t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Königin Máxima sagt nach Tod ihrer Schwester Inés alle Termine ab


Niederländische Royals trauern
Máxima sagt nach Tod ihrer Schwester alle Termine ab

Von t-online, rix, mbo

Aktualisiert am 08.06.2018Lesedauer: 2 Min.
Königin Máxima: Jetzt gibt es ein Statement zum Tod ihrer jüngeren Schwester.Vergrößern des BildesKönigin Máxima: Jetzt gibt es ein Statement zum Tod ihrer jüngeren Schwester. (Quelle: Marty Melville - Pool/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Donnerstagmorgen wurde Inés Zorreguieta, die Schwester von Königin Máxima, tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Jetzt reagiert die niederländische Monarchin.

Königin Máxima der Niederlande und ihre Familie trauern um ihre jüngere Schwester Inés Zorreguieta. Nun reist Máxima in ihr Heimatland, um Abschied zu nehmen. Mit ihren drei Töchtern und Ehemann Willem-Alexander fliegt sie nach Buenos Aires. Dies berichtet der niederländische Regierungsinformationsdienst. Die Beerdigung von Inés Zorreguieta im privaten Kreis soll am Samstag oder Sonntag stattfinden.

Offizielle Termine abgesagt

Ihre Termine in den nächsten Tagen wird Máxima nicht wahrnehmen. Dies geht aus der Agenda auf der offiziellen Homepage des niederländischen Königshauses hervor. Eigentlich sollte sie am heutigen Freitag ein Protonentherapiezentrum in Groningen eröffnen. Für die gesamte kommende Woche waren Staatsbesuche in Lettland, Estland und Litauen geplant. Diese Reise wird König Willem-Alexander nun ohne seine Ehefrau antreten.

Für den 21. Juni ist die Eröffnung einer Performance Factory in einer ehemaligen Textilfabrik in Enschede durch Königin Máxima geplant. Diesen Termin wird sie offenbar wieder wahrnehmen, wie dem royalen Kalender zu entnehmen ist.

Inés Zorreguita ist die jüngste Schwester von Königin Máxima. Die beiden Frauen sollen sich Berichten zufolge sehr nahe gestanden haben. Inés war bei Máximas Hochzeit mit Willem-Alexander Brautjungfer. Sie übernahm außerdem die Patenschaft der dritten Tochter des Königspaares, Prinzessin Ariane. Das Mädchen heißt mit vollem Namen Ariane Wilhelmina Máxima Ines. Neben Inés hat Máxima noch zwei Brüder sowie drei Halbschwestern aus der ersten Ehe ihres Vaters.

Sie litt an Depressionen

Inés Zorreguieta wurde in der Nacht zum Donnerstag tot aufgefunden. Wie das Königshaus mitteilen ließ, gehe man von Suizid aus. Die junge Frau habe an Depressionen gelitten. Laut dem niederländischen Fernsehsender NOS war die 1984 geborene Inés Zorreguieta in einem psychiatrischen Krankenhaus behandelt worden. Sie habe zudem an Magersucht und Paranoia gelitten.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website