• Home
  • Unterhaltung
  • Gut fürs Klima: Schwedens König Carl Gustaf isst gern vegetarisch


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für ein VideoScholz ermahnt Journalisten Symbolbild für einen TextBäckereigroßhändler planen FusionSymbolbild für einen TextSeil gerissen: Junge Kletterin stirbtSymbolbild für einen Text"Kleiner Nick"-Schöpfer Sempé ist totSymbolbild für ein VideoSaharastaub lässt Gletscher schmelzenSymbolbild für einen TextKölner Europapokal-Gegner steht festSymbolbild für ein VideoProtz in Katar: Die WM-Stadien von innenSymbolbild für einen TextTommy Lee sorgt mit Penisbild für WirbelSymbolbild für einen TextPSG droht DFB-Duo wohl mit DegradierungSymbolbild für einen TextFrau vergewaltigt – Polizei zeigt BildSymbolbild für einen TextNach Mord: 20 Männer attackieren PolizeiSymbolbild für einen Watson TeaserErotik-Drama erntet heftige KritikSymbolbild für einen TextKaum zu glauben: Dieses Casino ist gratis

Schwedens König Carl Gustaf isst gern vegetarisch

Von dpa
04.12.2019Lesedauer: 1 Min.
König Carl XVI.
König Carl XVI. Gustaf von Schweden verzichtet bisweilen auch auf Fleisch. (Quelle: Expa/Johann Groder/APA/dpa./dpa)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Stockholm (dpa) - Der schwedische König Carl XVI. Gustaf (73) mag vegetarisches Essen. "Das ist sehr gut, bei uns zu Hause gibt es das ziemlich oft", sagte der Monarch in einem Interview der schwedischen Zeitung "Aftonbladet".

"Wir haben ja einige Jüngere in der Familie, die entweder Vegetarier sind oder nicht so viel rotes Fleisch essen." Prinzessin Sofia etwa sei Vegetarierin, verriet der 73-Jährige.

Das "Aftonbladet" sprach während einer Reise nach Indien mit dem König. Dabei äußerte er sich auch zu anderen Klima- und Umweltthemen. Was er etwa darüber denke, dass viele Schweden Flugscham empfänden? "Ja, why not? Das ist nicht völlig falsch", sagte er. Dass Klimaaktivistin Greta Thunberg aufs Fliegen verzichte und stattdessen über den Atlantik gesegelt sei, sei bemerkenswert. "Das war taff von ihr, zu segeln. Vor allem zurück, und dann in solch einem kleinen Katamaran."

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
"Kleiner Nick"-Schöpfer Jean-Jacques Sempé ist tot
Sebastian Milpetz
Carl GustafSchwedenStockholm
Musik




t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website