Sie sind hier: Home > Themen >

Wiener Opernball

Thema

Wiener Opernball

Richard

Richard "Mörtel" Lugner droht nach 30 Jahren das Aus beim Wiener Opernball

Am 21. Februar 2021 würde Richard Lugner sein 30-jähriges Jubiläum beim Wiener Opernball feiern. Doch dazu wird es wohl nicht mehr kommen. Der neue Staatsoperndirektor hat andere Pläne. Richard "Mörtel" Lugner ist ein großer Fan von Traditionen. So vergibt ... mehr
Nach Opernball-Absage in Wien: Lindsey Vonn im Bikini statt im Ballkleid

Nach Opernball-Absage in Wien: Lindsey Vonn im Bikini statt im Ballkleid

Während in Österreich zahlreiche Stars über den Wiener Opernball flanierten, zeigte sich Lindsey Vonn im roten Zweiteiler am Strand. Die Skirennfahrerin hatte ihre Teilnahme als Begleitung von Richard Lugner kurzfristig abgesagt. Am Donnerstagabend hätte Lindsey ... mehr
Andy Borg erhält eigene Comicfigur

Andy Borg erhält eigene Comicfigur

Die Töne des Sängers Andy Borg lösen eigentlich Jubel bei seinen Fans aus. Nun wird er als Comic-Ente gezeichnet und spielt eine Rolle in Entenhausen. Schlagersänger Andy Borg ("Adios Amor") ist jetzt als Comic-Ente im Disney-Universum verewigt. In einem neuen "Lustigen ... mehr
Richard Lugners Opernball: Wer wem die Show stahl – Armschlinge und Zebrafrisur

Richard Lugners Opernball: Wer wem die Show stahl – Armschlinge und Zebrafrisur

Sylvie Meis, Barbara Meier oder Rebecca Mir – die Gästeliste bei der Eröffnung des Wiener Opernballs war lang. Richard Lugner lud ein und zeigte sich selbst in doppelter und sehr unterschiedlicher Begleitung.  Am frühen Donnerstagabend wurde der 64. Wiener Opernball ... mehr
Zum 64. Mal - Österreichs Fest der Feste: Opernball mit neuen Akzenten

Zum 64. Mal - Österreichs Fest der Feste: Opernball mit neuen Akzenten

Wien (dpa) - Das Ambiente ist prächtig, die Kleidervorschriften sind streng und der Linkswalzer sollte beherrscht werden: Der 64. Opernball in Wien am Donnerstagabend ist ein so festliches Ereignis, dass sich wie in alten Zeiten wohl auch ein Kaiser ... mehr

Nach Vonn-Absage: Richard Lugner noch ohne Stargast für Wiener Opernball

Wien (dpa) - Richard "Mörtel" Lugner (87) hat nach der Absage von Ex-Skistar Lindsey Vonn (35) noch keine neue Begleitung für den Wiener Opernball gefunden. Ein für Montagabend geplantes Gespräch mit dem Management einer möglichen Ersatzbegleitung aus Los Angeles ... mehr

Opernball Wien: Ex-Skistar Vonn gibt Lugner einen Korb

Wien (dpa) - Ex-Skistar Lindsey Vonn hat den gemeinsamen Abend mit Richard "Mörtel" Lugner beim Wiener Opernball abgesagt. Ohne Angabe von Gründen twitterte die 35-Jährige am Freitag: "Hey Leute, ich möchte Euch nur wissen lassen, dass ich die Wiener Staatsoper nicht ... mehr

Wiener Opernball: Lindsey Vonn gibt Mörtel einen Korb

Am Mittwoch verkündete Baulöwe Richard Lugner stolz, dass Lindsey Vonn seine prominente Begleitung für den Wiener Opernball 2020 sein wird. Die einstige Profisportlerin macht nun allerdings einen Rückzieher. Ganz begeistert hielt Richard Lugner am Mittwoch ... mehr

Wiener Opernball: Richard Lugner holt Lindsey Vonn als Stargast

Stolzer Unternehmer: Hier präsentiert Richard "Mörtel" Lugner seinen Stargast für den Wiener Opernball Lindsey Vonn. (Quelle: dpa) mehr

Wiener Opernball: Ex-Skistar Lindsey Vonn ist Lugners Stargast

Normalerweise sucht sich Richard Lugner seine Opernballbegleitung in der Filmszene. Diesmal ist er auf der Skipiste fündig geworden. Sein Gast ist nicht nur extrem sportlich, sondern hat noch einen anderen Vorteil. Die nackte Lindsey Vonn in Abfahrerpose ... mehr

Stargast: Richard Lugner kommt mit Lindsey Vonn zum Opernball

Wien (dpa) - Der österreichische Unternehmer Richard "Mörtel" Lugner kommt in Begleitung der ehemaligen Weltklasse-Skirennläuferin Lindsey Vonn zum diesjährigen Opernball in Wien. Er habe die 35-jährige US-Amerikanerin deshalb ausgesucht, "weil sie hervorragend Deutsch ... mehr

Wiener Opernball 2020: Zwei Frauen aus Baden-Württemberg als Tanzpaar

Sophie Grau und Iris Klopfer wollen sich für Chancengleichheit von gleichgeschlechtlichen Paaren auf konservativen Veranstaltungen einsetzen. Nun dürfen die zwei Frauen beim Wiener Opernball den Eröffnungswalzer tanzen. Erstmals in der Geschichte des Wiener Opernballs ... mehr

Alles Walzer: Glamouröser Opernball sendet auch politische Signale

Wien (dpa) - Es ist 23.37 Uhr, als sich Richard "Mörtel" Lugner seinen Weg Richtung Tanzfläche bahnt. Er sei kein guter Tänzer, habe zwei linke Füße, hatte der Ex-Baumeister in den Tagen vor dem Wiener Opernball verkündet. Und auch sein Stargast, das australische Model ... mehr

Wiener Opernball 2019: Das sind Richard Lugners Stargäste

Ob aus der Politik oder dem TV – jedes Jahr lockt der Wiener Opernball eine Reihe Prominente nach Österreich. Gastgeber "Mörtel" hatte wieder mal einen internationalen Superstar an seiner Seite. "Alles Walzer": Starsopranistin Anna Netrebko und ihr Ehemann Yusif Eyvazov ... mehr

Elle Macpherson stürzt bei Pressekonferenz von Bühne

Beim diesjährigen Wiener Opernball ist Elle Macpherson der große Stargast. Nun sorgte die 54-Jährige jedoch mit einem Sturz für Schlagzeilen. Dass der Wiener Opernball mit einem Stargast aufwartet, ist lange Tradition. Pamela Anderson, Paris Hilton, Goldie ... mehr

Bei dieser Pressekonferenz stürzt Elle Macpherson von der Bühne

Elle Macpherson: Das Model ist der Stargast von Richard Lugner beim Wiener Opernball, leistete sich allerdings einen kleinen Fehltritt bei der Pressekonferenz. (Quelle: Puls4) mehr

Elle Macpherson: Neuer Ärger um Richard Lugners Opernball-Begleitung

Seit über 25 Jahren wird Richard Lugner von einem Stargast zum Wiener Opernball begleitet. Dieses Jahr kommt der Baulöwe in den Genuss von Elle Macpherson. Doch die entpuppt sich jetzt als ganz schön wählerisch.  Thunfisch-Bauch und Rinderfilet  wollte Mörtel servieren ... mehr

Nackte Femen-Aktivistin stört Wiener Opernball

Der 62. Wiener Opernball ist nach alter Tradition von 144 Debütantenpaaren eröffnet worden. Eine Femen-Aktivistin störte die Veranstaltung jedoch mit ihrem Protest.  Rund 5000 Gäste, darunter Prominente aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, folgten dem Spektakel ... mehr

Lugner, Kurz, Swarovski: Die Prominenz läuft beim Wiener Opernball auf

Die Staatsoper in Wien hat wieder die Bühne für das wichtigste gesellschaftliche Ereignis Österreichs abgegeben. Zum 62. Opernball wurden rund 5000 Gäste erwartet. Wie immer eröffneten gegen 22 Uhr 144 Debütantenpaaren den Wiener Opernball mit einer anspruchsvollen ... mehr

Richard Lugners Stargäste der vergangenen 25 Jahre

Richard "Mörtel" Lugner gehört zum Wiener Opernball wie die Sachertorte und der Stephansdom zu Österreichs Hauptstadt – und jedes Mal kommt der 85-Jährige mit anderer Begleitung. Der Unternehmer bringt seit mehr als 25 Jahren bezahlte ... mehr

Sebastian Kurz kommt mit Freundin und Model

Eigentlich ist er ein Ball-Muffel. Nach seiner Wahl zum österreichischen Bundeskanzler will Sebastian Kurz dieses Jahr aber am Wiener Opernball teilnehmen – mit doppelter Begleitung.  Zu der Feier am 8. Februar kommt der 31-Jährige mit seiner Freundin Susanne Thier ... mehr

Richard Lugner nimmt Jane Fonda mit zum Wiener Opernball

Pamela Anderson, Sophia Loren – Richard Lugner hatte sie schon alle ... als Begleitung auf dem Wiener Opernball. Dieses Jahr setzt Mörtel noch einen drauf und kommt mit einer Hollywood-Ikone.  Seit 1992 engagiert der Bauunternehmer in jedem Jahr einen prominenten ... mehr

Richard Lugner will nur noch Frauen um die 40

Knapp ein Jahr nach seiner Scheidung von der damals 26-jährigen Cathy ist Richard Lugner klüger. Seine neue Zielgruppe ist nun nämlich knapp 15 Jahre älter - aber immer noch halb so alt wie er.  Aktuell bekomme er Angebote von 28-jährigen Frauen, aber mit denen werde ... mehr

Richard Lugner holt Goldie Hawn auf den Wiener Opernball

Die US-Schauspielerin Goldie Hawn ist der diesjährige Stargast von Bau-Unternehmer Richard "Mörtel" Lugner auf dem Wiener Opernball. "Sie ist für ihr Alter eine der schönsten Frauen der Welt", sagte der 84-Jährige bei der Verkündung seiner 71-jährigen Begleitung ... mehr

Lugner vs. Lohan: Baulöwe erwirkt Schadenersatz

Alljährlich lädt der österreichische Bauunternehmer Richard "Mörtel" Lugner zum Wiener Opernball einen weiblichen Promi als Begleitung ein. 2010 sollte das Lindsay Lohan sein. Weil die US-Schauspielerin letztlich aber nicht erschien, muss sie einem Medienbericht zufolge ... mehr
 

Rezepte zu Wiener Opernball

Wiener Schnitzel

Wiener Schnitzel

Kalbsschnitzel, Salz, Pfeffer, Mehl, Eier, Milch ... Bewertung:   (37)
Würstchen in Blätterteig

Würstchen in Blätterteig

TK-Blätterteig, Emmentaler, Wiener Würstchen, Ei Bewertung:   (10)
Schnitzel Wiener Art mit  Pommes Frites

Schnitzel Wiener Art mit Pommes Frites

Schweineschnitzel, Ei, Paniermehl, Salz, Butter ... Bewertung:   (27)


shopping-portal