t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Xavier Naidoo soll Fußgänger mit Porsche angefahren haben – wegen Niesanfall?


Berichte aus Österreich
Xavier Naidoo offenbar in schweren Autounfall verwickelt

Von t-online, spot on news, jdo

Aktualisiert am 25.07.2023Lesedauer: 2 Min.
Xavier Naidoo: Der Sänger stand plötzlich wieder auf einer Bühne.Vergrößern des BildesXavier Naidoo: Der Sänger soll in einen Unfall verwickelt gewesen sein. (Quelle: IMAGO / Revierfoto)
Auf WhatsApp teilen

Um den Sänger ist es ruhig geworden. Nun sorgt Xavier Naidoo mit beunruhigenden Nachrichten für Aufsehen: Er soll in einen Verkehrsunfall verwickelt worden sein.

Er galt lange als einer der erfolgreichsten Künstler Deutschlands, doch dann manövrierte sich Xavier Naidoo mit umstrittenen Aussagen ins Abseits. Während der Corona-Pandemie wurden die antisemitischen und verschwörungsideologischen Äußerungen des Musikers immer lauter. RTL warf ihn sogar aus der Jury von "Deutschland sucht den Superstar". Später zeigte er sich reumütig, doch seitdem ist es ruhig um den 51-Jährigen geworden.

Nun sorgt Xavier Naidoo erneut für Aufsehen: Er soll in Österreich nahe der tschechischen Grenze einen Verkehrsunfall verursacht haben. Wie mehrere ortsansässige Medien, darunter die "Kronen Zeitung" und "heute.at", berichten, habe der Musiker am vergangenen Samstag, den 22. Juli, im oberösterreichischen Mühlviertel die Kontrolle über sein Auto verloren. Sein PS-starker Porsche sei auf den Gehweg geraten und habe dort einen Fußgänger erfasst.

Xavier Naidoo: Niesanfall als Auslöser für Autounfall?

Der Mann sei gegen die Windschutzscheibe des Sportwagens und dann auf ein angrenzendes Feld geschleudert worden. Wie schwer er verletzt wurde, ist nicht bekannt, er habe das Krankenhaus laut Polizeibericht jedoch noch am selben Tag wieder verlassen können. Xavier Naidoo soll bei der örtlichen Polizei als Unfallursache einen heftigen Niesanfall angegeben haben, durch den er die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren habe. Ein Alkoholtest sei negativ ausgefallen.

Gegen den Unfallverursacher werde nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung ermittelt. Dass es sich um den deutschen Sänger handelt, wollte die zuständige Polizei auf Anfrage von t-online mit dem Verweis auf datenschutzrechtliche Gründe nicht bestätigen. t-online hat auch bei Xavier Naidoo nach einem Statement gefragt, bislang aber keine Antwort erhalten.

Verwendete Quellen
  • krone.at: "Xavier Naidoo fährt mit Porsche Fußgänger nieder" (kostenpflichtig)
  • heute.at: "Xavier Naidoo verursachte wohl schweren Crash in OÖ"
  • Mit Material der Nachrichtenagentur spot on news
  • Anfragen von t-online
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website