Sie sind hier: Home > Unterhaltung > Stars >

Miroslav Nemec: "Tatort"-Star mit Flip-Flops in Münchner Nobelclub

Miroslav Nemec  

"Tatort"-Star mit Flip-Flops in Münchner Nobelclub

02.07.2019, 10:32 Uhr | dpa, t-online.de, JSp

Miroslav Nemec: "Tatort"-Star mit Flip-Flops in Münchner Nobelclub . Miroslav Nemec: Er kam ziemlich lässig auf den roten Teppich.  (Quelle: dpa/Felix Hörhager/dpa +++ dpa-Bildfunk +++)

Miroslav Nemec: Er kam ziemlich lässig auf den roten Teppich. (Quelle: Felix Hörhager/dpa +++ dpa-Bildfunk +++/dpa)

Die Temperaturen der vergangenen Tage erfordern in vielerlei Hinsicht neue Maßstäbe. Auch in der Mode besteht Handlungsbedarf. "Tatort"-Kommissar Miroslav Nemec kommt deswegen in Latschen auf den roten Teppich. 

Die ersten zwei Knöpfe seines Hemdes lässt Miroslav Nemec geöffnet. Es ist weiß, kurzärmelig und sieht nach Freizeit aus. Die Hose ist eine verwaschene, coole Jeans und dann wird es richtig  sommerlich. Der "Tatort"-Star trägt Flip-Flops. Bei einer Abendveranstaltung auf dem roten Teppich ist das doch eher ungewöhnlich. 

Die lässigen Latschen sind aus Leder und wurden von dem 65-Jährigen nicht unbedacht gewählt: "Das war eine bewusste Entscheidung", sagt der Schauspieler am Montagabend bei einer Filmfest-Party in München. Mit seiner ungewöhnlichen Schuhwahl ging er im Anschluss sogar in den Münchner Nobelclub P1, wo das Fest stattfand. 

Flip-Flops statt schicke Schuhe.  (Quelle: dpa/Felix Hörhager/dpa +++ dpa-Bildfunk +++)Flip-Flops statt schicke Schuhe. (Quelle: Felix Hörhager/dpa +++ dpa-Bildfunk +++/dpa)

"Ich dachte: Das ist eine legere Veranstaltung und die Frauen tragen auch Sandalen", erklärt Nemec seine luftige Sohle. "Außerdem schaut ja niemand auf die Füße – bis auf meine Oma. Die hat immer gesagt: 'Wenn Du einen Kroaten erkennen willst, schau auf seine Schuhe.' Die hat die Italiener lieber gehabt mit ihren schicken, polierten Schuhen. Aber das ist ja auch nicht gerade stilecht. Dann doch lieber Flip-Flops." In seinem Fall, haben dann aber doch so einige auf seine nackten Füße geschaut und die Sommerschuhe entdeckt. 


Der gebürtige Kroate Nemec spielt seit Jahrzehnten den Kommissar Ivo Batic im ARD-"Tatort" aus München. Davon, dass der Kult-Krimi derzeit in der Sommerpause ist, bekommt er nach eigenen Angaben nicht viel mit. "Ich weiß das natürlich und lese darüber – aber ich schaue ja kaum Fernsehen."

Verwendete Quellen:
  • Nachrichtenagentur dpa

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Anzeige
Entdecken Sie Ihren Denim-Look!
bei TOM TAILOR
Anzeige
Der Sommer zieht ein: shoppe Outdoor-Möbel u.v.m.
jetzt auf otto.de
myToysbonprix.deOTTOUlla Popkenamazon.deLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal