t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Raab-Comeback: Neuer Clip des Anzeigenhauptmeisters sorgt für Verwirrung


Raab-Comeback?
Neues Video des Anzeigenhauptmeisters heizt Spekulationen an

Von t-online, aj

Aktualisiert am 15.04.2024Lesedauer: 2 Min.
TV-Legende Stefan Raab (Archivfoto): Der Streit mit einem Youtuber ist wohl beigelegt.Vergrößern des BildesTV-Legende Stefan Raab (Archivfoto): Im Netz werden Gerüchte über ein Comeback diskutiert. (Quelle: SVEN SIMON/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Fans von Stefan Raab warten auf ein neues Projekt des Showmasters. Jetzt heizt ein weiterer Social-Media-Clip die Spekulationen an.

Nächstes Rätsel zum TV-Comeback von Stefan Raab: Nachdem der Entertainer vor Kurzem in einem geheimnisvollen Video angekündigt hatte, erneut gegen Ex-Boxweltmeisterin Regina Halmich in den Ring zu steigen, gibt es nun weitere Hinweise. Diese befinden sich in einem neuen Video des Anzeigenhauptmeisters auf Instagram.

Niclas M., auch als Anzeigenhauptmeister bekannt, wurde aufgrund einer "Spiegel TV"-Reportage zum Medien- und Internetphänomen. Er macht es sich zur Aufgabe, Falschparker systematisch der Polizei zu melden. Der 18-Jährige hatte bereits im ersten Ankündigungsvideo von Raab eine Rolle gespielt. Nun veröffentlichte er ein weiteres Video, das auf eine Zusammenarbeit mit dem 57 Jahre alten TV-Produzenten hindeutet.

In dem neuen Clip taucht überraschend Comedian Matze Knop in einer neonfarbenen Warnweste auf und fotografiert Falschparker. "Anzeige ist raus!", sagt Knop und "Den haben wir auch, das kann doch nicht sein, ich krieg' sie alle!"

Dann folgt eine Kameraeinstellung, die Knop auf einem Fahrrad zeigt, er spricht in die Kamera: "Ich kann jetzt nicht alles verraten. Es steckt ein bisschen was dahinter. Ihr ahnt ja schon was, aber ich habe versprochen, dass ich nichts sage …" Dann erwischt "Oberhauptkommissar Knop", wie er sich selbst nennt, den nächsten Falschparker.

"Ich versteh’ gar nichts mehr"

Zu dem Beitrag schrieb Niclas M.: "Also so einen Matze Knop könnte ich mir sehr gut als Praktikanten vorstellen, aber was meint er denn da …" Besonders verwirrend sind jedoch die Hashtags, die er zu dem Post : "Raab", "Anzeigenhauptmeister", "1409" und "srsmnm". Die Zahlenfolge könnte dabei auf den 14. September hinweisen – das Datum des geplanten Box-Kampfes zwischen Raab und Halmich. Doch was bedeuten die Buchstaben "srsmnm"?

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

In den Kommentaren wurde eifrig diskutiert, in welcher Verbindung das alles zu Stefan Raab stehen könnte. "Ich versteh’ gar nichts mehr", schrieb ein Nutzer. Schon beim Comeback-Video von Raab hatten Fans über die Bedeutung einer ähnlichen Abkürzung auf Stefans Mütze gerätselt: "NWSDWH". Ob das jüngste Video auf ein gemeinsames Projekt von Stefan Raab, Niclas M. und Matze Knop hinweist, bleibt unklar.

Das neue Video wurde nach Recherchen der "Bild"-Zeitung in Lippstadt bei Paderborn (Nordrhein-Westfalen), der Heimatstadt von Matze Knop gedreht. Niclas M., hingegen agiert aus Gräfenhainichen (Sachsen-Anhalt), reist aber durch Deutschland um Verkehrssünder anzuschwärzen.

Stefan Raab stand seit 2015 nicht mehr vor der Kamera

Aktuell wissen nur Insider, ob Stefan Raab aber tatsächlich ein Comeback plant. Im Dezember 2015 verabschiedete sich der Moderator nach 16 Jahren aus dem deutschen Fernsehen. Seitdem steht er zwar selbst nicht mehr vor der Kamera, ist aber weiterhin als Produzent tätig. So gründete er gemeinsam mit dem Ex-ProSieben-Chef Daniel Rosemann eine neue Firma.

Als erstes Projekt realisiert seine Firma Raab Entertainment eine Show, die die Ereignisse während der bevorstehenden Fußball-Europameisterschaft in Deutschland begleitet. In "Das RTL EM-Studio – Alle Spiele, Tore, Emotionen" werden Jan Köppen und Elton gemeinsam von den Höhepunkten des Turniers berichten.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur spot on news
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website