• Home
  • Unterhaltung
  • Stars
  • "Vier Hochzeiten und ein Todesfall": So sieht Hugh Grants Filmliebe heute aus


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextHöhe der Gasumlage wird verkündetSymbolbild für einen TextBundeswehr warnt vor Chaos in MaliSymbolbild für einen TextAnne Heche jetzt offiziell totSymbolbild für einen TextKompletter Bußgeld-Katalog in einer AppSymbolbild für einen TextBuschmann veröffentlicht eigenen SongSymbolbild für einen TextFeuerwehrfest: Brandstifter zündeltSymbolbild für einen TextEnergiekrisen-Panne: Berlin verzählt sichSymbolbild für einen TextDavor hat die Jugend am meisten AngstSymbolbild für einen TextZDF zeigt wieder DFB-LänderspielSymbolbild für einen TextHessen: Zug löst Flächenbrand ausSymbolbild für einen TextBoot fährt sich auf Elbe festSymbolbild für einen Watson Teaser"Scheißteuer": Lidl lästert über KonkurrenzSymbolbild für einen TextDiese Getränke können Kopfschmerzen auslösen

25 Jahre später: So sieht Andie MacDowell heute aus

Von t-online, rix

Aktualisiert am 20.01.2019Lesedauer: 2 Min.
"Vier Hochzeiten und ein Todesfall": Vor 25 Jahren standen Hugh Grant und Andie MacDowell gemeinsam vor der Kamera.
"Vier Hochzeiten und ein Todesfall": Vor 25 Jahren standen Hugh Grant und Andie MacDowell gemeinsam vor der Kamera. (Quelle: imago)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

1994 kam "Vier Hochzeiten und ein Todesfall" in die Kinos. Die Liebesgeschichte zwischen Charles und Carrie bewegte damals ein Millionenpublikum. So hat sich das Paar seitdem verändert.

Sie zählt zu den beliebtesten Romanzen der Neunzigerjahre. Heute vor genau 25 Jahren flimmerte "Vier Hochzeiten und ein Todesfall" zum ersten Mal über die Leinwände. Die romantische Komödie lockte damals ein Millionenpublikum in die Kinos, spielte weltweit 245,7 Millionen Dollar (ca. 215 Millionen. Euro) ein.


Herzschmerz-Kino von früher

E-Mail Für Dich: Tom Hanks und Meg Ryan beginnen eine Romanze im Netz.
Die Hochzeit meines besten Freundes: Dermot Mulroney und Julia Roberts in einer Komödie mit Hindernissen.
+10

Der Film machte Hugh Grant zum Star. Für seine Darbietung als überzeugter Single Charles wurde der damals 34-Jährige mit einem Golden Globe Award sowie mit einem British Academy Award ausgezeichnet. Es folgten Filme wie "Notting Hill", "Tatsächlich … Liebe" und "Schokolade zum Frühstück". Der Brite mauserte sich zum König der Romanzen. Und was wurde aus seiner Filmliebe?

Carrie hat sich kaum verändert

Die lebenslustige Carrie, die Charles den Kopf verdreht hat, wurde von Andie MacDowell verkörpert. Ihre Karriere startete sie bereits Ende der Siebziger als Model. TV-Spots öffneten ihr wenige Jahre später auch die Türen in die Filmbranche. Sie spielte mit Hollywoodgrößen wie Gerad Depardieu, Bruce Willis und schließlich auch mit Hugh Grant.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Hier kommen Gewitter und Platzregen


Andie MacDowell: Die Schauspielerin ist mittlerweile 60 Jahre alt.
Andie MacDowell: Die Schauspielerin ist mittlerweile 60 Jahre alt. (Quelle: Getty Images)

Der ganz große Hollywooderfolg blieb jedoch aus. Regelmäßige Rollenangebote für Kinofilme gab es nicht. Andie MacDowell widmete sich stattdessen den kleinen Projekten im Fernsehen, übernahm zum Beispiel eine Hauptrolle in der Serie "Cedar Cove – Das Gesetz des Herzens", kehrte aber auch als Botschafterin und Gesicht der Kosmetikmarke L'Oréal zurück zu ihren Ursprüngen als Model. 2018 feierte die Schauspielerin mit 60 Jahren in Paris dann auch ihr Laufsteg-Comeback.


"Vier Hochzeiten und ein Todesfall" bekommt übrigens eine Neuauflage, jedoch nicht als Kinofilm sondern als Miniserie. In der Serie wird auch Andie MacDowell wieder zu sehen sein.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
HochzeitHugh GrantTodesfall
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website