Sie sind hier: Home > Unterhaltung > Musik >

Florian Silbereisens Jubiläum: Wer sind die Gäste beim "Schlagerbooom"?

Florian Silbereisen feiert Jubiläum  

Wer sind die Überraschungsgäste beim "Schlagerbooom"?

02.11.2019, 17:04 Uhr | spot on news

Florian Silbereisens Jubiläum: Wer sind die Gäste beim "Schlagerbooom"?. Florian Silbereisen: Am Samstagabend steht er für den "Schlagerbooom" auf der Bühne. (Quelle: M. Kremer / Future Image / imago images)

Florian Silbereisen: Am Samstagabend steht er für den "Schlagerbooom" auf der Bühne. (Quelle: M. Kremer / Future Image / imago images)

Gemeinsam mit Musikerkollegen wie Andrea Berg und Andreas Gabalier feiert Florian Silbereisen am Samstag das 25-jährige "Schlagerbooom"-Jubiläum. Erwartet werden noch viele weitere Stars, die nicht einmal der Moderator kennt.

Foto-Serie mit 8 Bildern

Andrea Berg, Andreas Gabalier, Roland Kaiser, Howard Carpendale, Marianne Rosenberg, Kerstin Ott, Oli. P, Giovanni Zarrella, Pietro Lombardi, Maite Kelly, die Kelly Family... Als wäre die Liste nicht schon lang genug, dürfen sich die Zuschauer der Schlager-Eurovisions-Liveshow "Schlagerbooom" am Samstagabend auf weitere Überraschungsgäste freuen.

Gäste sind streng geheim

Wer in der Jubiläums-Show noch auftreten wird, ist laut Sender allerdings "streng geheim". Nicht mal Showmaster Florian Silbereisen wurde in die Planung eingeweiht: "Mir hat niemand etwas verraten. Ich weiß wirklich überhaupt nicht, wer mich überraschen wird!"

Helene Fischer und Florian Silbereisen: Im Januar 2019 standen sie das letzte Mal gemeinsam auf der Bühne. (Quelle: imago images)Helene Fischer und Florian Silbereisen: Im Januar 2019 standen sie das letzte Mal gemeinsam auf der Bühne. (Quelle: imago images)

Die Fans hoffen natürlich auf Helene Fischer. Bei der Show im Oktober 2018 war sie nicht dabei. Im Dezember desselben Jahres gaben der Moderator und die Schlagerkönigin ihr Liebes-Aus öffentlich bekannt. Das erste Wiedersehen auf einer Bühne folgte bereits im Januar 2019 in der ARD-Show "Schlagerchampions". Seitdem ist die 35-Jährige von der Bildfläche verschwunden.

Romantik beim "Schlagerbooom"

Zurück zum "Schlagerbooom": Egal ob vor dem Bildschirm oder vor Ort in der Dortmunder Westfalenhalle, in dieser Live-Show erwartet die Zuschauer immer viel. Viel Musik, viel gute Laune, glitzernde Kostüme, Überraschungen und Unvorhergesehenes. Im vergangenen Jahr gab es beispielsweise ein romantisches Highlight: Silbereisens Klubbb3-Bandkollege Christoff De Bolle verlobte sich in der Show mit seinem Freund Ritchie. Geheiratet haben die beiden offiziell noch nicht.

Romantik beim "Schlagerbooom": Christoff de Bolle von Klubbb3 macht seinem Freund Ritchie einen Heiratsantrag. (Quelle: Future Image / imago images )Romantik beim "Schlagerbooom": Christoff de Bolle von Klubbb3 macht seinem Freund Ritchie einen Heiratsantrag. (Quelle: Future Image / imago images )

Doch es gab auch eine Schrecksekunde. Sänger Thomas Anders passierte ein kleines Malheur. Während seines Auftritts mit dem Gastgeber rutschte der 56-Jährige auf der Bühne aus. Das Konfetti sei schuld gewesen, erklärte er danach via Facebook: "Konfetti auf Plastik ist wie Schmierseife und du hast wirklich überhaupt keine Chance. [...] Da hat es mich aus dem Gleichgewicht gerissen." Es gehe ihm fantastisch, er habe noch nicht mal einen blauen Fleck. "Es ist alles gut bei mir gepolstert", scherzte er.

Trauer um Karel Gott

Beim "Schlagerbooom 2016" war Karel Gott (1939-2019) einer der Star-Gäste. Der am 1. Oktober 2019 verstorbene Schlagerstar kehrte mit diesem Auftritt nach, so schien es damals, überstandener Krebserkrankung auf die Fernsehbühne zurück. "Es ist für mich die schönste Nachricht, dass Karel Gott wieder fit für die Bühne ist! Er wird mit uns in der 'Schlagerbooom'-Show das 40-jährige Jubiläum seines Hits 'Die Biene Maja' feiern!", freute sich Silbereisen über seinen besonderen Gast.
  


Aber so traurig es auch ist, "The Show must go on", das wusste vermutlich auch der tschechische Weltstar, und in diesem Sinne heißt es am heutigen Abend wieder: "Alles funkelt! Alles glitzert!"

Verwendete Quellen:
  • Nachrichtenagentur spot on news

Liebe Leserinnen und Leser,

Leider können wir Ihnen nicht zu  allen Artikeln einen Kommentarbereich zur Verfügung stellen. Mehr dazu erfahren Sie in der Stellungnahme der Chefredaktion.

Eine Übersicht der aktuellen Leserdebatten finden Sie hier.

Gerne können Sie auch auf Facebook und Twitter zu unseren Artikeln diskutieren.

Ihr Community-Team

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Anzeige
Mäntel-Highlights und schöne Jacken shoppen
bei MADELEINE
myToysbonprix.deOTTOUniceftchibo.deLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal