t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Jason Momoa setzt sich für Ureinwohner auf Hawaii ein


Jason Momoa setzt sich für Ureinwohner auf Hawaii ein

Von dpa
Aktualisiert am 19.07.2019Lesedauer: 1 Min.
Jason Momoa: Er wurde in Nānākuli auf Hawaii geboren.Vergrößern des BildesJason Momoa: Er wurde in Nānākuli auf Hawaii geboren. (Quelle: Jacopo Raule/Getty Images for Fendi)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

US-Schauspieler Jason Momoa setzt sich für Ureinwohner in seiner Heimat Hawaii ein. Er regt sich im Netz auf und teilt ein Video.

"Schwer bewaffnete Polizisten", schreibt Jason Momoa auf Instagram, hätten am 17. Juli "über 20 Ureinwohner festgenommen, die friedlich gegen die Entweihung des Vulkans Mauna Kea protestierten. Ich dachte, ich zeige euch das wirkliche Hawaii. Mein Herz ist so schwer. Steht auf!"

Dazu postete der ehemalige "Game of Thrones"-Darsteller ein Video, das laut seiner Aussage die Demonstration der Ureinwohner und deren Festnahme zeigt.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Die Menschen protestierten gegen den geplanten Bau eines riesigen Teleskopes auf dem Vulkan. Mit dem "TMT" (Thirty Meter Telescope) wollen Astronomen unter anderem das Licht der ältesten Sterne und Galaxien auffangen und analysieren. Zudem sollen die Planeten naher Sterne untersucht und physikalische Gesetze überprüft werden. Der Mauna Kea (Weißer Berg) auf Big Island ist mit etwa 4.205 Metern der höchste Berg auf Hawaii.


Momoa wurde in Nānākuli auf der Insel Oʻahu geboren. Er ist seit 2017 mit der Schauspielerin Lisa Bonet verheiratet und hat mir ihr einen Sohn und eine Tochter. Die Familie lebt in den USA. Bekannt wurde Momoa vor allem durch seine Rolle als Khal Drogo in der Serie "Game of Thrones" und durch den Kinofilm "Aquaman".

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website