Sie sind hier: Home > Themen >

Nationalmannschaft Deutschland

...
Thema

Nationalmannschaft Deutschland

Mario Götze:

Mario Götze: "Schaffe es nicht, das auszublenden"

64 Minuten im DFB-Pokal, 62 Minuten in der Champions League, noch keine Minute in der Bundesliga: Die Schlagzeilen über sein sportliches Tief lassen Mario Götze nicht kalt. Nun meldet er sich selbst zu Wort. Mario Götze belastet seine aktuelle Situation ... mehr
Mesut Özil dankt Jérôme Boateng für Unterstützung:

Mesut Özil dankt Jérôme Boateng für Unterstützung: "Danke Bro für deine Worte"

Der Star vom FC Arsenal richtet emotionale Worte an seinen früheren Teamkollegen aus der Nationalmannschaft – aus besonderen Gründen. 2014er-Weltmeister Mesut Özil hat sich erstmals seit seinem Rücktritt aus der Fußball-Nationalmannschaft zur Thematik ... mehr
Özil-Berater kritisiert Hoeneß, Kroos und Neuer:

Özil-Berater kritisiert Hoeneß, Kroos und Neuer: "Mehr als enttäuschend"

Mitte Juli trat Mesut Özil aus der deutschen Nationalmannschaft zurück. Jetzt meldet sich sein Berater zu Wort – und kritisiert Hoeneß, Kroos und Neuer. Am 22. Juli gab Mesut Özil mit einem dreiteiligen Statement in den sozialen Medien seinen ... mehr
Dominique Heintz will ins DFB-Team:

Dominique Heintz will ins DFB-Team: "Meine Zeit ist noch nicht vorbei"

Dominique Heintz verrät bei t-online.de, wie er sich den Traum von der Nationalmannschaft erfüllen will – und wie Freiburg-Trainer Christian Streich tickt. Für die deutschen Junioren-Nationalmannschaften hat Dominique Heintz insgesamt 20 Länderspiele absolviert ... mehr
Bundestrainer nach WM-Debakel: Joachim Löw ist der Großversager des DFB

Bundestrainer nach WM-Debakel: Joachim Löw ist der Großversager des DFB

Was macht einen guten Trainer aus? Dass ihm was einfällt, wenn es nicht läuft, und er sich vor seine Spieler stellt. Davon will der Bundestrainer bis heute nichts wissen. Warum eigentlich? Der Fußball ist mir momentan leicht vergällt. Ich interessiere ... mehr

Arsenal-Trainer: Darum war Özils DFB-Rücktritt gut

Der neue Trainer der "Gunners" zieht Positives aus dem umstrittenen Rücktritt von Mesut Özil aus der deutschen Nationalmannschaft – und erklärt, warum. Teammanager Unai Emery vom FC Arsenal erhofft sich von Mesut Özils Rücktritt aus der deutschen Fußball-Mannschaft ... mehr

DFB: Russland wirbt offenbar um U21-Nationalspieler Waldemar Anton

Er gilt als großes Talent, ist mit 22 Jahren der jüngste Kapitän der Bundesliga und deutscher U21-Nationalspieler: Nun versucht offenbar der russische Verband, Hannovers Anton abzuwerben. Der russische Fußballverband RFS wirbt offenbar um den deutschen ... mehr

Experte erklärt: Darum hilft Adidas dem DFB jetzt bei EM-Bewerbung 2024

Sportartikelhersteller Adidas bleibt Ausrüster der deutschen Nationalelf. Kurios: Der Vertrag lief noch bis 2022, wurde schon jetzt um vier weitere Jahre verlängert. Ein Experte klärt über mögliche Gründe auf. DFB-Präsident Reinhard Grindel sparte ... mehr

Ein Jahr sieglos: Die Krise der Squadra Azzura

Verpasste WM, verpatzter Nations-League-Start: Italien stürzt immer tiefer in die Krise und braucht wieder Erfolge. Die kommende Partie gegen Polen steht unter besonderen Vorzeichen.  "Ein endloser Albtraum", schrieb die italienische Zeitung "Tuttosport ... mehr

Kolumne von Stefan Effenberg: "Bei der Tagesschau fast vom Sofa gefallen"

Warum der DFB Jahre brauchen wird, um seine Probleme zu lösen, womit Löw überrascht hat – und warum ich am Samstag fast vom Sofa gefallen bin. Als ich die "Tagesschau" am vergangenen Samstag im Fernsehen verfolgt habe, bin ich fast rückwärts vom Sofa gefallen ... mehr

Rainer Calmund: Meine Kandidatenliste für den DFB-Beirat

Beckenbauer, Vogts, Matthäus oder Klinsmann: Manager-Legende Reiner Calmund sagt, wessen Expertise der DFB unbedingt braucht und wen er in seinen Beirat berufen muss. Zwei Spiele hat die Nationalmannschaft nach der verkorksten WM absolviert. Ein torloses Remis gegen ... mehr

Mehr zum Thema Nationalmannschaft Deutschland im Web suchen

Brisante E-Mails von Grindel veröffentlicht: Druck auf DFB-Spitze wächst

Die Affäre um die umstrittene Vergabe des Peru-Länderspiels an Sinsheim spitzt sich weiter zu. Klar ist, was wirklich in den brisanten E-Mails von DFB-Boss Grindel stand. Unklar ist, wer die Mails weitergeleitet hat. DFB-Präsident Reinhard Grindel kommt ... mehr

Einzelkritik gegen Peru: Fünf Mal Note 2 – aber zwei Stars enttäuschten

Tore wollte Bundestrainer Jogi Löw von seinem Team im Testspiel gegen Peru sehen. Sein Team lieferte nur bedingt, auch wenn sich einzelne Spieler empfehlen konnten. Nach dem 0:0 gegen Frankreich veränderte Bundestrainer Jogi Löw seine Startelf auf fünf Positionen ... mehr

Bundestrainer Löw lässt nach der WM noch Vorsicht walten

Es sollte der Beginn eines Neuanfangs werden. Nach dem desaströsen WM-Aus erwartete wohl jeder einen taktischen Umbruch. Doch welche Änderungen nahm der Bundestrainer wirklich vor? | Von Constantin Eckner. Personell blieb vieles beim Alten. Mesut ... mehr

DFB-Team: So will die Nationalelf ihr Sturm-Problem lösen

Auch beim 2:1-Sieg gegen Peru hat die deutsche Nationalelf eine ganze Reihe bester Chancen vergeben. Eines der großen WM-Probleme spitzt sich weiter zu. Torschütze Brandt und Bundestrainer Löw haben Lösungsvorschläge. Es war zum Verzweifeln: Erst scheiterte er an Perus ... mehr

Deutschland gegen Peru: Spiel gedreht! DFB-Elf erkämpft sich den Sieg

In Spiel 2 nach dem WM-Debakel feiert die DFB-Elf ihren ersten Erfolg und gewinnt gegen Peru. Doch mit den Südamerikanern hat die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw viel Mühe. Deutschland hat im zweiten Spiel nach dem Vorrundenaus bei der WM 2018 den ersten ... mehr

Philipp Max will sich für Bundestrainer Löw nicht verbiegen

Philipp Max hat eine überragende Saison 2017/18 gespielt, trotzdem bleibt ihm bislang eine Berufung für die Nationalmannschaft verwehrt. Jetzt verrät Augsburgs Verteidiger, wie er Joachim Löw umstimmen will. In der vergangenen Saison hat Philipp Max 13 Treffer ... mehr

Tagesanbruch: Horst Seehofer ist seinem Amt nicht gewachsen

Guten Morgen, liebe Leserinnen und Leser, hier ist der kommentierte Überblick über die Themen des Tages: WAS WAR? Gemeinsam mit meinem Kollegen Jonas Mueller-Töwe saß ich im Büro des Innenministers. Ein runder Holztisch, Kaffeetassen, neben dem Schreibtisch ... mehr

Zweikampf der Woche: "Zwischen Kimmich und Lahm gibt es zwei große Unterschiede"

Löw hat eine neue Nummer eins im defensiven Mittelfeld. Kimmich spielt dort –  wie einst Lahm. Kann er in dessen Fußstapfen treten? Ja, sagt Heiko Ostendorp. Nein, sagt Florian Wichert. An dieser Stelle kommentieren wöchentlich Florian Wichert (Head of Fußball und Sport ... mehr

Nationalspieler Timo Werner: "Wir haben Dinge etwas schleifen lassen"

Verhaltensregeln sollen der deutschen Nationalmannschaft zurück in die Erfolgsspur verhelfen. In einem Interview räumte Timo Werner diesbezüglich Versäumnisse im DFB-Team ein. In der Fußball-Nationalmannschaft wird die stärkere Beachtung von Verhaltensregeln ... mehr

Nationaltrainer Jogi Löw gibt nach: Frühere Anstoßzeiten für Kinder?

Zu späte Anstoßzeiten, zu teure Tickets, zu viel Abschottung: Die Vorwürfe der Fans gegen die deutschen Nationalmannschaft sind in den vergangenen Monaten groß gewesen. Jetzt reagiert der Bundestrainer. Joachim ... mehr

Deutschland gegen Peru: Jogi Löw verrät neue Defensive der DFB-Elf

Vor dem Testspiel gegen Peru an diesem Sonntag hat Bundestrainer Jogi Löw verraten, was er mit einigen Spielern in den kommenden Monaten vorhat. Ein Überblick. Im ersten Spiel nach dem Vorrunden-Aus bei der WM, dem 0:0 gegen Frankreich, hatte Bundestrainer ... mehr

Kritik am DFB: Kahn wettert gegen Beirat und fordert neuen Bierhoff

Der DFB hofft auf Impulse aus dem neuen Beirat, dem auch t-online.de-Kolumnist Berti Vogts angehören soll. Oliver Kahn glaubt nicht an dieses Gremium. Er hat eine andere Idee. Der frühere deutsche Nationalspieler Oliver Kahn sieht den von Oliver Bierhoff in dessen ... mehr

Trainer Joachim Löw: Mats Hummels fehlt gegen Peru – Neuling feiert Debüt

Beim Medientermin vor dem Test gegen Peru hat Bundestrainer Joachim Löw mehrere Änderungen an der Startelf des DFB-Teams angekündigt. Ein Debütant wird sicher starten.  Im Vergleich zum 0:0 gegen Frankreich wird Löw auf einigen Positionen umstellen Debütant Nico Schulz ... mehr

Jogi Löw holt sich gegen Peru einen legendären Herberger-Rekord

Rein sportlich ist das Länderspiel gegen Peru ein reiner Test. Für Bundestrainer Löw geht es jedoch um wesentlich mehr: einen Uralt-Rekord von Trainer-Legende Sepp Herberger. Nach dem 0:0 gegen Weltmeister Frankreich trifft die deutsche Nationalmannschaft ... mehr

Nationalspieler im Babyglück: Leroy Sané ist Vater geworden

Star-Kicker Leroy Sané freut sich über die Geburt seines ersten Kindes. Dass seine Freundin ein kleines Mädchen zur Welt gebracht hat, verriet nun der Vater des Nationalspielers.  Im Gespräch mit der "Bild"-Zeitung sagte Souleyman Sané: "Meine Enkelin wurde gestern ... mehr

Deutschlands Vorbilder? So krempelten Italien und Spanien die Nationalelf um

Das erste Spiel nach dem "Umbruch light" hat Jogi Löw hinter sich gebracht. Doch die Unsicherheit war dem Bundestrainer anzumerken. Verständlich, wenn man Deutschlands "Vorgänger" betrachtet. Beim Spiel gegen Frankreich war Joachim Löw darauf bedacht, ein gutes Ergebnis ... mehr

Brisante E-Mail: DFB-Präsident Grindel ließ offenbar Länderspiel verlegen

Die deutsche Nationalelf will ihre Krise hinter sich lassen – und testet am Sonntag in Sinsheim gegen Peru. Aber warum in Sinsheim? Dazu gibt es wohl interessante Hintergründe. Das Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft am Sonntag (20.45 Uhr, im Liveticker ... mehr

Nations League: Nach Horror-Szene mit Pavard – Das sagt Antonio Rüdiger

Es war die Aufreger-Szene beim Nations-League-Auftakt der DFB-Elf gegen Frankreich. Nun hat sich Antonio Rüdiger geäußert – und sorgt für Klarheit. Nationalspieler Antonio Rüdiger hat sich beim französischen Weltmeister Benjamin Pavard für seine unglückliche Aktion ... mehr

Marco Reus: "Ich hatte Kontakt zu Özil" – im Gegensatz zu Löw

Im Exklusiv-Interview beim Sportbuzzer und bei  t-online.de  spricht Marco Reus über das Scheitern in Russland, den Neuanfang beim DFB-Team sowie Verunglimpfungen innerhalb der Mannschaft… Der Auftakt der Nations League verlief für Marco Reus durchwachsen: Lange ... mehr

Leroy Sané reist ab! DFB-Star gegen Peru nicht dabei

Der Angreifer wird in der Partie gegen die Südamerikaner nicht dabei sein. Auch zu den Gründen für die plötzliche Abreise gibt es offenbar bereits Details. Jungstar Leroy Sané wird der deutschen Fußball-Nationalmannschaft im Länderspiel gegen Peru am Sonntag ... mehr

Nationalmannschaft: Warum der "Ochsenriegel" die Ausnahme bleiben sollte

Im ersten Spiel nach dem WM-Debakel hat das DFB-Team auf vier Innenverteidiger gesetzt. Trotz guter Leistung ist diese Formation problematisch.  Mitte der ersten Halbzeit hatte die deutsche Mannschaft eine ihrer ganz wenigen Konterchancen beim 0:0 gegen Frankreich ... mehr

Deutschland gegen Peru in Sinsheim: Kritik am DFB wegen teurer Tickets

Der DFB hat einen Neuanfang angekündigt, es sollte auch wieder mehr Nähe zu den Fans aufgebaut werden – jetzt gibt es aber einen Rüffel wegen der Eintrittspreise. Am Sonntag spielt die deutsche Nationalmannschaft im Stadion von 1899 Hoffenheim gegen ... mehr

Tagesanbruch: 10 Jahre US-Finanzkrise, Nations League & Merkel trifft Macron

Guten Morgen, liebe Leserinnen und Leser, hier ist der kommentierte Überblick über die Themen des Tages: WAS WAR? Was kommt dabei heraus, wenn elf Türsteher Schulter an Schulter zu verhindern versuchen, dass sich irgendjemand an ihnen vorbeischleicht? Die neue deutsche ... mehr

Kritik zu Deutschland gegen Frankreich: DFB-Elf besser, aber einmal Note 5

Spiel eins nach dem WM-Debakel: Deutschland zeigte sich gegen Frankreich deutlich verbessert – doch nicht jeder der WM-Fahrer konnte überzeugen. Manuel Neuer: Der Kapitän war in der ersten Halbzeit nur einmal gefordert, als er in der 36. Minute nach einem Kopfball ... mehr

Nations League: Partie zwischen Deutschland und Frankreich endet mit Remis

Zum Start des neuen Wettbewerbs zeigt die Mannschaft von Bundestrainer Löw eine starke Leistung und hat den Weltmeister am Rande einer Niederlage – am Ende reicht es aber nicht, doch mit dem 0:0 konnte Deutschland zufrieden sein. Deutschland ist mit einer ansprechenden ... mehr

Nations League – Löw: "Mit einem einzigen Spiel ist nicht alles vergessen"

Erstes Spiel nach dem WM-Debakel: Löw gibt sich zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Dennoch kündigt er Veränderungen für den nächsten Test an. Bundestrainer Joachim Löw plant nach dem 0:0 gegen Weltmeister Frankreich personelle ... mehr

Nations League: Pavard kassiert üblen Treffer am Hals von Rüdiger

Beim Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Frankreich hat sich Weltmeister Benjamin Pavard übel am Hals verletzt – und das schon in der dritten Minute. Schockmoment für Benjamin Pavard: Beim Auftaktspiel der Uefa Nations League gegen Deutschland ... mehr

Grindel: Darum wurde Löws Vertrag vor der WM verlängert

Der Verbandsboss erklärt die umstrittene Entscheidung – und liefert eine kuriose Begründung, warum mit Joachim Löw im Vorfeld des Turniers in Russland verlängert wurde. Die vorzeitige Vertragsverlängerung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) mit Bundestrainer Joachim ... mehr

DFB-Aufstellung da: Löw setzt gegen Frankreich auf WM-Fahrer

Bundestrainer Joachim Löw vertraut zum Auftakt des neuen Länderspielformats gegen Weltmeister Frankreich auf bewährte Kräfte – die Neuen müssen noch warten. Beim ersten Auftritt der DFB-Elf seit dem Debakel bei der WM in Russland ( ab 20.30 Uhr im Live-Ticker ... mehr

Nach Khedira-Aus: Löw will den Mannschaftsrat verjüngen

Sechs Spieler gehören dem Mannschaftsrat der Nationalelf an, einer wurde nicht mehr nominiert. Dafür gibt es offenbar zwei neue und jüngere Kandidaten.  Der Mannschaftsrat der deutschen Fußball-Nationalmannschaft wird laut einem Bericht ... mehr

Vor Nations League: Bierhoff will das Image der DFB-Elf aufpolieren

Zwischen WM-Debakel und Nations League hat die Nationalmannschaft einiges aufzuarbeiten. Nicht nur sportlich. Oliver Bierhoff will deshalb seiner "Mannschaft" wieder mehr Fan-Nähe verordnen. Bundestrainer Joachim Löw und Nationalmannschaftsdirektor Oliver Bierhoff haben ... mehr

DFB-Präsident Grindel: EM 2024 könnte Anschub für Olympia sein

Am 27. September fällt die Entscheidung, ob die EM 2024 in Deutschland oder der Türkei stattfiinden wird. DFB-Präsident Reinhard Grindel sieht in der Kandidatur auch Chancen für die Zukunft. Für DFB-Präsident Reinhard Grindel könnte eine erfolgreiche Bewerbung ... mehr

Julian Draxler kontert Kritik von Lothar Matthäus: "Verstehe ich nicht"

Der Rekordnationalspieler hatte Julian Draxler nach der Nominierung für die Länderspiele scharf angegangen – nun antwortete der Mittelfeldakteur mit deutlichen Worten. Julian Draxler hat sich mit deutlichen Worten gegen die Kritik von Rekordnationalspieler Lothar ... mehr

DFB-Rückkehr: Jogi Löw sieht keine Chance mehr für Mesut Özil

Der Rücktritt von Mesut Özil aus der Nationalmannschaft beschäftigt Joachim Löw weiter. In einem Interview bezog der Bundestrainer nun klar Stellung zu Özils Zukunft im Nationalteam. Die Trennung ist nun endgültig: Bundestrainer Joachim Löw hat eine Rückkehr von Mesut ... mehr

Nations League: Hummels will sich gegen Frankreich den "Arsch aufreißen"

Nach seiner WM-Analyse ist viel auf Joachim Löw eingeprasselt. Mats Hummels stärkt dem Bundestrainer demonstrativ den Rücken und gibt ein Vollgas-Versprechen für die Länderspiele. Für Abwehrchef Mats Hummels hat Bundestrainer Joachim Löw nach dem WM-Debakel "auf keinen ... mehr

BVB-Star Mario Götze in der Krise: Zukunft in der DFB-Elf noch möglich?

Der einstige WM-Held erlebt einen enttäuschenden Saisonstart. Dabei wollte Mario Götze 2018/19 wieder voll durchstarten – und kämpft nun um seine Karriere. Bremer Brücke statt Allianz Arena, Fußball-Provinz statt großer Länderspiel-Bühne: Wenn die deutsche ... mehr

Nationalmannschaft: Toni Kroos kritisiert Mitspieler Leroy Sané

Der Mittelfeldstar von Real Madrid hatte sich schon einmal indirekt kritisch über Sané geäußert – jetzt wurde er deutlicher. Es geht um die Einstellung des Jungstars von Manchester City. Ex-Weltmeister Toni Kroos hat Leroy Sané das Potenzial zur Weltklasse attestiert ... mehr

DFB-PK live: Löw und Kroos zum Spiel gegen Frankreich

Einen Tag vor dem Länderspiel gegen Weltmeister Frankreich haben sich Bundestrainer Joachim Löw und Mittelfeld-Regisseur Toni Kroos den Fragen der Pressevertreter gestellt. Vor dem ersten Länderspiel nach dem historischen WM-Aus am Donnerstag ... mehr

Mike Hanke über WM 2006: "War dabei, weil ich die Schnauze gehalten habe"

Ex-Nationalspieler Mike Hanke hat die Personalpolitik des DFB und die Nicht-Nominierung Leroy Sanés bei der WM kritisiert. In der Nationalelf sei ein Spieler-Typ besonders gefragt. In einem Podcast hat Ex-Nationalspieler Mike Hanke die Personalpolitik des DFB kritisiert ... mehr

Von Reus bis Havertz: Sechs Kandidaten für die Özil-Nachfolge

Der Rücktritt von Mesut Özil hat auch sportliche Nachwirkungen. Wer wird zukünftig die Spielmacher-Rolle ausfüllen? Wer seine Rückennummer bekommt, steht schon fest. Der Abschied von Mesut Özil hallt beim Neustart der Nationalmannschaft noch nach. Eine der spannendsten ... mehr

DFB-Pressekonferenz vor Frankreich-Spiel: "Wir sind ein super Kollektiv"

Am Donnerstag trifft die Nationalelf auf Weltmeister Frankreich. Vorher sprachen Torhüter Manuel Neuer sowie Thomas Müller und Julian Brandt über das WM-Desaster und den Neustart. Die deutsche Nationalmannschaft nach dem WM-K.o.: Wie geht es weiter? Bundestrainer ... mehr

Ehemaliger Nationalspieler Klaus Gerwien stirbt im Alter von 77 Jahren

Mit Eintracht Braunschweig wurde Klaus Gerwien 1967 Meister und so zur Vereinslegende. Nun verstarb der frühere Nationalspieler im Alter von 77 Jahren. Der frühere Fußball-Nationalspieler Klaus Gerwien ist tot. Der langjährige Spieler von Eintracht Braunschweig starb ... mehr

Berti Vogts zum DFB-Neustart: "Löws WM-Analyse war nur die halbe Wahrheit"

Was der Bundestrainer verschwiegen hat und warum der Begriff "Die Mannschaft" negativ ist und sofort abgeschafft werden muss. Schluss mit Schlafwagenfußball – das habe ich in meiner letzten Kolumne für den deutschen Fußball in dieser Saison gefordert ... mehr

Ex-Nationalspieler Freund poltert: "Bierhoff übernimmt keine Veranwortung"

Der frühere Nationalspieler Steffen Freund hat zu einem Rundumschlag gegen die DFB-Spitze ausgeholt – und nimmt dabei besonders Joachim Löw und Oliver Bierhoff ins Visier. Steffen Freund hat aufgrund der verspäteten Analyse des WM-Desasters heftige Kritik ... mehr
 
1 3 4 5 6


shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
  • giga.de
  • desired.de
  • kino.de
  • Statista
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Telekom Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2018