t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Nazan Eckes ist besorgt um Zukunft ihrer Söhne: "Schnürt die Kehle zu"


"Schnürt einem die Kehle zu"
Nazan Eckes zeigt sich besorgt um die Zukunft ihrer Söhne

Von t-online, ecke

15.10.2023Lesedauer: 2 Min.
imago images 0299579518Vergrößern des BildesNazan Eckes: Die Moderatorin hat ihren Wohnsitz nach Mallorca verlegt. (Quelle: IMAGO/Gartner)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nazan Eckes gibt regelmäßig Einblicke in ihren Alltag. Angesichts des Israel-Palästina-Konflikts wandte sie sich nun mit einem Statement an ihre Follower.

Vor einer Woche durchbrachen Kämpfer der Terrororganisation Hamas den Grenzzaun von Gaza zu Israel und töteten auf brutalste Weise über 1.000 israelische Zivilisten. Kurz darauf rief Israel den Kriegszustand aus. Prominente wie Sonya Kraus oder Andrea Kiewel waren bei Kriegsausbruch vor Ort und berichteten von dem Erlebten. Auch auf Social-Media ist die Anteilnahme für die Opfer groß. Nach Fernsehmoderator Elton veröffentlichte nun auch TV-Kollegin Nazan Eckes einen bewegenden Post in ihrer Instagram-Story.

Dort teilte die 47-Jährige ein Foto ihrer nebeneinander liegenden, offenbar schlafenden Söhne, welche sie durch Emojis unkenntlich gemacht hat. Dazu schrieb die Moderatorin: "Das, was da draußen gerade passiert, macht mich genauso sprachlos wie euch wahrscheinlich auch. Es schnürt einem die Kehle zu. Vor allem, weil – wie in allen Kriegen – Frauen und Kinder am meisten darunter leiden."

"Vielleicht macht diese Generation einiges besser"

Weiter sprach sie davon, dass sie zwar ein "durch und durch positiver Mensch" sei, sich jedoch an manchen Tagen frage, "wohin das alles führen wird und in welcher Welt meine Kinder in 20/30/40 Jahren leben werden." "Alles", was sie ihnen mitgeben könne, sei "sehr viel Liebe" sowie "Respekt anderen Menschen, Kulturen und Religionen gegenüber". Am Ende ihres Postings formulierte die TV-Moderatorin die Hoffnung: "Vielleicht macht diese Generation einiges besser als wir."

Für Nazan Eckes sind es ungewohnt persönliche und vor allem nachdenkliche Worte. In der Vergangenheit präsentierte sie ihren 399.000 Follower auf Instagram überwiegend Urlaubsaufnahmen und Fotos, durch die sie sich gekonnt in Szene setze. Das Bild ihrer Söhne hat daher Seltenheitswert und verdeutlicht, wie nahe der Nahostkonflikt Menschen weltweit geht.

Verwendete Quellen
  • instagram.com: Profil von nazaneckes
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website