• Home
  • Unterhaltung
  • Stars
  • Franca Lehfeldt und Christian Lindner heiraten: So feierten sie einst ihr Liebesdebüt


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für ein VideoHier droht jetzt StarkregenSymbolbild für einen TextStörung an russischem AKWSymbolbild für einen TextEurojackpot: Die GewinnzahlenSymbolbild für einen TextBahnrad-EM: Zwei Deutsche triumphierenSymbolbild für einen TextNach Kopfnuss-Eklat: Profi wird bedrohtSymbolbild für ein VideoSchiffswrack im Rhein freigelegtSymbolbild für einen TextErsteigerter Koffer enthält LeichenteileSymbolbild für einen TextVetternwirtschaft auch beim NDR?Symbolbild für einen TextSiebenjährige ertrinkt in WellenbadSymbolbild für einen TextZwei Menschen verbrennen in TeslaSymbolbild für einen TextRaser-Prozess: Bruder tot – milde StrafeSymbolbild für einen Watson TeaserRTL-Star provoziert mit vulgärem SpruchSymbolbild für einen TextZugreise durch Deutschland – jetzt spielen

So feierten Franca Lehfeldt und Christian Lindner ihr Liebesdebüt

Von t-online, sow, mbo

Aktualisiert am 05.07.2022Lesedauer: 3 Min.
Christian Lindner mit Franca Lehfeldt: Was bringt dem Paar der Blick in die Zukunft? Erst einmal Ringe am Finger und ein Treueschwur auf Lebenszeit.
Christian Lindner mit Franca Lehfeldt: Was zeigt der Blick in die Zukunft für das Paar? Erst einmal Ringe am Finger und ein Treueschwur auf Lebenszeit. (Quelle: Imago/VISTAPRESS)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Christian Lindner liebt eine Journalistin und gibt ihr am Donnerstag das Jawort. Ihr erster Auftritt als Paar vor vier Jahren war ein Spektakel.

Es ist der 25. Juli 2018, als die beiden ihre Beziehung öffentlich machen. Christian Lindner und Franca Lehfeldt baden im Blitzlichtgewitter, sind das Fotomotiv des Tages. Die Eröffnung der Richard-Wagner-Festspiele in Bayreuth mit der "Lohengrin"-Premiere rückt angesichts dieser prominenten Liebe fast in den Hintergrund.


Die Liebesgeschichte von Christian Lindner und Franca Lehfeldt

2018: Christian Lindner und Franca Lehfeldt sind seit den Wagner-Festspielen offiziell zusammen.
Karrierebewusst sind beide: Sein Job als Finanzminister und ihre Rolle als Chefreporterin bei "Welt" dürfte beim heimischen Essen vor allem politische Themen auf den Tisch bringen.
+4

Von allen Seiten wird das Paar abgelichtet. Bilder von damals zeigen, wie Christian Lindner beschwichtigend die Hand hebt und sich in Zurückhaltung übt: Gemach, Leute – so die Geste. Doch spätestens zu diesem Zeitpunkt ist klar, mit welcher Aufmerksamkeit der FDP-Politiker rechnen muss. Dabei war Lindner damals nur Bundesvorsitzender der Liberalen, seine Partei in der Opposition unter der Regierung von Union und SPD mit Kanzlerin Merkel.

Christian Lindner und Franca Lehfeldt: Am 25. Juli 2018 sind sie bei ihrer Ankunft auf dem Grünen Hügel in Bayreuth ein begehrtes Fotomotiv.
Christian Lindner und Franca Lehfeldt: Am 25. Juli 2018 waren sie bei ihrer Ankunft auf dem Grünen Hügel in Bayreuth ein begehrtes Fotomotiv. (Quelle: IMAGO / VISTAPRESS)
ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Möhren: Kann man Schimmel einfach abschneiden?
Möhren: Manch einer schneidet verschimmelte Stellen einfach weg.


Doch die Selbstvermarktung Christian Lindners und sein Satz "Es ist besser, nicht zu regieren, als falsch zu regieren" nach den gescheiterten Jamaika-Verhandlungen nur wenige Monate zuvor machten ihn zu einem der populärsten Gesichter der Bundespolitik. Inzwischen ist er Finanzminister und qua Amt einer der wichtigsten Männer im Land. Sein Privatleben ist von öffentlichem Interesse – und seine anstehende Hochzeit mit Franca Lehfeldt in den Medien ein großes Thema.

Von der Journalistenschülerin zur Chefreporterin

Das ist vor vier Jahren, als er mit seiner jetzigen Verlobten Seite an Seite über den roten Teppich in Bayreuth flaniert, noch nicht abzusehen. Dennoch geraten Lindner und Lehfeldt inmitten von Politikprominenz in den Fokus: Die damals 28-jährige Lehfeldt ist schließlich den Wenigsten bekannt und sorgt für Neugierde.

Die Wahlberlinerin ist zu diesem Zeitpunkt eine Journalistenschülerin bei RTL. Ihre Ausbildung beim Kölner Sender schließt sie erst zwei Monate später ab, im September 2018. Drei Jahre lang ist sie anschließend als Reporterin und Chefreporterin Politik bei RTL tätig, verkündet im Februar 2022 ihren Wechsel zum Axel-Springer-Sender Welt TV.

"Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt"

An diesem Sommerabend bei den Wagner-Festspielen in Bayreuth scheint es jedenfalls, als fühle sich Franca Lehfeldt wohl – trotz der Hitze. Diesen Eindruck bestätigt sie im Interview mit RTL: "Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt an der Seite von meinem Freund", gibt sie zu Protokoll und lächelt ihren künftigen, zehn Jahre älteren Mann Christian Lindner an. Ganz der Medienprofi kommentiert Lindner die Beziehung lediglich so: "Bilder sprechen mehr als tausend Worte."

Diese Blicke sagen alles: France Lehfeldt und Christian Lindner strahlen sich verliebt an.
Diese Blicke sagen alles: France Lehfeldt und Christian Lindner strahlen sich verliebt an. (Quelle: imago / Sven Simon)

Der inzwischen 43-Jährige weiß eben, wie es ist, mit einer Journalistin zusammen zu sein. Vor seiner Beziehung zu Franca Lehfeldt war er mit Dagmar Rosenfeld liiert. Die heutige Chefredakteurin der "Welt am Sonntag" lernte Lindner 2009 kennen, zwei Jahre später gab er ihr das Jawort, die Scheidung folgte 2020.

Der Kinderwunsch des Christian Lindner

Spätestens seit dem 27. Oktober 2021 ist das aber Schnee von gestern. An diesem Tag gibt Franca Lehfeldt die Verlobung mit Christian Lindner bekannt – und verrät: Die Hochzeit soll 2022 stattfinden. Die Vermählung rückt nun immer näher: Am Donnerstag heiratet das Paar standesamtlich, am Samstag schwören sich die beiden in der Kirche St. Severin auf Sylt die ewige Treue – mehr dazu lesen Sie hier.

Zur gemeinsamen Zukunft macht Christian Lindner bereits im August 2021 Andeutungen. Da spricht er mit dem Magazin "Bunte" offensiv über seinen Kinderwunsch. Mit seiner Freundin wünsche er sich Nachwuchs, so Lindner: "Mein größter Wunsch an das Leben ist es nicht, einmal Minister in der Regierung zu sein. Sondern bald zwei, drei oder vier Mädchen oder Jungs zu haben." Wie es um die derzeitige Familienplanung bestellt ist? Unklar. Franca Lehfeldt selbst hat sich zu dem Wunsch ihres baldigen Ehemannes bisher nicht geäußert.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Angela MerkelBayreuthChristian LindnerFranca LehfeldtRTLSPD
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website