t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Deryck Whibley: Wegen Alkoholmissbrauchs im Krankenhaus


Knapp dem Tod entkommen
Deryck Whibley: Wegen Alkoholmissbrauchs im Krankenhaus

t-online, kbe

19.05.2014Lesedauer: 1 Min.
Deryck Whibley lag einen Monat im Krankenhaus.Vergrößern des BildesDeryck Whibley lag einen Monat im Krankenhaus. (Quelle: imago ZUMA Globe/ www.deryckwhibley.net)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Deryck Whibley ist dem Tod gerade mal noch von der Schippe gesprungen. Der Sum 41 Frontmann und Ex-Mann von Sängerin Avril Lavigne meldete sich jetzt aus dem Krankenhaus, in das er vor einem Monat eingeliefert wurde. Grund: Sein exzessiver Alkoholmissbrauch hatte zum Kollaps von Nieren und Leber geführt. Der 34-Jährige erklärte auf seiner Webseite: "Die Sauferei der letzten Jahre hat mich eingeholt. Ich habe jeden Tag sehr viel getrunken, bis ich vor einem Monat abends bewusstlos wurde."

Glücklicherweise hatte seine Verlobte ihn gefunden und sofort ins Krankenhaus gebracht. Sein Zustand sei so schlimm gewesen, dass er sofort auf die Intensivstation verlegt wurde. "Eine Woche lang wurde ich in ein künstliches Koma gelegt", schreibt der Kanadier weiter. Überall hätten Schläuche gehangen und Nadeln in ihm gesteckt. Whibley hatte dazu Bilder veröffentlicht, auf denen man die unzähligen blutunterlaufenen Einstichstellen sehen kann. "Der Arzt hat gesagt, dass ich sterbe, wenn ich nochmal einen Drink nehme."

"Trinkt verantwortungsbewusst"

Seinen Fans versprach er nun, sich wieder auf die Musik zu konzentrieren und fand gleichzeitig warnende Worte: "Trinkt verantwortungsbewusst. Ich habe es nicht getan und jetzt habe ich die Quittung bekommen."

Whibley war mit Avril Lavigne ("Complicated") von 2006 bis 2009 verheiratet. Er hatte als Sänger mit seiner Band Sum 41 seit Anfang der Jahrtausendwende große Erfolge gefeiert. 2001 schaffte es die Punk-Band mit den Songs "Fat Lip" und "In Too Deep" in die Charts in den USA, Deutschland und Großbritannien. Insgesamt erhielt Sum 41 acht Platin Schallplatten und sieben Goldene.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website