t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Matthew Perry: "Friends"-Star ist tot – wohl ertrunken


"Friends"-Star wurde nur 54 Jahre alt
Matthew Perry plötzlich verstorben – was bisher bekannt ist

Von t-online, wan, mbo

Aktualisiert am 29.10.2023Lesedauer: 2 Min.
"Friends"-Star Mathew Perry ist tot. (Quelle: Glomex)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er war einer der sechs Freunde in der US-Serie "Friends". Jetzt trauern Fans, Familie und Freunde um Matthew Perry. Er starb im Alter von 54 Jahren.

Schauspieler Matthew Perry ist tot. Nach übereinstimmenden Angaben mehrerer US-Medien soll er ertrunken sein. Seinen Tod bestätigt die Polizei von Los Angeles unter anderem der "New York Times" und der "LA Times".

Zu seiner Todesursache ist aktuell noch nichts bekannt. Offenbar hat es sich aber um einen Unfall gehandelt. Laut der US-Seite "tmz.com" habe Perry am Samstagmorgen noch Sport gemacht. Gut zwei Stunden habe er Pickleball gespielt, sei dann zurück nach Hause gekommen und habe seinen Assistenten los geschickt für einige Besorgungen. Nach wiederum zwei Stunden sei dieser zurückgekehrt und habe Perry leblos in seinem Whirlpool aufgefunden. Rettungseinheiten seien zu einem Notfall gerufen worden, um Wiederbelebungsmaßnahmen einzuleiten. Vergeblich. Drogen habe man am Tatort nicht gefunden. Die Polizei ermittelt nun.

Vor einer Woche hatte Matthew Perry noch auf Instagram ein Foto von sich in einem Swimmingpool geteilt. Sowieso hatte er zuletzt sehr viel häufiger Bilder über Social Media geteilt als bisher.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Aufnahmen, die in der Nacht von Samstag auf Sonntag vor seinem Haus entstanden, zeigen, wie Perrys Mutter und sein Stiefvater dort ankommen. Die Familie hat sich bisher noch nicht zum Tod des Schauspielers geäußert.

Durchbruch kam mit Kultserie

Perry spielte die Figur des Chandler Bing in der Kultserie "Friends" aus den Neunzigerjahren, an der Seite von Jennifer Aniston, Courteney Cox, Lisa Kudrow, Matt LeBlanc und David Schwimmer. "Friends" wurde von 1994 bis 2004 gedreht und mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Außerdem hatte er in Serien wie "Boys will be Boys" und "Beverly Hills, 90210" vor der Kamera gestanden.

"Wir sind am Boden zerstört über den Tod unseres lieben Freundes Matthew Perry", sagte die Warner Bros. Television Group, die "Friends" produzierte, der "Los Angeles Times". "Matthew war ein unglaublich begabter Schauspieler und ein unauslöschlicher Teil der Familie der Warner Bros. Television Group", hieß es weiter. Auch zahlreiche Prominente haben sich bereits zum Tod von Matthew Perry geäußert.

Perry hatte in seinem Privatleben immer wieder mit Problemen zu kämpfen. Dazu gehörten der Umgang mit Alkohol und Schmerzmitteln. In seinen Memoiren "Friends, Lovers, and the Big Terrible Thing" aus dem Jahr 2022 reflektierte der Schauspieler seinen lebenslangen Kampf gegen die Abhängigkeit von Alkohol und Opioiden, der zu mehreren Reha-Aufenthalten und schwerwiegenden gesundheitlichen Problemen geführt hatte. "Meine Freunde nennen mich Matty", heißt es auf der ersten Seite des Buches. "Und ich sollte tot sein." Perry war nicht verheiratet und hatte keine Kinder.

Verwendete Quellen
  • tmz.com: "'FRIENDS' STAR MATTHEW PERRYDEAD AT 54 ...After Apparent Drowning" (englisch)
  • latimes: "Matthew Perry dead at 54, found in hot tub, sources say" (englisch)
  • nytimes.com: "Matthew Perry, Star of ‘Friends,’ Dies at 54" (englisch)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website