t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Fritz Wepper (†82): Seine Ehefrau musste schon mehrmals Abschied nehmen


Sie waren 15 Jahre ein Paar
Ihre Liebe rettete Fritz Wepper schon einmal das Leben

Von t-online, rix

Aktualisiert am 25.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Susanne Kellermann und Fritz Wepper: Sie haben eine gemeinsame Tochter.Vergrößern des BildesSusanne Kellermann und Fritz Wepper: Sie waren seit 2009 ein Paar. (Quelle: imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

15 Jahre lang gingen sie gemeinsam durch dick und dünn. Dabei bangte Susanne Kellermann immer wieder um das Leben ihres Mannes Fritz Wepper.

Die Trauer um Fritz Wepper ist groß. Der Schauspieler ist im Alter von 82 Jahren gestorben. Er hinterlässt neben seinen zwei Töchtern Sophie und Filippa auch seine Ehefrau Susanne. Die 49-Jährige hat den Tod kommen sehen.

Denn in den vergangenen Jahren hatte der Schauspieler immer wieder mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. 2021 wurde bei Fritz Wepper Hautkrebs diagnostiziert, danach wurde ein Tumor im Bauch entdeckt. Später infizierte sich der "Um Himmels Willen"-Star auch mit dem Coronavirus.

Video | Ein Rückblick auf sein Leben
Fritz Wepper: Der Schauspieler hat gerade seinen ersten Urlaub nach der Reha genossen.
Quelle: Glomex

"Der Zustand von Fritz war sehr ernst"

Zuletzt war er wegen einer Blutvergiftung im Krankenhaus, befand sich dann jedoch auf dem Weg der Besserung. Seine Ehefrau ging zu diesem Zeitpunkt allerdings bereits vom Schlimmsten aus. ."Der Zustand von Fritz war anfangs doch sehr ernst", sagte Susanne Kellermann damals der "Bild"-Zeitung. "Ich weiß nicht, wie oft ich mich in den vergangenen Jahren schon von Fritz verabschiedet habe."

Jetzt ist er gekommen, der Abschied für immer. Drei Monate nach dem Interview ist Fritz Wepper gestorben. Anfang März wurde der Schauspieler in ein Hospiz in Oberbayern gebracht. Susanne Kellermann war bis zum Schluss an seiner Seite. "Fritz ist friedlich eingeschlafen", bestätigte sie der "Bild". Am Montagmorgen um 9.45 Uhr starb er in dem Hospiz.

"Er hätte die Nacht nicht überlebt"

2009 hatten sich Fritz Wepper und Susanne Kellermann kennengelernt. Schon damals wurde sie mit seinen gesundheitlichen Problemen konfrontiert. So hatte der Schauspieler im Jahr 2011 mit einer Blutvergiftung zu kämpfen, nachdem ihn sein Jagdhund Aron am Arm einen Kratzer verpasst hatte.

Susanne Kellermann hatte darauf bestanden, dass er die Wunde untersuchen lässt. "Wenn Fritz nicht in die Klinik gekommen wäre, hätte er die Nacht nicht überlebt", sagte ihr ein Arzt damals. Zwei Wochen lang kämpften die Ärzte um sein Leben. Sein zum Teil schon abgestorbener Arm konnte nur durch eine Operation gerettet werden. Wepper sagte später: "So hat Susanne mir durch ihre Aufmerksamkeit und Beharrlichkeit das Leben gerettet."

"Unsere Liebe hatte keine Chance"

Im selben Jahr wurde dann ihre gemeinsame Tochter Filippa geboren. Doch nur vier Monate nach der Geburt gab das Paar seine Trennung bekannt. "Wir haben gemeinsam viel ausgehalten. Jetzt können wir einfach nicht mehr. Unsere Liebe hatte keine Chance", sagte die damals 35-Jährige zu "Bunte".

Fritz Wepper zog wieder zurück zu seiner Ex-Frau, dachte sogar über ein Liebescomeback mit Angela von Morgen nach. Statt mit von Morgen kam Fritz Wepper dann doch wieder mit Susanne Kellermann zusammen. 2019, sechs Monate nach dem Tod seiner ersten Frau, heirateten die beiden. Bis zu ihrem Tod waren sie unzertrennlich.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website