t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Christian Lindner: Braut Franca Lehfeldt ist bereits auf Sylt – doch wo ist er?


Hochzeit auf Sylt
Die Braut ist schon da – doch wo ist Christian Lindner?

Von t-online, Seb

Aktualisiert am 04.07.2022Lesedauer: 2 Min.
Christian Lindner und Franca Lehfeldt: Das Paar wird in wenigen Tagen heiraten.Vergrößern des BildesChristian Lindner und Franca Lehfeldt: Das Paar wird in wenigen Tagen heiraten. (Quelle: IMAGO / Future Image)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In dieser Woche heiratet Finanzminister Christian Lindner die Journalistin Franca Lehfeldt. Anders als seine Verlobte ist der Bräutigam noch nicht auf der Insel eingetroffen.

Christian Lindner und seine Freundin Franca Lehfeldt wollen sich in dieser Wochen das Jawort geben. Am 9. Juli will sich das Paar nach vier Jahren Beziehung in einer kirchlichen Zeremonie trauen lassen. Die "Bild"-Zeitung kennt weitere Details.

Wann kommt Lindner?

Lehfeldt ist bereits mit ihrer Familie auf der Nordseeinsel. Vom Bräutigam fehlt jedoch noch jede Spur. In den vergangenen Tagen hatte der Staatsmann noch viele Termine. So war er vor wenigen Tagen noch in Prag, wo er seinen Amtskollegen Zbyněk Stanjura traf. Danach besuchte er die deutschen Soldatinnen und Soldaten auf dem Stützpunkt Sliac in der Slowakei. Auf seiner Homepage sind für die nächsten Tage allerdings keine Termine gelistet.

Der FDP-Politiker wird erst am Mittwoch auf Sylt erwartet. Das wird dann aber auch Zeit: Bereits an diesem Donnerstag findet die standesamtliche Trauung statt.

So läuft die Zeremonie ab

Das Paar heiratet an seinem Kennenlerntag, am 7. Juli. An diesem Tag vor genau vier Jahren haben sich die beiden zum ersten Mal getroffen. Nach der standesamtlichen Trauung laden Lindner und Lehfeldt ins Restaurant "Vogelkoje" auf Kampen. Dort dürfen Familie und Freunde des Paares à la carte speisen.

Am Samstag folgt dann der Höhepunkt des Festes: die kirchliche Trauung in der Kirche St. Severin. Das evangelische Gotteshaus befindet sich in Keitum. Wie die "Bild" erfahren haben will, planen der FDP-Politiker und die "Welt"-Journalistin keine konventionelle Zeremonie, denn die beiden Liberalen sind aus der Kirche ausgetreten.

Anschließend lädt man zur großen Feier ins Promi-Restaurant "Sansibar". Hier gibt es dann – anders als in der "Vogelkoje" – ein Drei-Gang-Menü. Rund 140 Gäste soll das Paar eingeladen haben. Die meisten davon werden wohl im Fünf-Sterne-Hotel "Severins" untergebracht. So sollen unter anderem Bundeskanzler Olaf Scholz, Justizminister Marco Buschmann, FDP-Vizechef Wolfgang Kubicki oder auch Ex-CDU-Kanzlerkandidat Armin Laschet auf der Gästeliste stehen.

Bei den Wagner-Festspielen 2018 in Bayreuth zeigte sich Christian Lindner zum ersten Mal gemeinsam mit seiner Freundin, der damaligen RTL-Reporterin Franca Lehfeldt. Erst wenige Tage zuvor hatte der FDP-Politiker die Beziehung bekannt gegeben. Lindner hatte sich im April 2018 nach neun Jahren von seiner Frau Dagmar Rosenfeld – ebenfalls eine Journalistin – getrennt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website