t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Zum 75. Geburtstag: Udo Lindenberg soll Hamburger Ehrenbürger werden


Vorschlag zum Geburtstag
Udo Lindenberg soll Hamburger Ehrenbürger werden

Von dpa
Aktualisiert am 17.05.2021Lesedauer: 1 Min.
Sänger Udo Lindenberg während eines Promotion-Termins vor der Kulisse der Elbphilharmonie (Archivbild): Der Panikrocker feiert seinen 75. Geburtstag.Vergrößern des BildesSänger Udo Lindenberg während eines Promotion-Termins vor der Kulisse der Elbphilharmonie (Archivbild): Der Panikrocker feiert seinen 75. Geburtstag. (Quelle: Georg Wendt/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Anlässlich des 75. Geburtstages des Rockers Udo Lindenberg, hat Bürgermeister Tschentscher einen besonderen Vorschlag zu Ehren des Wahlhamburgers gemacht.

Panikrocker Udo Lindenberg soll Hamburger Ehrenbürger werden. Das hat Hamburgs Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) am 75. Geburtstag des Sängers am Montag vorgeschlagen.

"Vor über 50 Jahren hat Udo Lindenberg seine Heimat in Hamburg gefunden und seine musikalische Karriere hier begonnen. Er hat Hamburg geprägt und Hamburg ihn", sagte Tschentscher. Seine Popularität habe Lindenberg auch immer genutzt, um klare Botschaften zu senden für Freiheit und Toleranz, gegen Gewalt und Diskriminierung.

Lindenberg wurde am 17. Mai 1946 in Gronau (Nordrhein-Westfalen) geboren. Seit Ende der 1960er Jahre lebt er in Hamburg.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website