t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltung

Museum: Elon Musk auf Spontanbesuch in den Uffizien


Museum
Elon Musk auf Spontanbesuch in den Uffizien

Von dpa
11.08.2021Lesedauer: 1 Min.
Gruppenbild vor Botticellis "Venus": Elon Musk mit seiner Familie in den Uffizien.Vergrößern des BildesGruppenbild vor Botticellis "Venus": Elon Musk mit seiner Familie in den Uffizien. Von Museumsdirektor Eike Schmidt (2.v.l.) gab es eine Privatführung. (Quelle: Uffizien Florenz/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Florenz (dpa) - Prominenter Spontanbesuch in den Uffizien in Florenz: Tesla-Chef Elon Musk hat mit seiner Familie die berühmte Kunstsammlung in der Toskana besucht.

Begleitet wurde der Tech-Milliardär von Bürgermeister Dario Nardella, wie die Uffizien mitteilten. Die Führung mit dem deutschen Museumsdirektor Eike Schmidt habe etwa eineinhalb Stunden gedauert.

Sollte Musk eines Tages eine Raumstation auf dem Mars bauen, freue man sich, wenn er von dort einige Werke für die Uffizien mitbrächte, sagte Schmidt demnach als Scherz. Musk (50) ist nicht nur Gründer des Elektroautoherstellers Tesla und Mitgründer des Bezahldienstes Paypal, sondern auch Gründer des Raumfahrtunternehmens SpaceX.

Die Uffizien waren im 16. Jahrhundert erbaut worden, um darin Ämter und Ministerien unterzubringen. Schon damals beherbergte die Galleria degli Uffizi Kunstwerke. Zu den berühmtesten Künstlern, die dort heute ausgestellt sind, gehören etwa Leonardo da Vinci, Michelangelo oder Caravaggio.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website