominierungen kam, gibt es nun auch strengere Regeln. Für die Spieler ist das "nicht schön, aber notwendig".  Nach dem Corona-Ausbruch mit sieben Fällen (mehr dazu lesen ... mehr
Joshua Kimmich: Freundin stänkert gegen seinen Style – und bekommt Zuspruch

Joshua Kimmich: Freundin stänkert gegen seinen Style – und bekommt Zuspruch

Joshua Kimmich darf seit wochenlanger Corona-Pause endlich wieder auf dem Platz Leistung zeigen. Prompt kommt seine Freundin und stiehlt ihm mit einem bissigen Kommentar die Show.  Der Wirbel um seine Impfaussagen und die anschließende Corona-Erkrankung hat sich gelegt ... mehr
DFB trifft im Länderspiel-Kracher auf Niederlande – erster Top-Gegner für Flick

DFB trifft im Länderspiel-Kracher auf Niederlande – erster Top-Gegner für Flick

Im März wird es allmählich ernst für Hansi Flick. Nach dem Spaziergang durch die WM-Qualifikation trifft der Bundestrainer mit seinem Team in einem Test auf einen Erzrivalen. Der zweite Gegner der deutschen Nationalmannschaft im Jahr 2022 sind die Niederlande ... mehr
Bundesliga: Hoffenheims DFB-Star David Raum erklärt sein Jubel-Tattoo

Bundesliga: Hoffenheims DFB-Star David Raum erklärt sein Jubel-Tattoo

David Raum krönte seine hervorragende Leistung gegen den FC Augsburg mit einem Treffer. Das Tor bejubelte der Flügelflitzer, indem er sein neuestes Tattoo präsentierte. Nach Abpfiff erklärte er, was es damit auf sich hat. Nach seinem Treffer zum 3:1-Endstand ... mehr

Antonio Cassano: Italiens Ex-Nationalspieler wegen Corona im Krankenhaus

Schlimme Nachrichten aus Italien. Ex-Nationalspieler Antonio Cassano musste wegen seiner Corona-Erkrankung ins Krankenhaus eingeliefert werden. Sein Zustand hatte sich massiv verschlechtert. Fußball-Italien bangt um Stürmer-Legende  Antonio Cassano ... mehr

Hansi Flick als Bundestrainer: Die wahre Prüfung kommt erst noch

Die Nationalspieler zauberten in den ersten Spielen unter Hansi Flick, feierten Kantersiege und eine makellose Statistik. Doch in den kommenden Monaten wird das womöglich anders aussehen. Der Schein trügt: Offiziell hat Hansi Flick zwar noch elf Monate ... mehr

Wechsel innerhalb der Liga? BVB und FC Bayern beobachten Nico Schlotterbeck

Er ist ein Dauerbrenner bei seinem Klub und gehört zu den Leistungsträgern in der Defensive. Deshalb haben ihn wohl auch die Top-Klubs Bayern München und Borussia Dortmund auf dem Schirm. Nico Schlotterbeck hat noch einen Vertrag bis Juni 2023 beim SC Freiburg ... mehr

Spurensuche im Fall Jatta: Die Machenschaften der afrikanischen Spielerberater

Der HSV-Star Bakery Jatta verwirklichte sich den Traum von Europa. Obwohl gegen ihn die Staatsanwaltschaft ermittelt, eifern ihm viele afrikanische Talente nach. Sie wollen aus der Armut  –  und verschreiben sich zwielichtigen Spielerberatern. Für Bakery Jatta ... mehr

Fernsehen 2021 | Besser als der Tatort: Der "Flop", den alle sehen wollten

Da kann auch der Tatort nicht mithalten: In den Jahren mit Großveranstaltungen schauen die Menschen am liebsten Sport im Fernsehen – und bescheren den Sendern Spitzenwerte. Die Bilanz des Jahres 2021. Sportlich ein Flop, bei den TV-Quoten ... mehr

Nationalmannschaft: Erstes DFB-Länderspiel 2022 steht fest

Im November 2022 startet die Fußball-WM in Katar. Vorher hat die DFB-Auswahl noch einige Länderspiele vor der Brust. Unter anderem auch zwei Testspiele im März. Ein Gegner steht nun fest. Die deutsche Fußball- Nationalmannschaft trifft am 26. März 2022 in Sinsheim ... mehr

DFB: Nationalmannschaft muss offenbar Testspiel-Kracher wegen Omikron absagen

In weniger als einem Jahr beginnt die WM in Katar. Viel Zeit bleibt der Nationalelf nicht mehr, um sich perfekt auf das Turnier vorzubereiten. Nun muss der DFB sogar bei zwei Testspielen umdenken. Südafrika und England sollten die Gegner der Nationalmannschaft ... mehr

Hammerlos: DFB-Elf trifft in der Nations League auf beide EM-Finalisten

Die Lose sind gezogen: Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bekommt es in der Nations League mit spannenden Gegnern zu tun. Das ergab die Auslosung im Uefa-Hauptsitz in Nyon. Deutschland trifft in der neuen Saison der  Uefa  Nations League auf Europameister Italien ... mehr

Nations-League-Auslosung: DFB-Elf droht Hammergruppe

Die Nations League sucht ab Sommer 2022 ihren dritten Titelträger. Der deutschen Nationalmannschaft von Bundestrainer Flick könnte bereits in der Gruppenphase auf harte Gegner treffen. Die Auslosung im Liveticker.  Vor der WM kommt erst die Nations League ... mehr

Darts-WM 2022: Das ist Fabian Schmutzler, das 16-jährige Wunderkind

Fabian Schmutzler ist erst 16 Jahre alt. Doch am Donnerstag feiert er trotz seines jungen Alters sein Debüt bei der Darts-WM in London. Über einen Mann, der in die Geschichte des Sports eingehen kann.  Wenn am Donnerstagabend im Londoner Alexandra Palace Fabian ... mehr

Barça-Star Sergio Agüero verkündet Karriereende – Stürmer hat Herzprobleme

Er war im Juli zum FC Barcelona gewechselt, doch nun hat der Stürmer das Ende seiner Karriere bekannt gegeben. Der argentinische Nationalspieler fiel zuletzt wegen Herzproblemen aus – die Entscheidung fiel ihm nicht leicht. Der argentinische ... mehr

Wechsel wird konkreter: Karim Adeyemi bald vor Unterschrift beim BVB?

Die Nachricht ist nicht neu. Doch nun scheint der Wechsel von Nationalspieler Karim Adeyemi zu Borussia Dortmund immer konkreter zu werden. Eine finale Entscheidung könnte jedoch wegen vertraglichen Details schwierig werden. Spekulationen, dass Salzburgs Stürmer Karim ... mehr

Bundestrainer Hansi Flick kündigt Testspiel-Kracher für Nationalmannschaft an

Das Länderspieljahr 2021 ist vorbei. Hansi Flick kann mit seiner Bilanz als Bundestrainer zufrieden sein. Doch einen Hochkaräter hatte er noch nicht vor der Brust. Das soll sich nun ändern. Die deutsche Nationalmannschaft wird mit einem Kracher ins WM-Jahr starten ... mehr

Joshua Kimmich: Darum ist mit Häme für den Bayern-Star eine Grenze erreicht

Der Bayern-Profi ist durch seine Corona-Erkrankung und die Folgen genug gestraft. Und deshalb müssen Aufregung und Frust über das Handeln des Nationalspielers genau hier enden.  Ja. Joshua Kimmich hätte sich längst impfen lassen sollen. Und ja. Natürlich hat er Bedenken ... mehr

Nicht im DFB-Kader – Flick über Hummels: "Im Moment nicht dieses Niveau"

Bisher holte Hansi Flick als Bundestrainer einen Sieg nach dem anderen. Die Nationalmannschaft begeisterte die Fans und gewann einige Sympathien zurück. Doch einer fehlte im Kader, der auch weiterhin fehlen könnte. Bundestrainer Hansi Flick sieht Innenverteidiger ... mehr

Jérôme Boateng spricht über DFB-Comeback: "Wäre sehr glücklich"

Über drei Jahre ist der letzte Auftritt von Jérôme Boateng im DFB-Trikot her. Doch so ganz abgeschlossen mit der deutschen Nationalmannschaft hat der Verteidiger noch nicht – und äußert sich zu einer Rückkehr. Der frühere Fußballweltmeister Jérôme Boateng ... mehr

Haaland muss zum Trainer-Gespräch

Norwegens Nationaltrainer Stole Solbakken will mit Erling Haaland reden. Es geht um die Proteste gegen die Menschenrechtssituation im WM-Gastgeberland Katar. War Haaland zu zurückhaltend? Erling Haaland hat wegen seiner angeblichen Zurückhaltung bei den Protesten ... mehr

BVB: Der Nachfolger von Mats Hummels spielt beim FC Bayern München

Mats Hummels erwischte beim Topspiel gegen den FC Bayern einen besonders bitteren Abend. Der Dortmunder Abwehrchef war an allen Gegentoren beteiligt. Ist seine Zeit vorbei? Die Mannschaft von Borussia Dortmund wollte das Bundesliga-Topspiel am vergangenen Samstag ... mehr

Reaktionen zum Tod von Horst Eckel (?89): "Habe ihn für seine Ruhe geschätzt"

Der letzte Weltmeister von 1954 ist tot. Horst Eckel starb im Alter von 89 Jahren. Fußball-Deutschland trauert um Kaiserslauterns Ikone. t-online fasst für Sie die Reaktionen zusammen. Mit Horst Eckel ist der letzte Weltmeister von 1954 verstorben. Fußball-Deutschland ... mehr

Deutsche Fußball-"Hall of Fame" erhält fünf neue Mitglieder

Das Deutsche Fußballmuseum in Dortmund hat fünf weitere Persönlichkeiten in die "Hall of Fame" der Männer berufen. Die Wahl fiel unter anderem auf den letzten lebenden Weltmeister von 1954. Die Jury hat sich nicht leicht getan, die nächsten fünf Mitglieder ... mehr

Bayern-Trio um Serge Gnabry kann aus Quarantäne – neue Verletzte

Das Trio um Serge Gnabry, das zuletzt in Corona-Quarantäne war, darf diese in der Nacht dank Negativtestung verlassen. Das verkündete Trainer Nagelsmann am Freitag – hatte aber auch eine Hiobsbotschaft dabei.  Nicht nur gute Neuigkeiten für den FC Bayern ... mehr

Nürnberg: Basketball-Länderspiel darf mit 1.000 Fans stattfinden

Das Basketball-Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft kann vor Zuschauern stattfinden. Die Tribüne wird allerdings nur zu einem Viertel besetzt sein – mit strengen Corona-Regeln. Das Basketball-Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft am Donnerstag ... mehr

Karim Benzema kommt in Sexvideo-Prozess mit blauem Auge davon

Keine guten Nachrichten für Karim Benzema: Das Urteil gegen den Stürmer im Sexvideo-Prozess ist am Mittwoch gesprochen worden. Er kommt jedoch mit einem blauen Auge davon.  Das Urteil gegen den französischen Fußball-Star Karim Benzema in der sogenannten Sexvideo ... mehr

Steuerrazzia bei Sportartikelriese Adidas – DFB-Vertrag Auslöser

Unerwarteter Besuch bei Adidas. Die Steuerfahndung wurde am Hauptsitz des Sportartikelherstellers vorstellig. Zu Durchsuchungen kam es nicht. Das Unternehmen stellt nämlich klar: Der Beschuldigte ist jemand anders. Sportartikelhersteller  Adidas bekam es am Mittwoch ... mehr

Bayern-Star Jamal Musiala unzufrieden mit Einsatzzeiten

Jamal Musiala wird von allen Seiten gelobt. Der Nationalspieler ist seit Juli 2020 bei den Bayern-Profis und wusste bisher zu überzeugen. Doch er möchte mehr Spielpraxis – hat wohl das Gespräch mit dem Trainer gesucht. In der Nationalmannschaft wird Jamal Musiala ... mehr

U21: DFB-Junioren mit souveränem Pflichtsieg gegen San Marino

Die deutsche U21 freut sich zum Jahresabschluss über einen klaren Sieg. Vier Tage nach dem 0:4 gegen Polen ist San Marino beim ungefährdeten 4:0 des Europameisters aber kein Maßstab. Der Weg zur EM 2023 verspricht Spannung. Die deutsche U21-Nationalmannschaft ... mehr

Corona im Fußball: "Ungeimpfte müssen knallhart aussortiert werden"

Bosse und Experten streiten: Muss der Fußball mit einer Impfpflicht für Profis und Nationalspieler vorangehen und womöglich sogar der Politik als Vorbild dienen? Die Pandemielage in Deutschland verschärft sich weiter von Tag zu Tag und hat längst auch den Sport ... mehr

DFB-Team in der Einzelkritik: Nachrücker überzeugt – ein Spieler enttäuscht

Die deutsche Nationalmannschaft hat ihr Ziel erreicht und die WM-Qualifikation mit 27 Punkten abgeschlossen. In Armenien gewann das Flick-Team verdient mit 4:1. Die Einzelkritik. Siebter Streich zum Schluss: Die deutsche Nationalmannschaft hat die WM-Qualifikation ... mehr

Nationalmannschaft: DFB-Team gewinnt letztes WM-Quali-Spiel gegen Armenien

Finale geglückt. Die deutsche Nationalmannschaft hat mit einem Sieg in Armenien das Länderspiel-Jahr abgeschlossen. Und: Die WM-Qualifikation ist damit fast makellos geblieben. Neun Siege in zehn Spielen in der WM-Qualifikation. Deutschland schlägt im Gruppenfinale ... mehr

Impfdebatte um Nationalmannschaft: Das empfiehlt Matthäus Hansi Flick

Nationaltrainer Hansi Flick hat sich zuletzt dafür ausgesprochen, dass sich seine Spieler impfen lassen. Ob er künftig auch ungeimpfte Profis nominieren wird, ließ er offen. Lothar Matthäus hat eine Empfehlung.  Die Leistung auf dem Platz sollte bei der Auswahl ... mehr

Trotz Impfung: Ex-DFB-Star Diego Demme hat Corona

Nächster Coronafall im Fußball. Jetzt hat es Ex-Nationalspieler Diego Demme erwischt. Er befindet sich in Quarantäne. Der ehemalige deutsche Nationalspieler Diego Demme vom italienischen Erstligisten SSC Neapel hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Wie sein Verein ... mehr

Torwartwechsel im DFB-Team: Marc-André ter Stegen spielt für Manuel Neuer

Marc-André ter Stegen wird im letzten Länderspiel des Jahres im Tor der Fußball-Nationalmannschaft stehen. Der Schlussmann des FC Barcelona ersetzt am Sonntag Kapitän Manuel Neuer. Bundestrainer Hansi Flick gibt zum Jahresabschluss der Fußball- Nationalmannschaft ... mehr

Josip Staniši?: Weshalb sich das Bayern-Talent gegen den DFB entschied

Bayerns Shooting-Star Josip Staniši? strebt eine Karriere im Trikot Kroatiens an. Das Nein des Münchners zum DFB verstimmte viele Fans. Warum entschied sich der Rechtsverteidiger gegen Flick?  Als die deutsche Fußball- Nationalmannschaft in ihrem letzten Heimspiel ... mehr

WM-Quali: Liechtenstein-Profi Hofer spricht über übles Foul an Leon Goretzka

Als er DFB-Star Leon Goretzka im WM-Qualifikationsspiel am Hals traf, stockte den Zuschauern der Atem. Nun hat der Liechtensteiner Jens Hofer über seine Aktion und ein Treffen mit Goretzka in der Kabine gesprochen. Jens Hofer traf den deutschen Nationalspieler ... mehr

Thomas Müller verrät: Lukas Podolski veralbert Mats Hummels wegen Mantel

Vor dem Spiel gegen Liechtenstein wurde Ex-Bundestrainer Joachim Löw verabschiedet. Zu diesem Anlass waren auch einige Weltmeister von 2014 zu Besuch, die sich angeregt unterhielten. Thomas Müller war beim WM-Qualifikationsspiel gegen Liechtenstein nicht ... mehr

DFB-Team in Einzelkritik: Ein FC-Bayern-Spieler überragt gegen Liechtenstein

Die deutsche Nationalmannschaft hat sich im letzten Heimspiel des Jahres keine Blöße gegeben und Gegner Liechtenstein demontiert. Das DFB-Team überzeugte als Einheit – ein Spieler stach hervor. Im Hinspiel hatte sich die DFB-Elf noch schwergetan ... mehr

Nationalmannschaft: 9-Tore-Gala – und zwei Versprechen für Hansi Flick

Bei der 9:0-Gala gegen Liechtenstein durften sich einige Profis präsentieren, die nicht zur ersten Elf gehören. Zwei Außenspieler empfahlen sich dabei besonders.   Ja, es ging um nichts mehr. Ja, der Gegner war Liechtenstein. Und ja, etliche Stammkräfte konnten ... mehr

Blutiger Sieg gegen Liechtenstein – DFB-Elf glänzt bei Jogi Löws Abschied

Bei der Verabschiedung von Joachim Löw muss die DFB-Elf einen frühen Schock verdauen, dominiert dann aber den Gegner aus Liechtenstein. Und Trainer Flick schenkt einem Debütanten das Vertrauen. Die deutsche Nationalmannschaft hat das vorletzte ... mehr

Joachim Löws unwürdiger Abschied

Joachim Löw wird heute offiziell vom DFB verabschiedet. Doch die Veranstaltung in Wolfsburg bietet keinesfalls einen angemessenen Rahmen. Im Gegenteil: Es ist ein unpassender Abschied.  50.000 Zuschauer in Stuttgart, 55.000 in Gelsenkirchen, 60.000 in Berlin ... mehr

Jogi Löws Abschied vom DFB – ein Rückblick auf 15 intensive Jahre

Es ist so weit: Ex-Bundestrainer Joachim Löw wird offiziell vom DFB verabschiedet und für seine Leistungen geehrt. Ein Rückblick auf 15 intensive Jahre. 16. August 2006, Gelsenkirchen. 53.000 Menschen feiern auf den Rängen der Schalker Arena. "Volle Kraft voraus ... mehr

Jogi Löw: Das sind die Highlights aus seiner Bundestrainer-Ära

Vor dem Spiel gegen Liechtenstein wird Ex-Bundestrainer Jogi Löw verabschiedet. Löw hatte viele Highlights während seiner Amtszeit. Aber auch einige Tiefschläge – bei dem größten geriet der Sport in den Hintergrund. Am Donnerstagabend (20.45 Uhr, im Liveticker ... mehr

Nach Corona-Chaos beim DFB: Hansi Flick erkundigt sich bei Karl Lauterbach

Im Februar gerieten der damalige Bayern-Trainer Hansi Flick und Gesundheitsexperte Karl Lauterbach öffentlich aneinander. Mittlerweile haben die früheren Streithähne ein gutes Verhältnis aufgebaut. Der öffentliche Streit ist längst beigelegt, mittlerweile ... mehr

Corona-Chaos beim DFB: Was läuft falsch bei euch?

Gleich mehrere Nationalspieler müssen in Quarantäne. Gelernt hat man beim DFB daraus: nichts. Die Lösung? Wäre nicht bequem, aber einfach. Stattdessen regiert die Feigheit. "Wir sollten Menschen, die sich nicht impfen lassen wollen, nicht verurteilen", sagte Hansi Flick ... mehr

Nationalmannschaft: Flick genervt von Impf-Thematik – drei weitere DFB-Spieler fallen aus

Bundestrainer Hansi Flick muss nach der Corona-Infektion Niklas Süles auf gleich fünf Spieler verzichten. Vor dem Länderspiel gegen Liechtenstein hat er sich den Fragen der Presse gestellt. Joshua Kimmich, Serge Gnabry, Jamal Musiala und Karim Adeyemi: Diese ... mehr

Premiere: Schiedsrichterin Martin?i? pfeift DFB-Länderspiel

Das Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft am Donnerstag gegen Liechtenstein wird in die DFB-Historie eingehen: Zum ersten Mal wird eine Unparteiische eine Partie leiten – sie hat bereits Erfahrung mit Deutschland. Premiere in der DFB-Geschichte: Erstmals ... mehr

Corona-Fälle schocken den DFB: Diese fünf Spieler reisen einzeln ab

Diese Nachricht schockte den DFB: Am Dienstagvormittag wurde bekannt, dass Bayern-Star Niklas Süle positiv auf Corona getestet wurde. Die Konsequenzen erklärte DFB-Boss Oliver Bierhoff. Nach dem positiven Corona-Test von Niklas Süle hat der Deutsche ... mehr

Nationalmannschaft: Süle positiv auf Corona getestet – fünf Spieler in Quarantäne

Und das kurz vor Abschluss der WM-Qualifikation: In der Nationalmannschaft ist ein Spieler positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das Mannschaftstraining wurde abgesagt. Können die letzten zwei Länderspiele des Jahres gegen Liechtenstein und Armenien stattfinden ... mehr

BVB: Stammspieler zurück im Training – Dortmunder Lazarett lichtet sich

Eigentlich wollte der BVB als Bayern-Verfolger weiter am Rekordmeister dranbleiben. Doch die Niederlage in Leipzig schlug die Dortmunder zurück. Einziger Hoffnungsschimmer: Das Lazarett lichtet sich. Gute Nachrichten für Borussia Dortmund: Der portugiesische ... mehr

FC Barcelona | Klublegende Xavi als Trainer vorgestellt: "Es lebe Barça!"

Xavi Hernández wurde im Camp Nou gefeiert, als ob es sich um einen neuen Spitzenspieler handeln würde. Der frühere Barça-Profi ist vor Tausenden Fußballfans als neuer Trainer vorgestellt worden. Der 41-jährige Xavi und Barças Vereinspräsident Joan Laporta ... mehr

Nationalmannschaft: Florian Wirtz reist an – wird aber nicht spielen

Klingt kurios, ist aber so: Leverkusens Florian Wirtz wird für die Länderspiele der deutschen Nationalelf anreisen, nach kurzer Zeit jedoch wieder abreisen. Das bestätigte nun Bayers Sportchef Rudi Völler.  Florian Wirtz wird zu den letzten beiden Länderspielen dieses ... mehr
 
1 3 4 5 6 7 8 9 10


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: