t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

"Herr der Ringe"-Star Ian McKellen stürzt von der Bühne – Krankenhaus


Schauspieler schrie vor Schmerzen
Ian McKellen stürzt von der Bühne – Krankenhaus

Von spot on news, t-online, sow

18.06.2024Lesedauer: 2 Min.
Sir Ian McKellen: Der Schauspieler hatte einen Unfall.Vergrößern des BildesSir Ian McKellen: Der Schauspieler hatte einen Unfall. (Quelle: IMAGO/Julie Edwards/Avalon)
Auf WhatsApp teilen

Ian McKellen ist nach einem Sturz von der Bühne in einem Londoner Theater im Krankenhaus behandelt worden. So geht es dem 85-Jährigen jetzt.

Sir Ian McKellen ist britischen Medienberichten zufolge am Montagabend bei der Aufführung von "Player Kings" in London von der Bühne gestürzt. Inzwischen gibt es aber Entwarnung: Der Schauspieler sei "in guter Verfassung" und werde sich "schnell und vollständig erholen", zitiert der britische Fernsehsender BBC einen Sprecher des Noël Coward Theaters.

Ian McKellen wurde nach dem Sturz laut dem Bericht in ein Krankenhaus gebracht. Die Zuschauer wurden demzufolge nach dem Vorfall aus dem Theater im Londoner West End geleitet und darüber informiert, dass die Vorstellung abgesagt werde. Ein Sprecher des Theaters bestätigte offenbar später, dass auch die Aufführung am Dienstagabend nicht stattfinden werde, "damit Ian sich ausruhen kann". McKellen soll offenbar aber in der Nachmittagsvorstellung am Mittwoch wieder auftreten, heißt es weiter.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Der 85-jährige Schauspielstar, der in dem Stück John Falstaff spielt, soll sich in einer Kampfszene befunden haben, als er den Halt verlor und von der Bühne fiel. Ian McKellen schrie angeblich vor Schmerz auf, Theatermitarbeiter eilten ihm zu Hilfe, berichtete die BBC.

Ian McKellen steht seit 60 Jahren auf der Bühne

Auch in den sozialen Medien gibt es Berichte über den Sturz des britischen Schauspielstars. Unter anderem heißt es in einem Post: "Publikum schockiert über Sir Ian McKellens Sturz von der Bühne heute Abend im Noel Coward Theater. Das Personal arbeitet hart, um ihm zu helfen. Die Gedanken sind bei ihm, den Schauspielern und der Crew."

Ian McKellens Schauspielkarriere erstreckt sich bereits über mehr als sechs Jahrzehnte. Auf der Leinwand ist er vor allem für seine Rolle als Magneto in den "X-Men"-Filmen und als Gandalf in den Filmtrilogien "Der Herr der Ringe" und "Der Hobbit" bekannt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website