t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

König Harald V. nach Herz-OP: Royalfans erleichtert – lacht auf Familienfoto


Nach Herz-OP
König Harald V. lacht fürs Familienfoto der Royals

Von t-online, meh

28.03.2024Lesedauer: 2 Min.
König Harald V.: Vor einigen Wochen bekam der norwegische Monarch einen Herzschrittmacher.Vergrößern des BildesKönig Harald V.: Vor einigen Wochen bekam der norwegische Monarch einen Herzschrittmacher. (Quelle: IMAGO / TT)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Monatelang sah sich König Harald immer wieder mit gesundheitlichen Problemen konfrontiert, Herz-OP inklusive. Doch jetzt scheint es ihm besser zu gehen.

Am 27. Februar, nur sechs Tage nach seinem 87. Geburtstag, hatte das norwegische Königshaus mitgeteilt, dass König Harald V. in ein Krankenhaus in Malaysia eingeliefert werden musste. In dem Statement hieß es, dass der Monarch während seines Urlaubs erkrankt sei.

Wenige Tage später kristallisierte sich heraus, dass die Herzfrequenz des Königs zu niedrig für die Heimreise war. Daher wurde ihm ein Herzschrittmacher eingesetzt. Anschließend konnte der Regent zurück nach Norwegen fliegen – seitdem ist es ruhig um ihn geworden. Doch ein neues Foto lässt die Royalfans aufatmen.

"Schön, euch wieder zusammen zu sehen"

Pünktlich zur Osterzeit veröffentlicht die norwegische Krone ein Familienfoto. Neben Königin Sonja, Thronfolger Kronprinz Haakon, Kronprinzessin Mette-Marit, Prinzessin Ingrid Alexandra und Prinz Sverre Magnus posiert auch König Harald V. für die Kamera. Er sitzt auf einem Stuhl, hat ein Lächeln auf den Lippen – von der kräftezehrenden Zeit der vergangenen Wochen keine Spur. "Die königliche Familie wünscht allen ein frohes Osterfest", lautet die Bildunterschrift unter dem Social-Media-Beitrag.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Entsprechend erleichtert zeigen sich die Royalfans. "Schön, euch wieder zusammen zu sehen", "Da sind wir aber alle froh, dass es dem König wieder besser geht" und "Toll, dass auch König Harald dabei ist, ich wünsche ihm weiterhin gute Genesung", lauten nur einige der Instagram-Kommentare.

Eine Prinzessin ist nicht auf dem Bild nicht zu sehen

Doch ganz komplett ist die königliche Familie auf dem Foto nicht: Prinzessin Märtha Louise, die Tochter von König Harald und Königin Sonja, fehlt. Sie trat im November 2022 von ihren royalen Verpflichtungen zurück. Der Grund: Ihr Verlobter, Durek Verrett, landete immer wieder in den Schlagzeilen. Der Schamane machte mit skurrilen Theorien von sich reden, behauptete unter anderem "halb Mensch, halb Reptil" zu sein.

Darüber hinaus wurde auch seine Partnerschaft zu der Prinzessin diskutiert, denn Prinzessin Märtha Louise und Durek Verrett führen eine offene Beziehung. Aller Kritik zum Trotz wollen die beiden 2024 den nächsten Schritt wagen: Am 31. August soll ihre Hochzeit stattfinden.

Märtha Louise gilt als exzentrisch. Die ausgebildete Physiotherapeutin bezeichnet sich als Heilerin und behauptet, mit Engeln Kontakt zu haben – diese Gabe versucht sie durch Kurse und Bücher weiterzugeben.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website