t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Prinzessin Diana: 26. Todestag – Auch diese Royals starben viel zu früh


Schwere Schicksalsschläge
Dianas 26. Todestag: Auch diese Royals starben sehr jung

Von spot on news, t-online, JaH

Aktualisiert am 01.09.2023Lesedauer: 2 Min.
Prinzessin Diana: Sie starb 1997 bei einem Autounfall.Vergrößern des BildesPrinzessin Diana: Sie starb 1997 bei einem Autounfall. (Quelle: Princess Diana Archive / Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Nachricht über den völlig unerwarteten Tod von Prinzessin Diana schockierte die Welt. Doch sie ist nicht der einzige Royal, der auf dramatische Weise starb.

Viele royale Schicksale bleiben auch nach vielen Jahren noch unvergessen. 1997 trauerte nicht nur Großbritannien, nachdem Prinzessin Diana bei einem Autounfall am 31. August in Paris ums Leben gekommen war. Menschen auf der ganzen Welt waren bestürzt.

Die Mutter von Prinz William und Prinz Harry war damals unter anderem mit ihrer neuen Liebe, dem Geschäftsmann Dodi Al-Fayed, unterwegs gewesen, als es in der Nacht im Tunnel der Pont de l'Alma in Paris zu dem tödlichen Unfall kam. Diana wurde um vier Uhr morgens im Krankenhaus für tot erklärt. Sie wurde nur 36 Jahre alt.

Der tragische Fall von Grace Kelly

Auch der Fall von Fürstin Gracia Patricia, bekannt als Filmschauspielerin Grace Kelly, bleibt unvergessen. Das Fürstentum in Monaco hatte 1982 ihren tragischen Todesfall nach einem Autounfall zu betrauern. Am 14. September erlag die Fürstin ihren Verletzungen nach einem schweren Autounfall am Tag zuvor.

Aus nicht vollständig geklärten Gründen war die Fürstin auf dem Heimweg von ihrer Sommerresidenz mit ihrem Wagen von der Straße abgekommen. Besonders schrecklich: Sie und ihre damals 17-jährige Tochter Prinzessin Stéphanie stürzten 40 Meter einen Abhang hinab. Das Mädchen überlebte mit schweren Verletzungen der Halswirbelsäule. Stéphanies Bruder ist Fürst Albert II., ihre Schwester ist Caroline von Hannover.

Acht Jahre später ereilte das Fürstentum in Monaco ein weiterer Schicksalsschlag. Prinzessin Carolines Ehemann Stefano Casiraghi kam am 3. Oktober 1990 bei einem Weltmeisterschaftswettbewerb für Rennboote ums Leben. Als das Unglück passierte, war er erst 30 Jahre alt.

Prinz Johan Friso von Pranien-Nassau starb am 12. August 2013 infolge eines schweren Lawinenunglücks. Der Sohn von Prinzessin Beatrix und Prinz Claus der Niederlande lag vor seinem Tod 18 Monate im Koma. Er wurde nur 44 Jahre alt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur spot on news
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website