t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

"Dallas"-Star Morgan Woodward gestorben


Mit 93 Jahren
"Dallas"-Star Morgan Woodward gestorben

Von t-online, rix

Aktualisiert am 25.02.2019Lesedauer: 2 Min.
Morgan Woodward: Der Schauspieler wurde 93 Jahre alt.Vergrößern des BildesMorgan Woodward: Der Schauspieler wurde 93 Jahre alt. (Quelle: Giulio Marcocchi/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Trauer um Morgan Woodward: Der Schauspieler, der vor allem mit Serien wie "Star Trek" oder "Dallas" bekannt wurde, ist tot. Er starb im Alter von 93 Jahren.

Über 40 Jahre lang stand Morgan Woodward für über 250 Filme vor der Kamera. Sein Schauspieldebüt feierte der Texaner Mitte der Fünfzigerjahre. Damals war der Sohn eines Arztes im Film "In geheimer Mission" zu sehen. Vier Jahre später ergatterte er seine erste Serienrolle in "Wyatt Earp greift an".

Es folgten Engagements in Serien, die heute Kult sind, wie zum Beispiel "Rauchende Colts", "Bonanza" und "Raumschiff Enterprise". Dem deutschen Publikum war Morgan Woodward aber vor allem durch seine Auftritte in "Dallas" bekannt geworden. Sieben Jahre lang verkörpert er in den Achtzigerjahren die Rolle des Ölbarons Punk Anderson, stand für 55 Folgen vor der Kamera, bis er 1987 der Serie rund um die Ewings den Rücken kehrte.

"Wir sind traurig"

Zehn Jahre nach seinem letzten Auftritt in "Dallas" hat Morgan Woodward seiner Schauspielkarriere ein Ende gesetzt. Mitte der Neunzigerjahre zog sich der Darsteller komplett aus der Öffentlichkeit zurück. Damals war er 72 Jahre alt. Jetzt, 20 Jahre später, ist Morgan Woodward tot. Wie Fox News berichtet, ist der Schauspieler am Freitag im Alter von 93 Jahren im kalifornischen Paso Robles verstorben.

Den Tod des Serien-Darstellers bestätigte auch das offizielle Twitter-Profil von Star Trek: "Wir sind traurig, den Tod unseres 'Star Trek'-Gaststars Morgan Woodward mitteilen zu müssen." In der Science-Fiction-Serie spielte der Texaner gleich zwei Rollen: Doktor Simon van Gelder und Captain Ronald Tracey.


Auf Twitter nehmen Fans Abschied, von dem Schauspieler, der in so vielen Kultserien zu sehen war. "Ich habe ihn verehrt. Ich werde ihn vermissen", schrieb ein Anhänger auf Twitter. "Er war ein großartiger Schauspieler", kommentierte ein weiterer Fan seinen Tod.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website