Sie sind hier: Home > Unterhaltung > Stars >

Andreas Gabalier will nach Trennung Single bleiben

Nach Trennung  

Andreas Gabalier: "Ich bin nicht auf der Suche"

05.11.2019, 13:48 Uhr | spot on news, iger, t-online.de

Andreas Gabalier will nach Trennung Single bleiben. Andreas Gabalier: Der Musiker ist nach sechs Jahren wieder Single. Eine neue Partnerin möchte er erstmal nicht haben. (Quelle: Getty Images/Jan Hetfleisch)

Andreas Gabalier: Der Musiker ist nach sechs Jahren wieder Single. Eine neue Partnerin möchte er erstmal nicht haben. (Quelle: Jan Hetfleisch/Getty Images)

Vor wenigen Wochen wurde bekannt, dass sich Andreas Gabalier und Silvia Schneider getrennt haben. Die beiden waren sechs Jahre lang ein Paar. Den Single-Status will der Musiker vorerst nicht ändern.

Andreas Gabalier ist wieder Single und sucht derzeit keine neue Beziehung. Dies hat er nun in einem Interview mit der "Bild" erklärt. Auf die Frage, ob er nach der Trennung von Silvia Schneider seine Freiheit genieße, sagte er: "Es liegt mir fern, jetzt ein Lotterleben zu führen und auf Playboy zu machen mit durchzechten Nächten. Da habe ich überhaupt keine Lust drauf. Ich bin auch nicht auf der Suche nach einer neuen Frau. Ich genieße lieber die Ruhe, gehe in die Berge und bin dort ganz allein mit mir. Das erdet mich."

Im Pulsschlag der Gezeiten hab ich mein Herz verloren! Dank euch, meinen lieben Fans kann ich Berge versetzten, die...

Gepostet von Andreas Gabalier am Sonntag, 15. September 2019

Er habe sich in den letzten Wochen zurückgezogen und "mich nur mit mir selbst beschäftigt", verriet er weiter. "Das hat mir gut getan. Ich habe wieder zu mir gefunden und den Kopf frei gekriegt. Ich glaube, man muss das Leben manchmal einfach laufen lassen." An die große Liebe glaube er weiterhin, momentan wäre er aber nicht bereit dafür. "Eine neue Beziehung kann ich mir derzeit überhaupt nicht vorstellen."

"Das Wichtigste, habe ich nicht geschafft"

Mitte September hatte Silvia Schneider auf Facebook das Liebes-Aus bekannt gegeben. Sechs Jahre waren die beiden ein Paar. Ebenfalls via Facebook erklärte Gabalier anschließend: "Dank euch, meinen lieben Fans kann ich Berge versetzen, die größten Stadien füllen und Millionen von Menschen mit meiner Musik verbinden! Das Wichtigste jedoch, habe ich leider nicht geschafft und das zerreißt mir mein Herz!"


Andreas Gabalier ist einer der erfolgreichsten österreichischen Künstler. Im Mai dieses Jahr hat er sogar einen Song mit Arnold Schwarzenegger veröffentlicht. Der Volks-Rock'n'Roller steht mittlerweile seit zehn Jahren auf der Bühne. Die letzten beiden Alben kletterten an die Spitze der Charts. Allein "Mountain Man" hielt sich 114 Wochen auf dem ersten Platz.

Verwendete Quellen:

Liebe Leserinnen und Leser,

Leider können wir Ihnen nicht zu  allen Artikeln einen Kommentarbereich zur Verfügung stellen. Mehr dazu erfahren Sie in der Stellungnahme der Chefredaktion.

Eine Übersicht der aktuellen Leserdebatten finden Sie hier.

Gerne können Sie auch auf Facebook und Twitter zu unseren Artikeln diskutieren.

Ihr Community-Team

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Ulla Popkentchibo.deOTTOmyToysbonprix.deLIDLBabistadouglas.deXXXLutz

shopping-portal