t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Nacht-Baden: Tote Hosen entschuldigen sich – und haben ein Geschenk


Tote Hosen entschuldigen sich – und haben ein Geschenk

Von dpa, t-online, mbo

Aktualisiert am 06.06.2018Lesedauer: 2 Min.
Campino: Er will wieder in Dresden baden können, gerne mit neuen Startblöcken.Vergrößern des BildesCampino: Er will wieder in Dresden baden können, gerne mit neuen Startblöcken. (Quelle: dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Campino sorgte mit einem nächtlichen Freibadbesuch für Furore. Nun haben Die Toten Hosen um Vergebung gebeten – und wollen dem Bäderbetrieb sogar 5.000 Euro spenden.

"Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen und werden uns bemühen, die Öffnungszeiten einzuhalten, Campino und Die Toten Hosen" – so endet das Schreiben an die Dresdner Bäder GmbH, das der Deutschen Presse-Agentur vorliegt.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ein Foto mit Campino und zwei Begleiterinnen im beleuchteten Beckenrand hatten die Hosen am vergangenen Wochenende selbst auf Facebook veröffentlicht. Die Dresdner Bäder GmbH hatte daraufhin Anzeige wegen Hausfriedensbruchs erstattet. Es gebe keinen Promibonus für das nächtliche Eindringen. Die Polizei nahm Ermittlungen auf.

Man habe sich ja eigentlich fest vorgenommen, die Öffnungszeiten einzuhalten, schreibt die Band nun weiter in ihrem Brief. Nach dem Auftritt sei das Bad aber bereits geschlossen gewesen und der Tourplan habe es nicht zugelassen zu warten, bis es wieder öffnet.

Bäder GmbH reagiert textsicher

Die Bäder GmbH deutete daraufhin an, die Sache damit auf sich beruhen lassen zu wollen und zeigte sich dabei textsicher im Hosen-Repertoire: "An Tagen wie diesen ist es wohl das Beste, einen Schlussstrich unter die Nacht der Nächte zu ziehen."

Weiter heißt es mit reichlich Text-Zitaten aus Hosen-Songs: "Auf jeden Fall soll es keinen juristischen Streit bis zum bitteren Ende geben. Nichts bleibt für die Ewigkeit und deshalb machen wir jetzt hoffentlich bald unter die Sache einen Punk(t). Eine Frage zum Schluss: Wann seh'n wir uns wieder?"

Aufs öffentliche Freibad angewiesen

Die Toten Hosen lobten die Dresdner Anlage in ihrem Schreiben: "Wir wurden nicht enttäuscht. Um mit dem weit verbreiteten Klischee aufzuräumen, dass man als Rockmusiker nur mit eigener Yacht oder mindestens im eigenen Pool schwimmen geht, war es uns wichtig, mit einem Foto zu unterstreichen, dass man als Mitglied der Toten Hosen immer noch auf das öffentliche Freibad angewiesen ist und das nicht bereuen muss."

Da ihnen bei dem nächtlichen Vergnügen aber aufgefallen sei, dass die Startblöcke leichte Verschleißerscheinungen aufwiesen, wolle man das Bad mit einer kleinen Spende von 5.000 Euro unterstützen. "Gerne würden wir damit auch die noch ausstehenden Eintrittsgelder von unseren Begleiterinnen und Begleitern in dieser Nacht begleichen", heißt es. Wie die Polizei mit der neuen Lage umgeht, bleibt abzuwarten.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website