Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Starkoch Heinz Winkler (✝73) | Enkelin äußert sich nach dem Tod: "Kommen nicht zur Ruhe"


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen
Symbolbild für einen TextEx-Nationalspieler ist totSymbolbild für einen TextARD und ZDF ändern kurzfristig ProgrammSymbolbild für einen TextNach Kritik: Führungswechsel bei Bayer
Symbolbild für einen TextMysteriöse Laserstrahlen aus dem AllSymbolbild für einen Text"Todesraser" wollte Tempo 350 knackenSymbolbild für einen TextMünchen: Beliebtes Ausflugslokal schließtSymbolbild für einen TextDieser Kraftstoff wird deutlich billigerSymbolbild für einen TextErdbeben-Karikatur sorgt für Empörung
Traditionsduell im DFB-Pokal
Symbolbild für einen TextErdbeben: Fußballprofi doch vermisstSymbolbild für einen TextMit diesem Gehalt gelten Sie als armSymbolbild für einen Watson TeaserManuel Neuer droht harte StrafeSymbolbild für einen TextErkältung: So lange sind Kranke wirklich ansteckend
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Enkelin: "Das wäre in Opas Sinne"

Von t-online, CKo

Aktualisiert am 05.11.2022Lesedauer: 2 Min.
Heinz Winkler: Der Starkoch starb überraschend im Alter von 73 Jahren.
Heinz Winkler: Der Starkoch wurde 73 Jahre alt. (Quelle: IMAGO / VISTAPRESS)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Heinz Winkler starb überraschend im Alter von 73 Jahren. Jetzt spricht die Enkelin des Starkochs über die Trauer der Hinterbliebenen.

"Wir kommen nicht wirklich zur Ruhe. Wir wollen es nicht wahrhaben und denken immer wieder, gleich könnte er zur Tür hereinkommen", sagt Julia Winkler im Gespräch mit "Bild". Die 21-Jährige äußert sich das erste Mal nach dem plötzlichen Tod des 73-jährigen Heinz Winkler. Der Starkoch verstarb unerwartet vor über einer Woche.


Diese Stars sind zuletzt von uns gegangen

David Crosby: Der Sänger starb am 18. Januar 2023 im Alter von 81 Jahren.
Gina Lollobrigida: Die Schauspielerin starb am 16. Januar 2023 im Alter von 95 Jahren.
+111

Er und seine Enkelin hätten ein enges Verhältnis zueinander gehabt, sagt sie. Julia Winkler hatte bei ihrem Großvater im Restaurant ihre Ausbildung abgeschlossen. "Ich habe sie gerade beendet und bleibe jetzt erst mal in der 'Residenz' an der Rezeption. Wir arbeiten alle weiter, das wäre in Opas Sinne. Er war ein Arbeitstier. Und die Arbeit hilft bei der Ablenkung", sagt sie.

"Wir haben alle den gleichen Schmerz"

Wer ebenfalls in der "Residenz" arbeitet: Heinz Winklers Freundin Alicia Maas. "Sie ist ein Teil der Familie. Mein Großvater hat sie sehr geliebt, sie tat ihm gut. Und wir verstehen uns gut mit ihr. Wir haben alle den gleichen Schmerz", sagt Julia Winkler über die 26-Jährige, die als Sous-Chefin in der Küche arbeitet. Auch alle anderen Mitarbeiter würden um den Verstorben trauern, einige hätten den Gastronom über eine sehr lange Zeit gekannt.

Die Familie Winkler musste bereits vor einigen Jahren einen ersten Todesfall verkraften: Julias Vater Manfred Winkler erlag 2013 im Alter von 45 Jahren den Folgen eines Hirnschlags. "Der Tod meines Vaters kommt jetzt bei uns allen wieder hoch", sagt Julia Winkler.

Todesursache warf zunächst Fragen auf

Nach Heinz Winklers plötzlichem Tod wurde ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet. Bei einer Obduktion kam schließlich heraus, dass der 73-Jährige eines natürlichen Todes verstorben war. Es liege eine "innere medizinische Ursache vor", sagte die Pressesprecherin des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd, Carolin Englert. "Bunte.de" hatte zuerst über die neuen Informationen berichtet, t-online gegenüber wurden die Ergebnisse anschließend bestätigt.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • bild.de: "'Wir kommen nicht wirklich zur Ruhe'"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Königin Margrethe II. muss operiert werden
Von Charlotte Koep
Stars
Andrea KiewelBarbara SchönebergerBirgit SchrowangeDaniela KatzenbergerGünther JauchHeidi KlumSophia ThomallaSylvie MeisThomas Gottschalk

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website