t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungRoyals

Royals: Prinzessin Kate trägt immer dieses Kleid – ihr Lieblingsoutfit?


Prinzessin Kate tritt immer wieder mit diesem Kleid auf

Von t-online, CKo

01.12.2023Lesedauer: 2 Min.
Prinzessin Kate: Die 41-Jährige zeigt sich gewohnt stilsicher.Vergrößern des BildesPrinzessin Kate: Die 41-Jährige zeigt sich gewohnt stilsicher. (Quelle: Getty Images/WPA Pool)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Das britische Thronfolgerpaar hatte Besuch aus dem schwedischen Königshaus. Dabei zeigte sich Kate in einem Kleid, das Fans durchaus bekannt vorkommen dürfte.

Die schwedische Kronprinzessin Victoria und ihr Ehemann Prinz Daniel waren bis zum 1. Dezember zu Besuch in Großbritannien. Dabei wurden sie von Prinz William und Prinzessin Kate auf Schloss Windsor empfangen. Ein Bild, das auf dem offiziellen Instagram-Kanal des britischen Thronfolgerpaares gepostet wurde, hielt den Moment fest.

Lächelnd stehen die Paare nebeneinander, die Männer tragen dunkelblaue Anzüge. Victoria hatte sich für einen Tweed-Blazer und eine dunkelblaue Hose entschieden, während Kate auf ein wadenlanges Kleid setzte.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Genauen Beobachtern dürfte auffallen, dass sie dieses Design nicht zum ersten Mal getragen hat – allerdings in unterschiedlichen Farben. In den vergangenen Jahren zeigte sie sich in der Öffentlichkeit in vier Ausführungen.

2017 trug sie zum Beispiel eine Variante in Rosa. Damals war sie mit ihrem Ehemann Prinz William und ihren beiden älteren Kindern Prinz George und Prinzessin Charlotte in Hamburg zu Besuch.

Zwei Jahre später entschied sie sich im Mai bei einem öffentlichen Termin in London ebenfalls für das langärmelige Kleid, dieses Mal in einem Tannengrün. Hier, wie auch in Hamburg, kombinierte sie ihr Outfit mit spitz zulaufenden Pumps.

Im darauffolgenden Herbst setzte sie auf das gleiche Kleid in einem royalen Blau, wieder mit einem ähnlichen Schuhmodell.

Das Kleid stammt von der Designerin Emilia Wickstead und heißt tatsächlich "Kate" – benannt nach der britischen Thronfolgerin. Es kostet 1.350 Pfund, umgerechnet rund 1.600 Euro. Die vier Kleider unterscheiden sich neben der Farbe noch in kleineren Details: so etwa bei der Rocklänge, dem Ausschnitt und der Taille.

Prinzessin Kate ist für ihre stilsicheren Auftritte bekannt und zieht bei öffentlichen Terminen immer wieder die Blicke auf sich. Seit ihrer Beziehung mit Prinz William, dem Sohn von König Charles III., ist sie Teil der britischen Königsfamilie. Sie und William haben insgesamt drei Kinder und sind seit 2011 verheiratet.

Verwendete Quellen
  • instagram.com: Profil von princeandprincessofwales
  • Eigene Recherchen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website