t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungMusik

Patricia Kelly: Deshalb enttäuscht sie ihre Fans mit Tournee-Absage


"Schwierige wirtschaftliche Situation"
Patricia Kelly enttäuscht ihre Fans mit Tour-Absage

Von t-online, sow

Aktualisiert am 03.02.2023Lesedauer: 2 Min.
Patricia Kelly: Sie steht seit mehreren Jahrzehnten mit ihren Geschwistern als The Kelly Family auf der Bühne.Vergrößern des BildesPatricia Kelly: Sie steht seit mehreren Jahrzehnten mit ihren Geschwistern als The Kelly Family auf der Bühne. (Quelle: Sandra Ludewig)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In diesem Jahr sollte es auf große Tournee gehen. 20 Termine hatte Patricia Kelly in Aussicht gestellt. Doch keinen einzigen davon wird sie 2023 bespielen.

In Bremen sollte es beginnen. Nur noch gut zwei Wochen wäre es bis zum ersten Konzerttermin von Patricia Kellys Tour gewesen. Doch der Auftritt wird entfallen, so wie auch alle weiteren Tourdaten in diesem Jahr: von Hamburg über Düsseldorf bis Regensburg, wo die "Unbreakable"-Tournee am 23. April 2023 ihr Ende hätte nehmen sollen.

"Ich habe bis zuletzt gehofft, dass wir auf Tour gehen können, und wäre da nicht diese große finanzielle Verantwortung, hätte ich auch vor einem kleinen Publikum gespielt", begründet die 53-Jährige die vorläufige Absage auf Instagram. Die Tour für dieses Jahr: damit abgesagt. "Die schwierige wirtschaftliche Situation, die aktuelle Lage für uns alle, lässt es nicht zu", so Kelly in ihrem Statement weiter.

Sie habe weniger Karten für ihre Konzerte verkauft als zunächst erwartet. Deshalb sei "eine verantwortungsvolle Durchführung der Tour" nicht machbar, führt Patricia Kelly aus. Von einer Absage der Tournee ist allerdings nicht die Rede, lediglich von einer Verschiebung. Bereits verkaufte Tickets bleiben vorerst gültig, neue Konzerttermine gibt es allerdings nicht.

"Ich glaube hier wurde ein wenig zu hoch gepokert"

Kelly versichert: "Derzeit arbeitet mein Team mit Hochdruck an der Verlegung und wir werden uns in den nächsten Tagen mit neuen Terminen bei euch melden." Die Sängerin versucht, sich versöhnlich zu zeigen, schreibt: "Mir ist bewusst, dass mit der Verschiebung viel Enttäuschung für euch verbunden ist. Ihr habt geplant und euch auf die Konzerte gefreut, eure Reisen geplant und wahrscheinlich dafür auch bereits Geld ausgeben. Das tut mir unsagbar leid."

Viele ihrer Fans zeigen sich dennoch enttäuscht, machen ihrem Ärger Luft: "Komisch, warum geht es bei ihr nicht, anderen geben auch bereits schon mehrfach Konzertauftritte", schreibt jemand bei Instagram. Ein anderer unkt: "Vielleicht einfach kleinere Locations buchen? Ich glaube hier wurde ein wenig zu hoch gepokert." Andere zeigen Verständnis und stehen ihr bei: "In guten wie in schlechten Zeiten", heißt es beispielhaft in der Kommentarspalte.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website