t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Harrison Fords Tochter leidet an Epilepsie


Seine Tochter leidet an Epilepsie
Harrison Ford: "Sie ist meine Heldin"

Von t-online
09.03.2016Lesedauer: 1 Min.
Harrison Fords Tochter Georgia leidet an Epilepsie.Vergrößern des BildesHarrison Fords Tochter Georgia leidet an Epilepsie. (Quelle: AFP-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Auftritt bei der FACES-Gala in New York war für Hollywood-Schauspieler Harrison Ford wahrhaftig eine Herzensangelegenheit. Bei der Veranstaltung zur Unterstützung von Epilepsie-Patienten enthüllte der fünffache Vater, dass seine einzige Tochter Georgia ebenfalls an der Krankheit leidet.

"Georgia ist heute dabei, um FACES zu danken“, erzählte der 73-Jährige im Interview mit der US-Zeitung "New York Daily News". Die Organisation habe Ford und seiner Familie seit Georgias Diagnose sehr geholfen, sagte er.

"Wenn eine Person, die du liebst, an dieser Krankheit leidet, kann das sehr niederschmetternd sein", so der Schauspieler. "Du weißt, wie es ihr Leben beeinflusst, ihre Zukunft, ihre Chancen und du willst ihr verzweifelt Linderung verschaffen. Du versuchst einen Weg zu finden, damit sie ein bequemes und effektives Leben führen kann."

"Seit acht Jahren hatte sie keinen Anfall mehr"

Ihren ersten epileptischen Anfall hatte Georgia bereits im Kindesalter während des Schlafens. Doch die Krankheit wurde erst diagnostiziert als die 26-Jährige bereits in London studierte.

Ein Arzt, der gleichzeitig ein guter Freund der Familie ist, stellte die Diagnose: "Er verschrieb Medikamente und eine Therapie. Seit acht Jahren hatte sie keinen Anfall mehr", so der "Star Wars"-Star.

Harrison Ford ist mächtig stolz auf seine Tochter, wie sie mit der Krankheit lebt und umgeht. "Ich bewundere viele Dinge an ihr. Ich bewundere ihre Ausdauer, ihr Talent, ihre Stärke. Sie ist meine Heldin. Ich liebe sie."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website