t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Nazan Eckes: Ex-RTL-Moderatorin hat einen neuen Job


Nach RTL-Aus
Nazan Eckes hat einen neuen Job

Von t-online, spot on news, jdo

Aktualisiert am 28.10.2022Lesedauer: 2 Min.
Nazan Eckes: Die Moderatorin geht neue berufliche Wege.Vergrößern des BildesNazan Eckes: Die Moderatorin arbeitet weiterhin vor der Kamera. (Quelle: IMAGO/Christoph Hardt)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der TV-Star schlägt neue Wege ein: Nach ihrer Trennung von RTL schlüpft Nazan Eckes nun in eine andere Rolle vor der Kamera.

"Bei mir stehen gerade alle Zeichen auf Veränderung" – mit diesen Worten bestätigte Nazan Eckes im Frühjahr, dass sie die exklusive Zusammenarbeit mit RTL beendet. Mehr als 20 Jahre lang war sie für den Kölner Privatsender tätig, führte als Moderatorin durch Shows wie "Life! – Die Lust zu leben", "Explosiv – Das Magazin" "Let's Dance", DSDS oder "Extra".

Sie wolle "einen Neuanfang wagen", begründete die 46-Jährige ihre Entscheidung. Und den ersten Schritt hat sie nun getan. Nazan Eckes hat einen neuen Job an Land gezogen: Sie geht unter die Schauspieler. Wie die Produktionsfirma "Südfilm" bekannt gab, wird die zweifache Mutter in der deutsch-türkischen Komödie "Nazim" mitspielen. Die Dreharbeiten sollen im kommenden Jahr in Deutschland und der Türkei starten, heißt es in der Mitteilung.

Nazan Eckes habe eine tragende Rolle und sei zusätzlich als Co-Produzentin verantwortlich. "Als ich das Drehbuch gelesen habe, war ich sofort von der Story begeistert", wird der TV-Star zitiert. Nach den ersten Gesprächen mit Regisseur Bülent Gençdemir und den Verantwortlichen sei schnell klar gewesen, dass sie den Film gemeinsam umsetzen müssten. "Die Energie zwischen uns hat vom ersten Moment gepasst – das war die Initialzündung", erklärt die Moderatorin.

"Augenzwinkern und intelligenter Humor"

In "Nazim" geht es um die Geschichte eines deutschen Neonazis, der nach einem Überfall auf ein türkisches Restaurant dazu verurteilt wird, als gelernter Elektroingenieur ein anatolisches Hirtendorf ans Stromnetz anzuschließen. Das Thema Toleranz sei ihr dabei sehr wichtig, betont Nazan Eckes. Die Story werde aber nicht mit dem erhobenen Zeigefinger erzählt, sondern mit "Augenzwinkern und intelligentem Humor", so die 46-Jährige.

Nicht nur beruflich, auch privat hat Nazan Eckes neue Wege eingeschlagen. Vor einigen Wochen gab sie bekannt, dass sie sich von ihrem Ehemann, dem Künstler Julian Khol, getrennt hat. Die beiden seien schon länger kein Paar mehr, aber "noch immer liebende und leidenschaftliche Eltern für unsere Söhne", erklärte sie. Eckes und Khol hatten sich im Juni 2012 in Florenz das Jawort gegeben. Sohn Lounis erblickte zwei Jahre später das Licht der Welt, Ilyas folgte im November 2016.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website