t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltung

Céline Dion und René Angélil: Geschichte einer großen Liebe


Céline Dion und René Angélil (†)
Die Geschichte einer ganz großen Liebe

t-online, CK

Aktualisiert am 15.01.2016Lesedauer: 3 Min.
Céline Dion und René Angélil - hier im Jahr 2013 - waren 21 Jahre lang verheiratet.Vergrößern des BildesCéline Dion und René Angélil - hier im Jahr 2013 - waren 21 Jahre lang verheiratet. (Quelle: imago/Panoramic)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Dieser Freitag muss der dunkelste Tag im Leben von Céline Dion sein: Am Morgen starb ihr Ehemann René Angélil im Alter von 73 Jahren an Krebs.

Was klingt wie ein Märchen, war eine der größten Liebesgeschichten der Musikwelt. 1980 komponierte die zwölfjährige Dion ihren ersten Song, "Ce n'était qu'un rêve". Ihr Bruder Michel schickte ein Demo-Tape an den damals 38-jährigen Musikmanager René Angélil. Der lud sie daraufhin zum Vorsingen ein. "Während ich sang, begann er zu weinen. Da wusste ich, dass ich einen guten Job gemacht hatte", sagte Dion Jahre später dem "People"-Magazin über ihre erste Begegnung mit ihrem zukünftigen Ehemann.

Hypothek für das Debütalbum

Angélil war von Dions Stimme begeistert. Er schloss einen Exklusiv-Vertrag ab und nahm sogar eine Hypothek auf sein Haus auf, um ihre erste Platte zu finanzieren. Der Einsatz lohnte sich: Das Debütalbum "La voix du bon Dieu" (1981) wurde ein Nummer-eins-Erfolg und machte die inzwischen dreizehnjährige Dion in Kanada zum Star.

Von da an ging es mit der Karriere der Sängerin steil bergauf, zunächst nur in französischsprachigen Ländern und später - nachdem Dion Ende der 80er Jahre ihr Englisch aufpoliert hatte - auch im Rest der Welt. Gleichzeitig kamen sich auch Dion und ihr 26 Jahre älterer Manager näher. 1987, als die Sängerin 19 Jahre alt war, hatten die beiden ihr erstes offizielles Date. Zwei Jahre später verlobten sie sich. Ihre Hochzeitsfeier im Jahr 1994 wurde live im kanadischen Fernsehen übertragen.

"Meine Mutter wollte ihn umbringen"

"Ich bin nicht überrascht, dass wir geheiratet haben, weil wir die gleichen Träume haben", sagte Dion Jahre später. "Wir haben die gleichen Ziele. Wir respektieren einander." Die Familie der Sängerin war von der Hochzeit zunächst wenig begeistert. "Meine Mutter wollte ihn umbringen", sagte die Sängerin.

Nach glücklichen und erfolgreichen Jahren, in denen Dion dank der "Titanic"-Ballade "My Heart Will Go On" Weltruhm erlangte, folgte 1999 der erste Schicksalsschlag. Angélil erkrankte an Speiseröhrenkrebs. Um ihren Ehemann zu unterstützen, unterbrach Dion ihre Karriere für knapp zwei Jahre. "Wenn so etwas passiert, trifft es dich hart", sagte die Sängerin damals. "Aber ich fühlte mir sehr stark, weil ich mir sagte, "René braucht mich, vielleicht zum ersten Mal in meinem Leben."

2013 kam der Krebs zurück

Nach zwei Operationen und sechs Wochen Bestrahlung wurde Angélil im Jahr 2000 für krebsfrei erklärt. Das normale Leben konnte weitergehen: Das Paar erneuerte in Las Vegas sein Ehegelübde, im Jahr darauf kam das erste Kind der beiden zur Welt. Auf Sohn René-Charles folgten im Jahr 2010 die Zwillinge Eddy und Nelson.

Doch 2013 folgte der Rückschlag. Erneut wurde Krebs diagnostiziert. Ein Jahr später beendete Angélil nach über 30 Jahren seine Arbeit als Dions Manager. Seine Ehefrau legte erneut eine Karrierepause ein, kehrte aber 2015 zurück auf die Bühne - auf Wunsch ihres Mannes. "Er möchte, dass ich das mache, dass ich die Show durchziehe", sagte sie kurz vor ihrem Bühnen-Comeback im August 2015 dem Blatt "USA Today".

Angélil wollte in Dions Armen sterben

Schon damals jedoch war klar, dass es schlecht um Angélil steht. Wie Dion im gleichen Interview erzählte, konnten die Ärzte nicht sagen, wie viel Zeit ihrem Mann noch bleibe. Der 73-Jährige machte sich zu diesem Zeitpunkt schon viele Gedanken über den nahenden Tod. "René sagt zu mir: 'Ich will in deinen Armen sterben'", so Dion.

Der Überlebenskampf ihres Mannes nahm die Sängerin mit - doch sie versuchte, für ihn stark zu sein. "Wenn jemand, den du liebst, fällt und Hilfe benötigt, dann ist nicht der Zeitpunkt, um zu weinen. Hinterher sicher. Aber nicht jetzt", sagte sie damals. Nun jedoch werden ihre Tränen ungehemmt fließen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website