t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungLiteratur

"Lucky Luke - Ein starker Wurf" erscheint: Lucky Kid landet großen Wurf


Kleiner Lucky Kid landet einen großen Wurf

t-online, mmh

Aktualisiert am 11.03.2014Lesedauer: 2 Min.
Neue Abenteuer von Lucky Luke: Ein starker WurfVergrößern des BildesNeue Abenteuer von Lucky Luke: Ein starker Wurf (Quelle: ehapa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Lucky Luke, der Beschützer der Armen und Schwachen, der Schrecken der Falschspieler und Viehdiebe, der Gegenspieler der Daltons kommt wieder. "Lucky Luke - Ein starker Wurf" heißt der 91. Band der Kult-Comic-Reihe um den "Poor lonesome Cowboy", der jetzt erscheint.

Lucky Luke wird alt, aber seine neueste Geschichte ist frisch und jung, sehr jung. Seit 1946 erscheinen die Comic-Geschichten um den Mustercowboy aus Texas. Aber er schießt immer noch schneller als sein Schatten und kaut immer noch ständig auf einem Grashalm, seit die political correctness ihm das Rauchen abgewöhnt und die Kippe an der Unterlippe ebenso wie das Töten von Menschen verboten hat.

Aus der Kindheit des Kult-Cowboys

Und während andere Legenden ihre Memoiren schreiben, erinnert sich der Kult-Cowboy an seine Kindheit. Die Zukunft ist damals schon vorgezeichnet. Schon Lucky Kid kämpft für das Gute und schießt schnell - mit der Kinderschleuder.

In seinem Abenteuer als Lucky Kid trifft er auf seinen ehemaligen Spielkameraden Billy Bad. Der fordert ein beinahe schon verjährtes Duell ein. Der Zeichner Achdé präsentiert die Geschichten über die Flegeljahre des "poor lonesome Cowboy" ganz im Stil des verstorbenen Erfinders der Figur, des belgischen Comic-Zeichners Morris.

Achdé erzählt wie es zum Duell-Versprechen der beiden Rivalen gekommen ist und welche Schurken dem von einer Saloon-Besitzerin großgezogenen Westernhelden noch an den Kragen wollten. Der Leser erfährt, dass Hufeisen Zahnweh verursachen können, für eine Band-Gründung auch mal ein Sargdeckel herhalten muss, coole Raucher durchaus heiße Präriebrände verursachen können, ein Hase sich auch mal als Bär entpuppt, Indianer mit Geigen auf Jagd gehen, und ein Pferd sich die Hufe selbst beschlägt.

Nach Asterix das erfolgreichste Comic-Album

Lucky Luke ist in Deutschland mit bisher mehr als 30 Millionen verkaufter Comic-Bände nach Asterix die erfolgreichste Comic-Serie im Alben-Sektor. "Lucky Luke - Ein starker Wurf" - das Abenteuer aus Lucky Lukes Kindheit im Wilden Westen ist als Softcover und als Hardcover erhältlich.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website