t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

US-Comedian und Bürgerrechtler Dick Gregory ist tot


Mit 84 Jahren
Comedian und Bürgerrechtler Dick Gregory ist tot

Von ap
20.08.2017Lesedauer: 1 Min.
Dick Gregory war Comedian und Bürgerrechtler.Vergrößern des BildesDick Gregory war Comedian und Bürgerrechtler. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In den 1960er Jahren brach er Grenzen von Herkunft und Abstammung auf – nun ist US-Komiker Dick Gregory tot. Er starb am späten Samstag im Alter von 84 Jahren in Washington, D.C., teilte Gregorys Sohn Christian der Nachrichtenagentur AP mit.

Er sei seit einer Woche im Krankenhaus gewesen und an den Folgen einer bakteriellen Infektion gestorben. Gregory war einer der ersten schwarzen Comedians, der in den frühen 60er Jahren breiten Erfolg bei weißem US-Publikum hatte. Von Comedy Central wurde er auf Platz 82 der 100 besten Stand-up-Comedians aller Zeiten gewählt.

Aufgewachsen unter armen Verhältnissen in St. Louis, Missouri, entwickelte er sich zu einem berühmten Satiriker, der die ethnischen Spaltungen in der Gesellschaft zu Beginn der Bürgerrechtsbewegung in den Vereinigten Staaten geschickt kommentierte und sich so auf eine humorvolle Art und Weise für Menschenrechte einsetzte. 1968 kandidierte er sogar für das US-Präsidentenamt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website