Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Christian Lindner: Braut Franca Lehfeldt ist bereits auf Sylt – doch wo ist er?


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextProteste: Irans Regime fällt harte UrteileSymbolbild für einen TextSylter Lokal macht endgültig dichtSymbolbild für einen TextBericht: Millionen-Abfindung für BierhoffSymbolbild für einen TextFormel-1-Star ist wieder SingleSymbolbild für ein VideoHier kommt jetzt Polarkälte – und bleibtSymbolbild für einen TextBierhoff-Nachfolge: Kandidat sagt DFB abSymbolbild für einen TextBundesliga-Kapitän beendet KarriereSymbolbild für einen Text"Unter uns"-Star: Comeback nach 24 JahrenSymbolbild für einen TextJugendliche vergewaltigt – Foto-FahndungSymbolbild für einen TextStar-Architekt will Hauptbahnhof verlegenSymbolbild für einen TextAuf Juist: Radfahrerin kracht in RehSymbolbild für einen Watson TeaserSexworkerin nimmt Kurt Krömer in SchutzSymbolbild für einen TextLounge 777 – das Gratis-Casino mit hohen Jackpots
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Die Braut ist schon da – doch wo ist Christian Lindner?

Von t-online, Seb

Aktualisiert am 04.07.2022Lesedauer: 2 Min.
Christian Lindner und Franca Lehfeldt: Das Paar wird in wenigen Tagen heiraten.
Christian Lindner und Franca Lehfeldt: Das Paar wird in wenigen Tagen heiraten. (Quelle: IMAGO / Future Image)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

In dieser Woche heiratet Finanzminister Christian Lindner die Journalistin Franca Lehfeldt. Anders als seine Verlobte ist der Bräutigam noch nicht auf der Insel eingetroffen.

Christian Lindner und seine Freundin Franca Lehfeldt wollen sich in dieser Wochen das Jawort geben. Am 9. Juli will sich das Paar nach vier Jahren Beziehung in einer kirchlichen Zeremonie trauen lassen. Die "Bild"-Zeitung kennt weitere Details.


Verliebt in eine Journalistin

Pierce Brosnan und Keely Shаye Smith: Kennengelernt hatte sich das Paar im April 1994 an einem Strand in Mexiko. Sie arbeitete damals als TV-Journalistin. Seit 2001 sind die beiden verheiratet.
Felipe und Letizia von Spanien: Das Paar lernte sich Ende 2002 bei einem Dinner eines gemeinsamen Freundes kennen. Der heutige König soll damals um ein Treffen mit der Journalistin gebeten haben, nachdem er sie im Fernsehen gesehen hatte.
+7

Wann kommt Lindner?

Lehfeldt ist bereits mit ihrer Familie auf der Nordseeinsel. Vom Bräutigam fehlt jedoch noch jede Spur. In den vergangenen Tagen hatte der Staatsmann noch viele Termine. So war er vor wenigen Tagen noch in Prag, wo er seinen Amtskollegen Zbyněk Stanjura traf. Danach besuchte er die deutschen Soldatinnen und Soldaten auf dem Stützpunkt Sliac in der Slowakei. Auf seiner Homepage sind für die nächsten Tage allerdings keine Termine gelistet.

Der FDP-Politiker wird erst am Mittwoch auf Sylt erwartet. Das wird dann aber auch Zeit: Bereits an diesem Donnerstag findet die standesamtliche Trauung statt.

So läuft die Zeremonie ab

Das Paar heiratet an seinem Kennenlerntag, am 7. Juli. An diesem Tag vor genau vier Jahren haben sich die beiden zum ersten Mal getroffen. Nach der standesamtlichen Trauung laden Lindner und Lehfeldt ins Restaurant "Vogelkoje" auf Kampen. Dort dürfen Familie und Freunde des Paares à la carte speisen.

Am Samstag folgt dann der Höhepunkt des Festes: die kirchliche Trauung in der Kirche St. Severin. Das evangelische Gotteshaus befindet sich in Keitum. Wie die "Bild" erfahren haben will, planen der FDP-Politiker und die "Welt"-Journalistin keine konventionelle Zeremonie, denn die beiden Liberalen sind aus der Kirche ausgetreten.

Hier werden die Lindner-Gäste feiern: Die Sansibar auf Sylt.
Hier werden die Lindner-Gäste feiern: Die Sansibar auf Sylt. (Quelle: Manfred Segerer/imago images)

Anschließend lädt man zur großen Feier ins Promi-Restaurant "Sansibar". Hier gibt es dann – anders als in der "Vogelkoje" – ein Drei-Gang-Menü. Rund 140 Gäste soll das Paar eingeladen haben. Die meisten davon werden wohl im Fünf-Sterne-Hotel "Severins" untergebracht. So sollen unter anderem Bundeskanzler Olaf Scholz, Justizminister Marco Buschmann, FDP-Vizechef Wolfgang Kubicki oder auch Ex-CDU-Kanzlerkandidat Armin Laschet auf der Gästeliste stehen.

Bei den Wagner-Festspielen 2018 in Bayreuth zeigte sich Christian Lindner zum ersten Mal gemeinsam mit seiner Freundin, der damaligen RTL-Reporterin Franca Lehfeldt. Erst wenige Tage zuvor hatte der FDP-Politiker die Beziehung bekannt gegeben. Lindner hatte sich im April 2018 nach neun Jahren von seiner Frau Dagmar Rosenfeld – ebenfalls eine Journalistin – getrennt.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Bild.de: "Christian Lindner heiratet Franca Lehfeldt: So wird die Polit-Hochzeit des Jahres" (kostenpflichtig)
  • christian.lindner.de: "Termine"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Ehemalige Miss Kroatien: "Dann verhaftet mich"
Christian LindnerFDPFranca LehfeldtPragSlowakeiSylt
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website