t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Nazan Eckes äußert sich zu RTL-Aus – "Neuanfang wagen"


Nach Wirbel um RTL-Aus
Nazan Eckes äußert sich zur Kündigung

Von t-online, jdo

Aktualisiert am 14.04.2022Lesedauer: 2 Min.
Nazan Eckes: Die Moderatorin steht seit 1999 für RTL vor der Kamera.Vergrößern des BildesNazan Eckes: Die Moderatorin steht seit 1999 für RTL vor der Kamera. (Quelle: Andreas Rentz/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Gehen Nazan Eckes und RTL nach mehr als 20 Jahren getrennte Wege? Zuletzt hieß es, die Moderatorin habe bei ihrem Haussender gekündigt. Nun bestätigt sie, dass berufliche Veränderungen anstehen.

Als Wetterfee beim Lokalmagazin trat Nazan Eckes 1999 erstmals vor die RTL-Kameras. Schnell wurde sie zu einer der gefragtesten und beliebtesten Moderatorinnen des Kölner Privatsenders und führte durch große Shows wie "Life! – Die Lust zu leben", "Explosiv – Das Magazin" "Let's Dance" oder DSDS. Mehr als 20 Jahre lang blieb Nazan Eckes RTL treu – bis jetzt.

Nachdem die "Bild" berichtet hatte, die 45-Jährige wolle den Sender noch in diesem Jahr auf eigenen Wunsch verlassen und habe bereits gekündigt, bestätigt Eckes der Zeitung nun: "Bei mir stehen gerade alle Zeichen auf Veränderung. Daher habe ich entschieden, die bisherige exklusive Zusammenarbeit mit RTL zu beenden."

"Einen Neuanfang wagen"

Der Sender hatte einen Abschied zuvor dementiert und erklärt: "Wir können nicht bestätigen, dass Nazan Eckes RTL verlässt." Man habe weiterhin Pläne mit ihr und arbeite auch schon an konkreten Formaten zusammen. Das bekräftigte die Moderatorin nun auch so. Ihre aktuelle Sendung "Extra" werde sie zwar abgeben, "es gibt jedoch Ideen, gemeinsame Projekte mit RTL auch über das Ende 2022 hinaus auf ganz neuer Basis umzusetzen".

Sie freue sich darauf, sei aber offen für neue Herausforderungen. "Ich möchte auch sehr persönliche Wünsche und Träume verwirklichen. Einen Neuanfang wagen", so Nazan Eckes weiter. Worum es sich dabei handelt, ließ die zweifache Mutter offen.

Bereits 2020 hatte sich Nazan Eckes eine TV-Auszeit genommen, um mehr für ihre Familie da zu sein. Ihr in der Türkei lebender Vater war an Alzheimer erkrankt, im März starb Necmettin Üngör mit 77 Jahren an den Folgen der Krankheit.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website