t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeLebenReisenEuropa

Waldbrände in Griechenland 2023: "Rhodos-Pass" für Gratis-Urlaub im Sommer


Nach Waldbränden
Wer darf in diesem Jahr Gratisurlaub auf Rhodos machen?

Von t-online, sms

Aktualisiert am 12.01.2024Lesedauer: 1 Min.
Rhodos: Hier hält sich der Preisanstieg noch in Grenzen.Vergrößern des BildesRhodos: Einige können sich in diesem Jahr über Gratisurlaub freuen. (Quelle: CHROMORANGE / Marcel Ibold via www.imago-images.de)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

2023 wüteten verheerende Waldbrände auf Rhodos. Wer im Sommer Urlaub auf der griechischen Insel machen wollte, könnte jetzt kostenlos eingeladen werden.

Zahlreiche Urlauber konnten ihren Rhodos-Urlaub im vergangenen Jahr nicht antreten oder mussten ihn abbrechen, weil Waldbrände wüteten. Auf der beliebten griechischen Insel gab es die größte Evakuierungsaktion des Landes, rund 30.000 Reisende wurden in Sicherheit gebracht.

Wer kann kostenlosen Urlaub auf Rhodos buchen?

Jetzt steht fest, wie das kostenlose Angebot genau aussehen soll. Die griechische Zeitung "Kathimerini" berichtet vom "Rhodos Pass", der sogar in einer Gesetzesänderung des Finanzministeriums verankert sein soll. Insgesamt vier Millionen Euro werden demnach bereitgestellt, um die Menschen in Hotels unterzubringen.

Der "Rhodos-Pass" für den kostenlosen Aufenthalt auf der Insel steht dem Bericht zufolge denjenigen zur Verfügung, die – unabhängig von ihrer Nationalität – während der Waldbrände im Juli 2023 in Hotels übernachtet haben, die evakuiert werden mussten.

Wie sieht der kostenlose Rhodos-Urlaub aus?

Die Betroffenen können zwischen dem 15. März und dem 15. Mai oder zwischen dem 1. Oktober und dem 15. November 2024 einen kostenlosen siebentägigen Urlaub auf Rhodos verbringen.

Schon bald soll der Gutschein für den "Rhodos Pass" über die Homepage der griechischen Landesregierung buchbar sein. Bislang steht allerdings nicht fest, wann genau der Service zur Verfügung stehen wird. Berichten zufolge warten auch die Hoteliers auf Rhodos noch auf nähere Informationen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website