t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Birgit Schrowange ist seit zehn Jahren Single und versteht nicht warum


Seit zehn Jahren ohne Partner
Birgit Schrowange: "Ich kann nicht verstehen, warum ich Single bin"

Von Janna Halbroth

02.03.2017Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Lambertz Monday Night 2017 in KölnVergrößern des Bildes
Birgit Schrowange möchte sich für keinen Mann verbiegen. (Quelle: picture alliance / Geisler-Fotopress)

Birgit Schrowange ist eine erfolgreiche attraktive Frau. Mit den Männern will es trotzdem nicht klappen. Seit zehn Jahren ist die TV-Moderatorin Single. Sie selbst kann das am wenigsten verstehen, wie sie im "Bunte"-Interview verrät.

"Ich kann es auch nicht verstehen. Schließlich bin ich doch ein Lotto-Gewinn für jeden Mann", sagt Birgit Schrowange amüsiert. Weiter erklärt sie: "Wenn die Kerle erst wüssten, wie bodenständig und klasse ich bin, würde sich vielleicht endlich mal einer trauen, sich auf mich und mein Leben einzulassen."

Den Männern fehle es ihrer Meinung nach an Selbstbewusstsein. Eine Frau, die für sich selbst sorgen kann, mache vielen Angst, meint die 58-Jährige. Gefrustet vom Single-Dasein ist die Wahl-Kölnerin trotzdem nicht. "Mir geht es auch allein super. Zum Glück bin ich keine verzweifelte, frustrierte Single-Frau. Ich habe meinen Sohn und viele wunderbare Freunde. Mein Leben ist schön. Ich suche nicht bewusst nach einem Mann. Aber ich sperre mich auch nicht dagegen."

Birgit Schrowange hat einen gemeinsamen Sohn mit ihrem Moderator-Kollegen Markus Lanz. Die beiden waren von 1998 bis 2006 ein Paar.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website