t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Frauke Ludowig wagt außergewöhnliches Foto-Experiment


Frau mit zwei Gesichtern
Frauke Ludowig wagt ungewöhnliches Foto-Experiment

Von t-online
Aktualisiert am 10.12.2015Lesedauer: 1 Min.
Frauke Ludowig - eine Gesichtshälfte ohne, eine mit Make-up.Vergrößern des BildesFrauke Ludowig - eine Gesichtshälfte ohne, eine mit Make-up. (Quelle: Thomas von Aagh für GALA)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Man kennt Frauke Ludowig hauptsächlich als durchgestylte "RTL Exclusiv"-Moderatorin, wie es sich für eine Boulevard- und Promi-Spezialistin auch gehört. Da sie privat aber ganz anders tickt, ließ sich die 51-Jährige für die "Gala" auf ein ungewöhnliches Foto-Experiment ein.

Ob ihr nun die geschminkte oder die ungeschminkte Seite besser gefällt? "Ich bin in dieser Frage tiefenentspannt", sagt Ludowig. "Und wenn ich mir das Foto mit der geteilten Gesichtshälfte näher ansehe - eine Seite im Glamour-Make-up, die andere Seite einfach nur gut gepflegt - dann weiß ich wirklich nicht, wie ich mich schöner finde."

"Am wichtigsten ist es, dass ich mich in jedem Moment selbst leiden mag"

Privat gehe sie fast jeden Tag ohne Make-up aus dem Haus, verriet Ludowig. "Am wichtigsten ist es doch, dass ich mich in jedem Moment selbst leiden mag. Ganz egal, ob ich nun gar nicht, ein bisschen oder komplett geschminkt bin", sagt sie.

Dennoch würden sich viele Frauen, vor allem wenn sie regelmäßig vor der Kamera stehen, selbst großem Druck aussetzen, sagt Ludowig. "Sie neigen dazu, sich untereinander zu vergleichen und wollen dabei vor allem anderen Frauen gefallen. Dabei ist das so unnötig!"

"Männer stehen auf gestandene Frauen"

Auch Männer würden bei Frauen oft gar nicht ein makelloses Schönheitsideal bevorzugen. "Viele stehen viel mehr auf gestandene Frauen, die wissen, wo es lang geht. Für viele ist eine natürliche und authentisch wirkende Frau auch viel anziehender, als eine perfekt gestylte und geschminkte", ist sich Frauke Ludowig sicher.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website