t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Queen Elizabeth II. (†96): Zeitung verärgert Briten – "Wie wäre es mit Respekt"


"Wie wäre es mit dem richtigen Namen!"
Zeitung verärgert Briten mit Patzer

Von t-online, aj

Aktualisiert am 10.09.2022Lesedauer: 1 Min.
Die Queen und Prinz Charles 2019 beim Braemar Gathering: Der damalige Prince of Wales wird nach dem Tod seiner Mutter zum König von Großbritannien.Vergrößern des BildesDie Queen und Prinz Charles 2019 beim Braemar Gathering: Der damalige Prince of Wales wird nach dem Tod seiner Mutter zum König von Großbritannien. (Quelle: Parsons Media/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Großbritannien drehen sich alle Schlagzeilen um die verstorbene Königin. Eine Boulevardzeitung ist dabei jedoch ins Fettnäpfchen getreten – und hat Leser verärgert.

Eine der größten britischen Boulevardzeitungen hat sich nach dem Tod von Königin Elizabeth II. einen Schnitzer geleistet, der viele Royal-Fans verärgert hat. In den sozialen Netzwerken teilte die "Daily Mail" einen Artikel mit der Überschrift: "Die Königin ist mit ihrem geliebten Prinz Charles wiedervereint". In dem Facebook-Post, der mit einem roten Herz versehen war, hieß es dazu: "Wieder vereint".

Gemeint war in dem Post wohl nicht der Sohn der Queen, der nun König Charles III. genannt wird, sondern ihr Ehemann Prinz Philip. Prinz Philip war vor gut einem Jahr, am 9. April 2021 gestorben. Über ihn hatte Queen Elizabeth II. einst gesagt: "Er war ganz einfach mein Halt und meine Stärke in all diesen Jahren."

Video | Elizabeth II.: Wie gut kennen Sie die Queen?
Player wird geladen
Quelle: t-online

Nur eine kurze Zeit nach der fehlerhaften Veröffentlichung korrigierte die "Daily Mail" ihren Facebook-Post. Einige Nutzer zeigten sich in der Kommentarspalte dennoch verärgert.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Wie wäre es mit Respekt und dem richtigen Namen!!! Ruhe in Frieden, unsere geliebte Königin, du bist nun wieder mit deiner Liebe Prinz Phillip vereint", kommentierte ein Nutzer. "Prinz Philip, den sogar ich, eine irische Frau, kenne. Mögen die beiden wieder in Frieden ruhen", schrieb eine andere.

Die Queen war am Donnerstag im Alter von 96 Jahren auf ihrem schottischen Landsitz Schloss Balmoral gestorben. Wie der Palast mitteilte, wollten König Charles und Königin Camilla am Freitag nach London reisen.

Verwendete Quellen
  • Facebookprofil der "Daily Mail"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website