t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Michael Wendler: Rauswurf? Jetzt bezieht er Stellung zu Gerüchten


Wirbel um Florida-Umzug
Rauswurf? Michael Wendler bezieht Stellung zu Gerüchten

Von t-online, sow

Aktualisiert am 18.08.2022Lesedauer: 2 Min.
"Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen": Trifft diese Redewendung auf Michael Wendler und Laura Müller zu?Vergrößern des Bildes"Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen": Trifft diese Redewendung auf Michael Wendler und Laura Müller zu? (Quelle: Nicole Kubelka/Imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Gerüchte um Michael Wendlers Wohnsitz in Südflorida haben auch die Deutsche Bahn auf den Plan gerufen. Doch der Ex-Schlagersänger weist alles zurück.

Wie heißt es so schön? Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. So scheint es auch bei Michael Wendler zu sein. Denn nachdem am Mittwoch ein "Bild"-Bericht Spekulationen um seinen Wohnsitz in den USA anfachte, schaltet sich nun auch überraschend ein deutsches Staatsunternehmen ein.

Die Deutsche Bahn twittert auf ihrem Account "DB Cargo". Dieser Bereich der Bahn ist für den Güterverkehr verantwortlich. In dem Tweet wird eine Meldung des gestrigen Tages zitiert: "Michael Wendler und Laura Müller müssen Villa in Florida verlassen". Dazu heißt es: "Wir haben Erfahrung im Transport von Aluminium."

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Der Witz an der Sache? Michael Wendler gilt seit seinem DSDS-Aus und diversen verschwörungsideologischen Äußerungen als sogenannter "Aluhutträger". Auch, weil der 50-Jährige in dem sozialen Netzwerk Telegram immer wieder mit fragwürdigen Thesen und Pauschalkritik an deutscher Regierungspolitik auffällt.

"Keinesfalls ist es richtig, dass der Vermieter gekündigt hat"

Michael Wendler dementiert auf Anfrage von t-online die Darstellung in der Boulevardpresse der letzten Tage. Zwar sei es richtig, dass er das Mietshaus in Südflorida – 230 Quadratmeter, vier Schlaf- und drei Badezimmer – verlassen habe. Doch das war es dann auch schon, was seiner Ansicht nach stimme.

"Ich kann bestätigen, dass ich das Mietverhältnis nicht verlängert habe. Keinesfalls ist es richtig, dass der Vermieter gekündigt hat. Der Vermieter hat sogar eine Verlängerung des Mietvertrages gewollt", erklärt Wendler t-online. Zuvor hieß es von Seiten seiner US-Vermieterin: "Wir haben den Vertrag nicht mehr verlängert." Unklar blieb allerdings, ob das in gegenseitigem Einvernehmen geschah oder ob der "Egal"-Interpret rausgeworfen wurde. Wann und wohin er umziehen wird, lässt Wendler vorerst offen. Aktuell hält er sich mit Laura Müller aber ohnehin nicht in Florida, sondern in New York auf.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website