t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFrauenfußballFrauen-Nationalmannschaft

Serge Gnabry: Bayern-Star offenbar vor Rückkehr in die Nationalelf


Gute Leistungen im Saisonendspurt
Bayern-Star offenbar vor Rückkehr in die Nationalelf

Von t-online, dpa, ak

21.05.2025 - 15:02 UhrLesedauer: 2 Min.
imago images 1061883373Vergrößern des Bildes
Serge Gnabry: Der Flügelstürmer vom FC Bayern hat bisher 49 A-Länderspiele für Deutschland absolviert. (Quelle: IMAGO/Ulrich Wagner/imago)
News folgen

Ein Bayern-Profi steht offenbar vor dem Comeback in der Nationalmannschaft. Laut Medienberichten soll Serge Gnabry Anfang Juni zurückkehren ins DFB-Team.

Im DFB-Team deutet sich ein personeller Umbruch an: Laut Berichten des TV-Senders Sky und der "Bild"-Zeitung steht Serge Gnabry vor einem Comeback in der Nationalmannschaft. Der Offensivspieler des FC Bayern München soll von Bundestrainer Julian Nagelsmann für das Finalturnier der Nations League nominiert werden.

Zuletzt war Gnabry im November 2024 beim 1:1 gegen Ungarn im Nationaltrikot zu sehen. In der K.-o.-Phase gegen Italien fehlte der Flügelspieler nach einer durchwachsenen Saison bei den Bayern. Doch mit einer deutlichen Leistungssteigerung zum Saisonende scheint er sich nun wieder in den Fokus gespielt zu haben.

Füllkrug vor Rückkehr – Kleindienst verletzt

Neben Gnabry könnte auch Niclas Füllkrug wieder eine Rolle im Nationalteam spielen. Wie die "Bild" berichtet, könnte der Angreifer von West Ham United vom Ausfall von Tim Kleindienst profitieren.

Der Stürmer aus Mönchengladbach fehlt wegen einer Knieverletzung. Füllkrug, der zuletzt im September 2024 beim 5:0 gegen Ungarn zum Einsatz kam, kämpfte zuletzt mit Achillessehnenproblemen – das machte sich in seiner Form bemerkbar.

Debüt für Stuttgarts Woltemade

Eine der spannendsten Entscheidungen im DFB-Team betrifft derweil Nick Woltemade. Der Stuttgarter Angreifer wird zum ersten Mal ins A-Team berufen. Das gab der Deutsche Fußball-Bund am Mittwoch bei der Kadernominierung für die U21-Europameisterschaft bekannt.

In den Nations-League Viertelfinalpartien gegen Italien hatte Nagelsmann noch auf den Stuttgarter verzichtet – auch mit Blick auf die U21-EM im Juni in der Slowakei. Der 23-Jährige selbst hatte erklärt, er könne sich Einsätze bei beiden Turnieren vorstellen.

Nagelsmann will seinen Kader am Donnerstagvormittag (ab 11.00 Uhr im Liveticker von t-online) per Videobotschaft veröffentlichen. Unklar ist derzeit noch, ob Bayerns Jamal Musiala nach seiner Muskelverletzung rechtzeitig fit wird.

Eine wichtige Neuerung steht jedoch schon fest: Die Uefa hat die maximale Kadergröße für das Finalturnier auf 26 Spieler angehoben.

Nations-League-Finale in Deutschland

Das Finalturnier der Nations League wird vom 4. bis 8. Juni in München und Stuttgart ausgetragen. Die deutsche Nationalmannschaft trifft im Halbfinale am 4. Juni in München auf Portugal.

Im zweiten Halbfinale spielen Spanien und Frankreich in Stuttgart um den Einzug ins Finale.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Transparenzhinweis

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom