t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Katey Sagal: Sie war 15 Jahre drogenabhängig


15 Jahre süchtig
Katey Sagal spricht über Drogenvergangenheit

Von Ricarda Heil

Aktualisiert am 22.03.2017Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Katey Sagal spielte Peggy Bundy in der Kultserie "Eine schrecklich nette Familie".Vergrößern des Bildes
Katey Sagal spielte Peggy Bundy in der Kultserie "Eine schrecklich nette Familie". (Quelle: imago)

Als Peggy Bundy begeisterte sie in den 90er Jahren ein Millionenpublikum. Doch was kaum jemand weiß: Der "Eine schreckliche nette Familie"-Star war alkohol- und drogenabhängig. 15 Jahre lang kämpfte Katey Sagal mit ihrem Suchtproblem.

In ihrer Biografie "Grace Notes: My Recollection" spricht die US-Schauspielerin zum ersten Mal über ihre Vergangenheit. Jahrelang hatte Katey Sagal Alkohol, Drogen und Diätpillen konsumiert. Die Schuld an ihrem Suchtproblem gibt sie heute ihrer Kindheit, ihrer Mutter und einem 1969 verstorbenen Hollywoodstar.

Drogen wurden zur Normalität

"Als ich zwölf war, lebten wir im selben Block wie Judy Garland. Ihre Tochter Lorna Luft und ich wurden Nachbarschafts-Freundinnen", erinnert sie sich in ihrem Buch. "Lornas Mom hatte viele Pillen auf ihrem Nachttisch und schlief bis nachmittags, genau wie meine Mom", so der Serienstar.

Judy Garland und Sara Zwilling waren beide tablettensüchtig. Für Lorna und Katey wurde der Umgang mit Pillen und Drogen zur Normalität. Nach 15 Jahren schaffte die Schauspielerin den Absprung. Heute ist der Serienstar clean.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website