t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Erfinder des "Playboy"-Hasen-Logos gestorben


Art Paul starb mit 93 Jahren
Der Erfinder des "Playboy"-Hasen ist gestorben

Von dpa
Aktualisiert am 03.05.2018Lesedauer: 1 Min.
Art Paul ist tot.Vergrößern des BildesArt Paul ist tot. (Quelle: Chandler West/Chicago Sun-Times/AP./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sein berühmtestes Werk kennt wohl jeder. Jetzt ist der Erfinder des "Playboy"-Hasen im Alter von 93 Jahren in Chicago verstorben.

Mit der Zeichnung eines Häschen hat er ein Meisterwerk geschaffen, das wohl rund um den Globus bekannt ist. Jetzt ist Art Paul, ein amerikanischer Grafiker, an den Folgen einer Lungenentzündung gestorben. Das berichtet die Zeitung "New York Times" unter Berufung auf Pauls Frau Suzanne Seed. Demnach ist der 93-Jährige bereits am vergangenen Samstag (28.04.) in seiner Heimatstadt Chicago verstorben.

"Playboy"-Gründer Hugh Hefner (1926 - 2017) hatte Paul kurz vor der Herausgabe der ersten Zeitschrift 1953 in Chicago kennengelernt. Das schnell skizzierte Bunny-Logo des Grafikers - ein Hasenkopf mit langen Ohren und einer Fliege - wurde zum Erkennungszeichen des Magazins.

Als langjähriger Art Director der Zeitschrift konnte Paul berühmte Künstler wie Andy Warhol und Salvador Dalí für Illustrationen gewinnen. Fast 30 Jahre war der Grafiker bis zu seinem Ruhestand 1982 für den "Playboy" tätig.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website