t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Pierre Palmade: Comedian verursacht Autounfall — Schwangere verliert Baby


Es war Kokain im Spiel
Comedian crasht frontal in Auto: Schwangere verliert Baby

Von t-online, sow

Aktualisiert am 13.02.2023Lesedauer: 2 Min.
Pierre Palmade: War er berauscht in einen Unfall verwickelt?Vergrößern des BildesPierre Palmade: War er berauscht in einen Unfall verwickelt? (Quelle: Imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er ist seit den Neunzigern ein Comedystar, übernimmt auch Filmrollen: Pierre Palmade. Jetzt scheint der Franzose einen schweren Unfall verursacht zu haben.

Am Freitag hat sich in Frankreich ein folgenreicher Unfall ereignet. Darin verwickelt: Comedian und Schauspieler Pierre Palmade. Nach ersten Erkenntnissen der Behörden hat Palmade den Crash am Freitag gegen 19 Uhr auf einer kleinen zweispurigen Straße verursacht. Sein Fahrzeug habe "ein entgegenkommendes Fahrzeug mit einem Mann und einer schwangeren Frau sowie einem sechsjährigen Kind angefahren", teilte die Staatsanwaltschaft Melun am Samstagnachmittag mit. Die 47.000-Einwohner-Stadt liegt etwa 40 Autominuten südöstlich von Paris.

Durch die Wucht des Aufpralls seien beide Autos aufgerissen worden, berichtet die französische Zeitung "Le Monde". Die Verletzten mussten von Rettungskräften aus dem Wrack befreit werden. In den Unfall sei noch ein drittes Fahrzeug verwickelt worden, so die Staatsanwaltschaft.

"Es folgen nun die Ermittlungen wegen Tötungsdelikten"

Der Fahrer, sein sechsjähriger Sohn und seine schwangere Frau wurden sofort ins Krankenhaus gebracht. Alle drei wurden schwer verletzt, der Zustand sei weiterhin kritisch. Zudem habe die Frau ihr Baby verloren.

Laut Staatsanwaltschaft habe die erste toxikologische Analyse ergeben, dass Pierre Palmade unter Drogeneinfluss stand. Demnach habe man Kokain in seinem Körper nachweisen können. Auch der Komiker wurde in ernstem Zustand ins Krankenhaus eingeliefert und auf die Intensivstation gebracht, sein Leben sei jedoch nicht mehr in Gefahr, heißt es laut "Le Monde" in einer ersten Stellungnahme seiner Familie.

Er soll in Polizeigewahrsam vernommen werden, sobald sein Gesundheitszustand dies zulässt. Bereits am Sonntag wurde seine Wohnung durchsucht. "Es folgen nun die Ermittlungen wegen Tötungsdelikten und fahrlässiger Körperverletzung", so die Staatsanwaltschaft. Palmade war in der Vergangenheit bereits zweimal wegen des Besitzes und Konsums von Kokain verurteilt worden.

2019 sprach der 54-Jährige offen über seine Kokainabhängigkeit und erklärte damals: "Kokain hat mein Leben zerstört, seit ich 20 war." In den Neunzigern war er zu einem der bekanntesten Comedians des Landes aufgestiegen. Palmade erhielt zahlreiche Auszeichnungen und spielte zudem in mehreren Filmen mit.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website