t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungMusikHelene Fischer

Eskalation der Fans: Jetzt redet Andrea Berg Klartext über Helene Fischer


Jetzt redet Andrea Berg Klartext über Helene Fischer

Von t-online, elli

Aktualisiert am 13.11.2018Lesedauer: 2 Min.
Beide sind Schlagerstars: Andrea Berg und Helene Fischer werden von ihren Fans gefeiert.Vergrößern des BildesBeide sind Schlagerstars: Andrea Berg und Helene Fischer werden von ihren Fans gefeiert. (Quelle: imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Zwischen ihren Fans ist ein erbitterter Kampf entfacht. Jetzt bezieht Andrea Berg Stellung zu ihrer Schlagerkonkurrentin Helene Fischer – in einem überraschenden Video.

Während die eine bereits seit weit mehr als einem Jahrzehnt als Schlagerkönigin gefeiert wird, ist die andere noch nicht ganz so lange im Musikgeschäft mit von der Partie. Dennoch hat es Helene Fischer geschafft, Andrea Berg zeitweise vom Thron zu kicken. Mit mehr als 1,6 Millionen Facebook-Fans hat die 34-Jährige fast dreimal so viele Netzanhänger wie ihre 52-jährige Kollegin. Jetzt sollen ausgerechnet einige der knapp 500.000 Fans von Andrea Berg einen Streit angezettelt haben, den die Sängerin nicht unkommentiert ließ.

Aber der Reihe nach: Auf Facebook behaupteten User, dass manche Andrea-Berg-Fans auf dem Profil von Helene Fischer gelästert und geätzt hätten. So weit erst einmal nichts Überraschendes. Denn gerade in sozialen Netzwerken bekommen Stars heutzutage nicht nur Lob und Liebe geschenkt, sondern werden oft zur Zielscheibe von Hatern. Doch genau das kann und will Andrea Berg nicht akzeptieren.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

"Die ballern einfach nur nicht richtig"

In einem kurzen Video, das die Sängerin als Kommentar unter ihr eigenes Posting gestellt hat, richtet sie das Wort an diejenigen, die auf der Seite von Helene Fischer für Ärger sorgen. "Gibt’s da wirklich Leute, die sich meine Fans nennen und auf Helenes Seiten irgendwelche Hater-Sachen platzieren? Kann ich mir ja gar nicht vorstellen", beginnt die Schlagersängerin. Dann fährt sie fort: "Das sind nämlich keine Fans, die ballern einfach nur nicht richtig."

Wer glaubt, dass zwischen Andrea Berg und Helene Fischer ein Konkurrenzkampf herrscht, wird eines Besseren belehrt. Denn sie betont: "Ich liebe Helene als Mensch und bewundere sie als Künstlerin. Und da beißt die Maus keinen Faden ab. Weißte Bescheid, Schätzelein!"


Und was sagt Helene Fischer zu alledem? Nichts! Sie hält sich – wie so oft – bedeckt und hat die aktuellen Geschehnisse bisher noch nicht kommentiert.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website