t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Paul Cattermole ist tot: S-Club-7-Star stirbt überraschend mit 46 Jahren


Er wurde 46 Jahre alt
S-Club-7-Star Paul Cattermole ist tot

Von t-online, jdo

Aktualisiert am 08.04.2023Lesedauer: 2 Min.
Paul Cattermole: Der Sänger wurde mit der Band S Club 7 in den Neunzigern berühmt.Vergrößern des BildesPaul Cattermole: Der Sänger wurde mit der Band S Club 7 in den Neunzigern berühmt. (Quelle: IMAGO / Allstar)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der britische Sänger, der in den Neunzigern mit der Band S Club 7 durchstartete, ist im Alter von 46 Jahren gestorben. Familie und Kollegen trauern um Paul Cattermole.

Paul Cattermole ist tot. Der 46 Jahre alte S-Club-7-Star sei am Donnerstag leblos in seinem Zuhause im englischen Dorset aufgefunden worden, hieß es am Freitag in einem Statement der Familie, das der britischen Nachrichtenagentur PA vorliegt. "Mit großer Trauer teilen wir den unerwarteten Tod unseres geliebten Sohnes und Bruders mit", heißt es darin.

Obwohl die Todesursache aktuell noch unklar sei, habe die Polizei bestätigt, dass es keine verdächtigen Hinweise gebe. Der Tod des 46-Jährigen sei völlig unerwartet gekommen und für seine Familie, Freunde und Bandkollegen ein großer Schock.

"Wir sind am Boden zerstört über den Tod unseres Bruders Paul. Es gibt keine Worte, um die tiefe Traurigkeit und den Verlust zu beschreiben, den wir alle empfinden. Wir hatten so viel Glück, ihn in unserem Leben zu haben und sind dankbar für die wunderbaren Erinnerungen. Jeder von uns wird ihn sehr vermissen", heißt es in einem Statement auf den Social-Media-Kanälen von S Club 7.

S-Club-7-Comeback war bereits angekündigt

Die siebenköpfige Band hatte erst vor wenigen Wochen eine Reunion angekündigt. 25 Jahre nach der Gründung wollten die Musiker im Herbst 2023 wieder gemeinsam auf der Bühne stehen. Termine für eine Tour durch Großbritannien waren bereits geplant. Am 13. Oktober sollte es in Liverpool losgehen, das große Finale sollte rund zwei Wochen und zehn Konzerte später in London stattfinden. Ob die anderen Mitglieder von S Club 7 ohne Paul Cattermole auf Tour gehen werden, ist noch unklar.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Die britische Popband wurde 1998 gegründet. Musikproduzent und "Pop Idol"-Erfinder Simon Fuller, der zuvor den Spice Girls zu ihrem Erfolg verholfen hatte, wurde ihr Manager. Ein Jahr später veröffentlichten Rachel Stevens, Jo O'Meara, Hannah Spearritt, Tina Barrett, Bradley McIntosh, Jon Lee und Paul Cattermole ihren ersten Song "Bring It All Back". Auch Singles wie "Don't Stop Movin'" und "Reach" wurden zu Hits. Durch die Kinderfernsehsendung "S Club 7 in Miami" erreichte die Band weitere Bekanntheit.

Ende April 2003 gaben die Mitglieder ihre offizielle Trennung bekannt. In den folgenden Jahren gab es immer mal wieder Comebacks in verschiedenen Konstellationen, zuletzt stand die Band in Originalbesetzung 2015 auf der Bühne.

Verwendete Quellen
  • instagram.com: Profil von sclub7
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website